Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER jetzt auch in Deutschland

Hamburg, 4. Juni 2015
NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER erscheint morgen erstmals in Deutschland zu einem Einführungspreis von 5 Euro. Das Reisemagazin wird weltweit bereits in 27 Ländern verlegt. Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER bringt Gruner + Jahr neben dem NATIONAL GEOGRAPHIC Magazin einen weiteren Titel der National Geographic Society, Washington D.C., auf den deutschsprachigen Markt.


Pressemitteilung

QUEST ist die "Zeitschrift des Jahres" in den Niederlanden

Hamburg, 09. Dezember 2009
Vor einem Publikum von 1.000 hochrangigen Zeitschriftenmachern nahm das 30-köpfige Redaktionsteam von QUEST im Rahmen der diesjährigen Mercur Magazine Awards Gala in Amsterdam den Mercur Preis als "Zeitschrift des Jahres" entgegen. "Am Anfang waren wir nur acht", sagte Chefredakteurin Karlijn van Overbeek stolz. "Die Auflage ist seit unserem Start im Jahre 2004 ständig gewachsen.


Pressemitteilung

Südafrika - Eine Bilderreise an das Ende des Regenbogens

Hamburg, 19. Oktober 2009
Südafrika fasziniert mit traumhaften Küstenlandschaften und prächtigen Nationalparks, mit imposanten Wüsten und Gebirgsketten sowie modernen Metropolen. Trotz des Endes des Apartheidregimes vor 20 Jahren prägen das beliebte Reiseland aber noch starke soziale Gegensätze, die immer wieder zu Spannungen führen.


Pressemitteilung

Reisekompetenz pur: TRAVELER mit neuer Optik

Hamburg, 16. September 2009
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND hat die erfolgreiche Reiseführerreihe "TRAVELER" überarbeitet und präsentiert in diesem Herbst die drei neuen Destinationen "Südafrika", "Neuseeland" und "Peru" in einem neuen Design. Die Titel bestechen durch ein klares Layout und eine neue Typo. Aber auch inhaltlich wurde die Reihe aufgewertet: Schon die Einleitung bietet viele Tipps für die Reiseplanung, die beste Reisezeit und die Top- Sehenswürdigkeiten. Mit übersichtlichen und detaillierten Informationen geht es weiter: Viele Insider- und Expertentipps von NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen und Redakteuren eröffnen die Möglichkeit, das besuchte Reiseziel individuell zu entdecken. Info-Boxen mit den kulturellen Do's und Dont's und übersichtlich präsentierte Rundgänge mit farbigen Karten sorgen für schnelle Orientierung. Neu sind auch die "Nicht versäumen"-Boxen, die in jedem Kapitel auf die wichtigsten Highlights einer Region aufmerksam machen. Weitere Inhaltspunkte zu Besonderheiten wie die landestypische Küche oder Musik runden das neue Konzept ab.


Pressemitteilung

Erlebnis Deutschland – Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER

Hamburg, 16. März 2009
Wildes Deutschland vor der Haustür: Ein einzigartiger Reiseführer lässt künftig jeden Besuch in einem der 14 deutschen Nationalparks zum besonderen Erlebnis werden. Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER "Deutsche Nationalparks" wird die beliebte Reiseführerreihe um einen im wahrsten Sinne des Wortes nahe liegenden Titel erweitert.


Pressemitteilung

Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO 50 Orte und Länder der Welt erkunden

Hamburg, 02. März 2009
50 Reiseziele können künftig mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO erkundet werden. 14 neue Titel komplettieren jetzt die Einführung der Reiseführerreihe mit der Spiraltechnik in den deutschen Markt - innerhalbeines Jahres. Qualitäts- wie preisbewusste Reisende können sich nun unter anderem über Städte wie Lissabon und Prag sowie über Länder wie Portugal und Neuseeland informieren. Neu im Programm sind auch die beliebte deutsche Insel Rügen sowie die griechischen Inseln Korfu und Zypern. Der NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO ist im Handel und unter www.nationalgeographic-shop.de erhältlich, hat rund 200 Seiten und kostet 9,95 Euro (D).


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO: Elf neue Reiseverführer

Hamburg, 08. September 2008
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND erweitert sein Portfolio der im Frühjahr neu erschienenen Reiseführerreihe SPIRALLO. Ab sofort sind elf weitere Destinationen lieferbar. Mit insgesamt 36 veröffentlichten Titeln vervollständigt der Verlag mit dem gelben Rahmen damit die größte Markteinführung eines deutschsprachigen Reiseführers innerhalb eines Jahres. Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO können sich qualitäts- wie preisbewusste Reisende nun unter anderem über die Ziele Wien, Südafrika und Amsterdam informieren. Auch drei beliebte deutsche Städte - Dresden, Hamburg und Berlin - sind jetzt im Programm. Der NATIONAL GEOGRAPHIC SPIRALLO ist im Handel und unter www.nationalgeographic.de/shop erhältlich, hat rund 200 Seiten und kostet 9,95 Euro (D).


