Pressemitteilung

Neues Männer-Magazin GALAMEN erscheint auf dem Markt

Hamburg, 11. Oktober 2009 –

GALAMEN, das neue Männer-Magazin erscheint kommenden Donnerstag (15. Oktober) zum ersten Mal auf dem deutschen Markt. Zentraler Bestandteil der aktuellen Ausgabe sind Reportagen und Interviews unter dem Motto "Abenteuer Alltag", in denen über unterschiedlichste Männerwelten berichtet wird; aber auch Themen aus den Rubriken "Inspired" – Was uns diesen Herbst bewegt, "Lookbook" – Was wir diesen Herbst tragen, "Powerbook" – Das braucht der Körper, "Bodycheck" – Wartung und Pflege und "Notebook" – Das braucht der Geist" spielen eine wichtige Rolle in GALAMEN.

Auf 146 Seiten erwartet die Leser spannende Unterhaltung: So redet die Crew des neuen Films "Männerherzen" um Til Schweiger Klartext über Frauen, Kinder und Karriere, Nachrichtenmann Steffen Seibert verrät seine Begeisterung für ausgestopfte Vögel und Leibwächter Big Shorty erzählt, wie es sich sieben Jahre an der Seite von Sängerin Beyoncé; lebte. Ein Porträt über Brad Pitt zeigt ungewohnte Seiten des Hollywood-Stars auf und wie er damit klarkommt, der begehrteste Mann der Welt zu sein. Zudem erklärt Profi- Koch Steffen Henssler, wie sein persönliches Fitnessprogramm aussieht und die schwedische Erfolgsband Mando Diao zeigt die wichtigsten Modetrends der Saison.

"Unser Heft richtet sich an eine moderne und aufgeklärte Männergeneration, die das Leben mit einer natürlichen Form der Selbstverständlichkeit genießt. Für viele von ihnen ist ihr Job, aber eben auch die Zeit mit ihrer Familie wichtig. Dabei sind sie bodenständig, aber durchaus modebewusst und haben ein Interesse an den schönen Seiten des Lebens.

Wir geben ihnen Tipps, die für ihren Alltag nützlich sind, wie beispielsweise Modetrends, die jeder tragen kann. Außerdem finden die Leser bei uns Reportagen über die unterschiedlichsten Männerwelten – das kann ein Prominenter wie Brad Pitt, aber auch der Nachbar von nebenan sein", erklärt Peter Lewandowski, Chefredakteur GALAMEN. "Mit GALAMEN wollen wir in den von Finanzkrisen geschüttelten Männeralltag etwas Freude bringen."

"Mit unserem neuen Magazin GALAMEN erweitern wir die GALA-Markenfamilie um einen weiteren wichtigen Baustein", so Nils Oberschelp, Geschäftsführer und Verlagsleiter GALA. "Wir sind zuversichtlich, dass die Reaktion am Markt positiv ausfallen wird." Das Heft erscheint am 15. Oktober zu einem Preis von 5,- Euro. Die Druckauflage beträgt 120.000 Exemplare.

Für Rückfragen:
Myriam Kappelhoff
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-7266
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: kappelhoff.myriamguj.de