Pressemitteilung

OTTO und Gruner + Jahr führen die erfolgreiche Kooperation "Schnupperlesen bei OTTO" fort / Upselling-Aktivitäten erreichen bereits über 1 Million Kunden

Hamburg, 21. Juni 2005 –

OTTO Key Account Management Kundencenter und der Fachbereich Vertrieb von Gruner + Jahr haben nach einer erfolgreichen Pilotphase beschlossen, die Kooperation "Schnupperlesen bei OTTO" im Bereich "Upselling" fortzusetzen. Die Mitarbeiter der bundesweit 15 OTTO Callcenter haben bereits über eine Million Kunden angesprochen und ihnen Zeitschriftenabonnements z.B. von STERN, BRIGITTE, GEO oder GALA empfohlen.

Im Inbound-Bereich - wie zum Beispiel beim Bestellservice von OTTO - stellen Upselling-Aktivitäten optimale Möglichkeiten für ein erfolgversprechendes Zusatzgeschäft dar. Von dem zusätzlichen Produktangebot außerhalb des Versandhandels-Sortimentes profitieren sowohl die Kooperationspartner als auch die Endkunden. Unter dem Motto "Schnupperlesen bei OTTO" können die Versandhaus-Kunden kostengünstig eine Zeitschrift ihrer Wahl kennen lernen. Zum Abschluss der telefonischen Bestellung informieren die OTTO Callcenter-Mitarbeiter den Kunden über das Zeitschriftenangebot und können auf Wunsch das Schnupperabonnement gleich bestellen. Laut einer externen Kundenbefragung* bewerteten über 75 Prozent aller OTTO-Kunden das Angebot als gut oder sehr gut.

Mit über 10 Millionen Kunden und ca. 30 Millionen telefonischen Kundenkontakten pro Jahr verfügt OTTO über eine attraktive Zielgruppe für Upselling-Aktivitäten. Denn OTTO-Kunden sind offen für neue Produkte anderer Unternehmen, so die Otto-MAFO-Studie Upselling 2005. "Für uns ist die Kooperation mit OTTO von zentraler strategischer Bedeutung. Als wesentlicher Erfolgsfaktor sehen wir die partnerschaftliche, faire und marketingorientierte Zusammenarbeit unserer beiden Häuser", erklärt Uwe Henning, Leiter Direktkundenmarketing, G+J.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.OTTO-Callcenter.de

*Über OTTO Key Account Management Kundencenter
OTTO Key Account Management Kundencenter, ein Unternehmensbereich von OTTO GmbH ; Co KG in Hamburg, betreibt umfassende Callcenter-Dienstleistungen für OTTO und die Tochtergesellschaften Alba Moda, Eddi Bauer, Heine, Mexx, OTTO Office und SportScheck sowie für externe Firmen wie Shell Deutschland Oil GmbH und Gruner + Jahr AG & Co KG. Die Dienstleistungen umfassen Inbound, Outbound, Internet-, Fax- und SMS-Services und Upselling-Aktivitäten. Außerdem wird das gesamte Spektrum des Fulfillments angeboten. Derzeit sind in den bundesweit 18 Callcentern rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Die OTTO-Callcenter bearbeiten über 40 Mio. Kundenkontakte (incl. aller Drittgeschäftskontakte) im Jahr und sind rund um die Uhr erreichbar.

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Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
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20459 Hamburg
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