Pressemitteilung

Neuverpflichtung bei 11FREUNDE: Boris Krohn wird Leiter 11FREUNDE.de

Hamburg, 11. Oktober 2010 –

Boris Krohn übernimmt ab Januar 2011 die neugeschaffene Position des Leiters 11FREUNDE.de . Der 43-jährige Online- Experte soll den Erfolg der Printmarke 11FREUNDE in den Onlinebereich verlängern und mit seinem umfassenden Knowhow weiter ausbauen.

Boris Krohn ist seit 2009 als Objektmanager bei Bauer Digital KG u. a. zuständig für die Marken wunderweib.de und lecker.de. Zuvor arbeitete der studierte Philosoph sechs Jahre lang als stellvertretender Leiter des freenet.de-Portals, sowie zwei Jahre lang als Channelmanager im gleichen Unternehmen. Seinen redaktionellen Hintergrund erarbeitete er sich in den neunziger Jahren als freier Journalist u. a. bei der "Welt".

"Wir freuen uns sehr, dass Boris Krohn zu uns kommt. Er ist ein Online-Profi, der uns mit seiner reichhaltigen Erfahrung im digitalen Journalismus helfen wird, dem 11Freunde.de-Auftritt neue Impulse zu geben", so Philipp Köster, Chefredakteur 11FREUNDE.

"Der Onlineauftritt von 11FREUNDE – mit 0,23 Millionen Unique Usern, 2,7 Millionen Pageimpressions und 707.295 Visits hat großes Potential. Ich freue mich auf die tatkräftige Unterstützung von Boris Krohn, der durch innovative Online-Ideen zum Erfolg von 11FREUNDE auf allen Medienkanälen beitragen wird: Willkommen in der Mannschaft, Boris Krohn", sagt Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11Freunde Verlag.

Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: weiss.ilianeguj.de

Boris Krohn