Pressemitteilung

Neu im Zeitschriftenhandel: BRIGITTE MOM. Das Magazin mit starken Nerven

Hamburg, 06. September 2011 –

Nachwuchs bei der BRIGITTE: Ab heute gibt es dieFrauenzeitschrift BRIGITTE MOM im Handel. Der neue Titel richtet sich an Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen. BRIGITTE MOM beschreibt das Lebensgefühl dieser Frauen mit Liebe, Gelassenheit und Witz, ohne problemorientierte Ratgeber.
"BRIGITTE MOM weiß, wie Mütter heute ticken. Ihr Tag braucht mehr als 24 Stunden, für Kind, Job, Liebe und Liebschaften. Dabei sind sie kreativ und spontan", so Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE. Chefredakteur Andreas Lebert ergänzt: "Was Mütter brauchen, sind starke Nerven und eine gute Portion Humor. Das bieten wir ihnen mit BRIGITTE MOM. Wir treffen den richtigen Ton und bringen Dinge schnell auf den Punkt."
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE MOM passt hervorragend unter das starke Dach der BRIGITTE-Familie: Sie ist intelligent und modern. Seit vielen Jahren nimmt BRIGITTE die führende Position unter den Frauenzeitschriften ein und gibt auch mit diesem Titel dem Markt wieder neue Impulse."
BRIGITTE MOM erscheint am 7. September in einer Auflage von ca. 180.000 Exemplaren. Das Magazin hat einen Umfang von 156 Seiten und kostet 3,80 Euro im Magazinformat bzw. 2,80 Euro im Pocketformat.
Über BRIGITTE:
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3,04 Millionen Frauen gelesen (MA 2011). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 655.372 Ex. (IVW II/2011) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de