Pressemitteilung

Neue große Reiseführer-Reihe unter dem Markendach von NATIONAL GEOGRAPHIC

Hamburg, 04. Februar 2008
Unter dem Markendach von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und in Zusammenarbeit mit dem Verlag MAIRDUMONT erscheint im Frühjahr 2008 die international erfolgreiche Reiseführer-Reihe "SPIRALLO". NATIONAL GEOGRAPHIC will damit sein Portfolio an Reiseführern erweitern und neue Zielgruppen erschließen. 2008 werden zunächst 25 Destinationen veröffentlicht, zu denen Länder, Regionen und Inseln wie Thailand, Andalusien und Mallorca sowie Städte wie Rom, Budapest und London zählen.


Pressemitteilung

G+J und Cond;eacute; Nast starten international erfolgreiches Frauenmagazin GLAMOUR in den Niederlanden / Vorab-Promotion durch TV-Kooperation mit RTL

Hamburg, 29. August 2005
G+J bringt GLAMOUR an die niederländischen Kioske. In Kooperation mit Condé; Nast erscheint am 1. September erstmals eine niederländische Ausgabe des international erfolgreichen Frauenmagazins GLAMOUR.


Pressemitteilung

G+J Niederlande: Magazin-Innovation QUEST ist "Launch des Jahres"

Hamburg, 12. Dezember 2004
Das G+J-Magazin QUEST wurde zum "Launchdes Jahres 2004" in den Niederlanden gekürt. Eine 15-köpfige Jurydes niederländischen Zeitschriftenverbandes NUV hatte QUEST in einerKonkurrenz von 52 neuen Titeln unter anderem gegen "Cosmo Girl" vonHearst oder "Linda" von Linda de Mol auf den ersten Platz gewählt.Im Rahmen einer feierlichen Gala in Aalsmeer nahmQUEST-Chefredakteurin Karlijn van Overbeek die Mercur-Trophäestellvertretend für ihr 13-köpfiges Redaktionsteam entgegen.


Pressemitteilung

G+J/RBA Niederlande: Innovationsoffensive geht mit NATIONAL GEOGRAPHIC JUNIOR weiter

Hamburg, 16. September 2004
Gruner + Jahr erweitert seininternationales Portfolio im Bereich der populärwissenschaftlichenMagazine und startet in den Niederlanden NATIONAL GEOGRAPHIC JUNIOR.Nach den großen Erfolgen von GEOLINO und NATIONAL GEOGRAPHIC WORLDin Deutschland, GEOLENOK in Russland und FOCUS JUNIOR in Italienstärkt G+J auch in den Niederlanden seine starke Position im SegmentPopular Science mit einem eigenen Ableger für die junge Zielgruppe.Der Titel erscheint ab dem 28. September 11-mal jährlich und wirdin Zusammenarbeit mit dem Malmberg-Verlag realisiert, einem dertraditionsreichsten und renommiertesten niederländischenHerausgeber für Bildungsmittel.


Pressemitteilung

G+J Polen startet zwei neue Magazine

Hamburg, 31. Mai 2004
Gruner + Jahr startet in Polen unter dererfolgreichen Wissenschafts- Dachmarke NATIONAL GEOGRAPHICzwei neue Titel.


Pressemitteilung

G+J Niederlande: Start des Reisemagazins NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER

Hamburg, 14. März 2004
Gruner + Jahr startet mitNATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER in den Niederlanden ein neuesReisemagazin. Der Titel wird im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen.Die Druckauflage des neuen Formats liegt bei 50.000 Exemplaren,der Copy-Preis beträgt 4,95 Euro. Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELERbaut G+J seine Position auf dem holländischen Magazinmarktweiter aus.


Pressemitteilung

Die 50 schönsten Orte der Welt

Hamburg, 26. August 2003
Bunte Basare in Istanbul, endlose Weiten der Sahara, langeSommertage in Norwegen, sonnenverwöhnte Weinhänge der Toskana, reizvolle Café;s in Parisund exotische Korallenriffe vor Papua-Neuguinea: Mit individuellen Reportagen,beeindruckenden Fotostrecken und vielen Geheimtipps führt das neue Sonderheft TRAVELER vonNATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND den Leser an 50 der schönsten Orte der Erde und stillt dieSehnsucht nach unvergesslichen Traumzielen fernab des Pauschaltourismus.