Pressemitteilung

outdoorCHANNEL goes mobile: Optimierte Webseiten-Nutzung für Smartphones, Tablets und Co.

Die Motor Presse Stuttgart(www.motorpresse.de) bietet jetzt die Sport- und Outdoor-Webseiten des outdoorCHANNEL (www.outdoorchannel.de) in einer mobilen Version für Smartphones und andere Endgeräte an. Die mobilen Seiten des outdoorCHANNEL, der Medienmarken wie MountainBIKE, RoadBIKE, ElektroBIKE, klettern, outdoor, active life, CAVALLO und planetSNOW bündelt, sind an die Bildschirmgröße eines Smartphones und die Nutzungssituation unterwegs angepasst; sparsame Bild- und Dateigrößen gewährleisten einen flüssigen Seitenaufbau und schonen das Datenvolumen.
Mit der Optimierung und Erweiterung der mobilen Web-Inhalte reagiert die Motor Presse Stuttgart auf die zunehmende Verbreitung von Smartphones, Tablets und Co. Fast jeder fünfte Besuch auf den outdoorCHANNEL-Websites erfolgt bereits über ein mobiles Endgerät. "Die Nutzer des outdoorCHANNEL sind sehr viel draußen unterwegs. Das Angebot auf die speziellen Bedürfnisse unserer mobilen Zielgruppe hin zuzuschneiden, ist daher ein logischer Schritt", sagt Ulli Hartmann, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle.
Smartphone-Nutzer, die auf die Websites des outdoorCHANNEL zugreifen, werden automatisch zur optimierten mobilen Version (z.B. m.mountainbike-magazin.de) weitergeleitet. Die mobilen Angebote des outdoorCHANNEL werden durch freeXmedia vermarktet.
Pressekontakt:
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Telefon: +49 711 182-1289
sbraunschweig@motorpresse.de
www.motorpresse.de