Pressemitteilung

Neue Geschäftsführung für pixelhouse: Meister und Giebler folgen auf Franken

Bonn/Hamburg, 28. November 2013 - Gruner + Jahr beruft Martin Meister, vormals Geschäftsführer der Tchibo Direct GmbH, zum Sprecher der Geschäftsführung der pixelhouse GmbH, Betreibergesellschaft von Chefkoch.de. Außerdem tritt Sven Giebler, bislang COO von Chefkoch.de in die Geschäftsführung ein. Der bisherige Geschäftsführer Robert Franken verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Robert Franken wechselte im April 2011 aus dem Vorstand von urbia.com, der inzwischen ebenfalls zu Gruner + Jahr gehörenden marktführenden Familien-Plattform, zu pixelhouse und übernahm die Geschäftsführung. Unter seiner Leitung entwickelte sich Chefkoch.de zum Marktführer im digitalen Food-Business und ist inzwischen erste Adresse für Nutzer und Werbekunden gleichermaßen – sowohl im stationären wie im Mobile Web. In den vergangenen zweieinhalb Jahren formte Franken das Unternehmen mit seinem Team von Digital-Spezialisten vom inhabergeführten Startup zur erfolgreichen Konzern-Tochter, die in dieser kurzen Zeit mit ambitioniertem Wachstumskurs u.a. den Umsatz verdoppeln konnte.

Martin Meister startet am 11.3.2014 bei Chefkoch.de. Er kommt von Tchibo, wo er als Geschäftsführer der Tchibo Direct GmbH, und später Director in der Tchibo GmbH den Bereich Direct Business Plattform für das internationale eCommerce-Geschäft leitete. Zuvor war Meister in mehreren Leitungsfunktionen, unter anderem bei Parship, und als Geschäftsführer bei Travelchannel, für Aufbau, Entwicklung und Umsetzung von Online Geschäftsmodellen verantwortlich.

Sven Giebler ist bereits seit April 2013 als Chief Operating Officer bei Chefkoch.de. Er wechselte zur pixelhouse GmbH von Axel Springers Computerbild.de, wo er zunächst das Content Marketing aufbaute und verantwortete und später die Bereiche Portal Management und Social Media leitete. In seiner Zeit bei Chefkoch.de initiierte er erfolgreich eine Vielzahl an Wachstums- und Vermarktungsprogrammen und verantwortete die Steuerung crossmedialer Strategieprojekte.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer G+J: "Ich freue mich sehr, dass Martin Meister und Sven Giebler die Geschäftsführung von Chefkoch.de übernehmen. Martin Meister ist ein ausgewiesener Experte für Onlineportale, Sven Giebler hat bereits als COO hervorragende Arbeit für Chefkoch.de geleistet und ist bestens mit dem Unternehmen vertraut. Der neuen Geschäftsführung wünsche ich alles Gute und viel Erfolg."

Stan Sugarman, Chief Digital Officer G+J: "Gemeinsam mit seinem Team hat Robert Franken Chefkoch.de hervorragend weiterentwickelt. Mit bis zu 15 Millionen Unique Usern und fast 60 Millionen Visits pro Monat ist CHEFKOCH heute die größte Food-Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Angeboten Deutschlands. Ich bedanke mich bei Robert Franken für die sehr erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Gruner + Jahr ist seit 2007 an pixelhouse beteiligt und hält seit 2011 einhundert Prozent der Anteile an der Gesellschaft.

Für Rückfragen:

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation G+J
Postanschrift: 20444 Hamburg
Telefon +49-40-3703-3196
Mobile +49 (0) 151 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntkaguj.de