Pressemitteilung

Neues Online-Werbemittel sorgt für Aufmerksamkeit

Hamburg, 09. November 2011 – Bühne frei für eine neue Werbeform: NEWS.AT, Österreichs führendes Internet-Portal für unterhaltende Information, ist um eine attraktive Werbemöglichkeit reicher. Mit der Einführung des "Stage Ad" bietet die Website ab sofort ein besonders aufmerksamkeitsstarkes Online-Werbeformat, um Kampagnen bestmöglich in Szene zu setzen.

Beim erstmaligen Aufruf der Homepage NEWS.AT legt sich das Stage Ad direkt über den prominentesten Teil der Website, die sogenannte "Bühne", wo immer die aktuellsten und wichtigsten Nachrichten präsentiert werden. Innerhalb des Werbemittels läuft währenddessen die Kampagne des Kunden ab, die nach wenigen Sekunden wieder den redaktionellen Inhalten Platz macht. Ein schmaler Balken des Werbemittels bleibt auf der Homepage und so kann die "Bühne" erneut ausgerollt werden.

Matthias Zacek, kaufmännischer Leiter der news networld: "Unsere Werbekunden fragen immer wieder nach auffälligen und besonders kreativen Werbeformen. Mit dem Stage Ad bieten wir die ideale Lösung für all jene, die unübersehbar werben möchten."

"Ziel war es, einerseits eine möglichst aufmerksamkeitsstarke Werbung zu integrieren und andererseits die Benutzerfreundlichkeit der Website nicht einzuschränken.", so Gerwin Gfrerer, Marketingleiter der news networld. "Mit dem Stage Ad ist es uns gelungen, Online-Werbung als reibungslosen Bestandteil innerhalb des Contentbereichs zu inszenieren."

Das Stage Ad ist eine exklusive Werbemöglichkeit, die vorerst ausschließlich auf dem Portal NEWS.AT buchbar ist. Die erste Kampagne wurde bereits für den Relaunch des Magazins NEWS umgesetzt, weitere Kampagnen folgen in den nächsten Wochen. Das neue Werbemittel wurde in Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur HOME DIGITAL umgesetzt.

Über news networld
Die news networld internetservice GmbH mit Sitz in Wien ist Betreiber und Vermarkter der Internetangebote der Verlagsgruppe NEWS, des größten Magazinverlags Österreichs. Neben NEWS.AT, dem beliebten und reichweitenstarken Portal für unterhaltende Information, und den Auftritten der bekannten Magazin-Marken (woman.at, tv-media.at, profil.at, format.at, trend.at, autorevue.at, golfrevue.at, yachtrevue.at, e-media.at, gusto.at, xpress.at, news-leben.at und 1st.at) zählen auch die Online-Portale wohnpage.at, ticket.at und newsreisen.at zum Portfolio.
Durch die Fokussierung auf ihre "starken Marken" und die optimale Zielgruppenansprache, ist die news networld ein wichtiger Partner im Bereich Online-Werbung für die österreichische Wirtschaft.

Rückfragen:
Gerwin Gfrerer, Leiter Marketing
Telefon: +43 (0)1 / 245 20 – 6320
E-Mail: gfrerer.gerwinnews.at