Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010 –

Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.

Die Anzeigenleitung von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN übernimmt mit dem 01.07.2010 Nicole Schostak zusätzlich zu ihrer Funktion als Anzeigenleiterin der ELTERN Gruppe.

Christian Liesegang, bisher Anzeigenverkaufsleiter, wird in diesem Zuge zum stellvertretenden Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, ernannt.

Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales: "Ich bedanke mich bei Karl J. Rheinheimer für seine erfolgreiche Tätigkeit als Anzeigenleiter. Und ich freue mich, Nicole Schostak die Verantwortung für die Vermarktung dieser wunderbaren Titel zu übergeben. Sie ist eine hervorragende Anzeigenleiterin und wird ganz bestimmt ihre Akzente im Verkauf setzen und von Christian Liesegang, ihrem neuen Stellvertreter, bestens unterstützt werden."

Für Rückfragen:
Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christianguj.de
Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Fotos können als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden:
Über G+J Media Sales
G+J Media Sales ist die Vermarktungsunit von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und ist in Deutschland an sieben Standorten (Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München) direkt vor Ort vertreten.
Zu den Tätigkeitsfeldern von G+J Media Sales gehören neben der Vermarktung des G+JPortfolios mit qualitätsorientierten Publikumszeitschriften – darunter große Medienmarken wie BRIGITTE, CAPITAL, ELTERN, ESSEN & TRINKEN, GALA, GEO und STERN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND – auch die digitalen Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) und Ligatus. Darüber hinaus zählt Ringier Deutschland mit den Premium-Magazinen Cicero und Monopol zu den Mandanten von G+J Media Sales.
Die Unit International Media Sales verantwortet die Vermarktung des deutschen Portfolios im Ausland, darunter die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart wie AUTO MOTOR SPORT, MOTORRAD und MEN'S HEALTH sowie die Lufthansa Werbemedien – aber auch Mandanten wie der Olympia Verlag mit seiner wöchentlichen Fußball Fachzeitschrift "kicker". Der Bereich Media Solutions & New Business konzentriert sich vor allem auf ganzheitliche, integrierte Kommunikationslösungen, ist aber auch für andere Verlage – beispielsweise den Entertainment Media Verlag mit Titeln wie TREFFPUNKT KINO und GAMESHOP – als Dienstleister tätig. G+J Media Sales bietet zudem vielseitige Dienstleistungen in den Bereichen Media-Forschung und - Service sowie Markt- und Media-Service und steht Werbungtreibenden und Agenturen damit als kompetenter Full-Service-Partner zur Seite.
Das Werbeträgerportfolio von G+J Media Sales umfasst insgesamt mehr als 90 Zeitschriften, eine Zeitung sowie über 30 Online-Auftritte und über zwei Dutzend Mobile Angebote. Hinzu kommen innovative Werbeträger wie Ambient Media sowie hochklassige Messen und Events.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gujmedia.de, www.ems.guj.de und www.ligatus.de

Nicole Schostak

Christian Liesegang