Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC ist 'Magazin des Jahres' in Polen

Hamburg, 18. September 2002 –

NATIONAL GEOGRAPHIC ist vom führenden Branchendienst Polens zum Magazin des Jahres gewählt worden. Für die Juroren von Media ; Marketing Polska waren nicht nur die Einzigartigkeit und außerordentlich hohe Qualität des Magazins bei Redaktion, Layout und Anzeigen ausschlaggebend, sondern auch der positive Einfluss auf vergleichbare Segmente und Titel auf dem polnischen Zeitschriftenmarkt. Mit monatlich rund 189.000 Exemplaren im Jahr 2001 hat sich die verkaufte Auflage von NATIONAL GEOGRAPHIC trotz einer dreimaligen Preisanhebung auf hohem Niveau eingependelt. In der Reichweite konnte NATIONAL GEOGRAPHIC in der ersten Jahreshälfte 2002 (3,61 %) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2,84 %) um rund 40 % zulegen.

NATIONAL GEOGRAPHIC war von Gruner + Jahr in Kooperation mit dem spanischen Verlag RBA im September 2000 zeitgleich in deutscher, französischer und polnischer Sprache auf den Markt gebracht worden. Im Jahr 2001 wurde der Titel auch in den Niederlanden gelauncht.

Oliver Voigt, Geschäftsführer G+J Polska: Der Titel Magazin des Jahres ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir werden mit unserer Strategie fortfahren, mit qualitativ hochwertigen Titeln zur Entwicklung des Gesamtmarktes in Polen beizutragen.

Für Rückfragen:

Stefan Michalk
Mitglied der Sprechergruppe
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2244
Telefax: +49-40-3703-5688
E-Mail: michalk.stefanguj.de