Pressemitteilung

Neue Struktur bei Gruner + Jahr München

Hamburg, 23. Mai 2012 –

Bei G+J München und bei der G+J urbia.com AG in Köln gibt es ab sofort neue Strukturen. Ulrich Sommer (42) übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben als Verlagsleiter ELTERN und P.M. die Geschäftsführung der G+J Women New Media GmbH München und der urbia.com AG in Köln. Die Women New Media München betreibt unter anderem die Portale www.eltern.de und www.pm-magazin.de. Die urbia.com AG betreibt mit www.urbia.de das marktführende Familienportal in Deutschland. Seit Oktober 2011 gehört die urbia.com AG zu Gruner + Jahr und ist organisatorisch der G+J Verlagsgruppe ELTERN in München zugeordnet. Der Sitz der urbia.com ist weiterhin Köln. Wie bei Gruner + Jahr üblich, wird die Rechtsform der urbia.com AG in den nächsten Wochen in eine GmbH umgewandelt.
Astrid Hamer (34) wird zum 1. Juli stellvertretende Verlagsleiterin ELTERN und berichtet an Ulrich Sommer. Bislang war Astrid Hamer als Leiterin des DPV Deutscher Pressevertrieb- Standortes München und Vertriebsleiterin für die Zeitschriften der Marquard Medien Gruppe sowie der Computec Media AG tätig. Sie ist seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei Gruner + Jahr und dem DPV tätig. Ulrich Sommer, Verlagsleiter ELTERN: "Ich freue mich sehr, mit Astrid Hamer eine sehr kompetente Verlags- und Vertriebsexpertin an meiner Seite zu haben, die mich bei der Führung der Verlagsgruppe ELTERN, sowohl im Zeitschriftenbereich als auch bei dem multimedialen Ausbau der Marken ELTERN und ELTERN family unterstützen wird."
Melanie Stiebner (32) wird zum 1. Juli Kaufmännische Leiterin bei G+J München und berichtet direkt an Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner. Der neu geschaffene Bereich Kaufmännische Dienstleistungen bündelt am Standort München die Bereiche PR, Personal, Verwaltung und Gebäudemanagement und fungiert als Serviceeinheit für die dortigen Gesellschaften. Zu diesen gehören die Gruner + Jahr AG & Co KG, die G+J Entertainment Media GmbH, die G+J Stern Medien GmbH und die G+J Women New Media GmbH. Melanie Stiebner war bislang Kaufmännische Leiterin bei G+J Entertainment Media und zuvor in verschiedenen Positionen bei der Bertelsmann AG tätig.
Dazu Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J AGENDA: "Mit Ulrich Sommer, Astrid Hamer und Melanie Stiebner haben wir drei exzellente Führungskräfte für diese Positionen gefunden und gleichzeitig zukunftsfähige Strukturen bei G+J München geschaffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und wünsche allen dreien viel Erfolg bei ihren Aufgaben."
G+J Entertainment Media, NEON und NIDO, die Verlagsgruppen ELTERN und P.M. sowie die urbia.com AG sind seit dem 1. März 2012 Teil der neuen G+J Verlagsgruppe AGENDA.
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2980
E-Mail: wagner.andreaguj.de

Ulrich Sommer

Astrid Hamer

Melanie Stiebner