Pressemitteilung

Neuer Begleiter zur „Hirschhausen-Diät“-App: Der Intervallfasten-Planer - Flex Cover-Planer mit 144 Seiten zum Ausfüllen

Hamburg, 12. August 2020 – Dr. Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Wissenschaftsjournalist, Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ und Chefreporter des Gesundheitsmagazins HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN. Mit der Debüt-Ausgabe seines Magazins (01/2018) wurde die Methode des Intervallfastens als „Hirschhausen-Diät” zu einem nationalen Trend. Seit 2019 gibt es die „Hirschhausen-Diät“ als App. Darin steht Eckart von Hirschhausen allen, die mit dem Prinzip der Essenspausen gesünder leben und abnehmen möchten, als Coach zur Seite: In 49 täglichen Hör-Einheiten unterstützt er die App-Nutzer über sieben Wochen mit wertvollen Tipps, hilfreichem wissenschaftlichem Hintergrundwissen und persönlichen Erfahrungen beim Intervallfasten – und sorgt auch dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Die App ist im App Store mit 4,6 Sternen aus 3.564 Bewertungen eine der beliebtesten und erfolgreichsten Coaching-Apps auf dem Markt.

Ab sofort wird die „Hirschhausen-Diät“-App um ein neues Produkt ergänzt: den 144-seitigen Intervallfasten-Planer. Der Flex Cover-Kalender ist ein persönlicher Begleiter bei der „Hirschhausen-Diät“ und kann sowohl ergänzend zum App-Programm als auch separat genutzt werden, wenn die Fastenmethode bereits bekannt ist. Auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Leichtigkeit bietet der mit Liebe zum Detail gestaltete Planer viele Möglichkeiten: Aufgaben und Übungsbögen für jede Woche, die helfen, realistische Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Ein Tagebuch, um Erfahrungen und Fortschritte zu dokumentieren sowie Motivationstipps zum Durchhalten. Auch Notizmöglichkeiten für Mahlzeiten oder eine Motivationsskala finden sich im Planer und unterstützen dabei, neue Gewohnheiten zu etablieren und im Auge zu behalten.

„Ich freue mich über die tollen Rückmeldungen und Erfolgsberichte zur App. Als Freund des Buches und der gedruckten Magazine, fehlte mir dazu noch eine haptische Motivationshilfe. Wer auch wie ich gerne etwas Analoges in den Händen hält und darin Notizen und Erfolge handschriftlich fest halten möchte, für den ist der Planer ein liebevoller Begleiter“, so Dr. Eckart von Hirschhausen.

Der Intervallfasten-Planer ist ab sofort als Begleitung zum Sieben-Wochen-Programm der „Hirschhausen-Diät“-App erhältlich und kann zum Einführungspreis von 19,99 Euro bestellt werden – https://bit.ly/intervall-fastenplaner.

Der Intervallfasten-Planer ist ein Produkt von MissionMe, dem Start-Up der G+J Innovation GmbH, das bereits die App zur „Hirschhausen-Diät“ entwickelt hat. Der Planer wurde, wie auch die App, in Zusammenarbeit mit Dr. Eckart von Hirschhausen und mit Unterstützung der Redaktion von HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN umgesetzt.

 

Pressekontakt:

Tamara Klaproth
PR/Kommunikation
HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: 040 / 3703 – 5550
E-Mail: klaproth.tamaraguj.de
www.stern.de