Pressemitteilung

Personelle Veränderungen bei G+J Media Sales und G+J EMS:

Hamburg, 17. Oktober 2011 – - Dr. Marko Lutz wird kaufmännischer Leiter für G+J Media Sales und Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales
- Oliver von Wersch übernimmt Geschäftsführung von G+J EMS
- Stefan Schumacher wird Leiter der EMS Mobile Unit

Mit dem 1.11.2011 übernimmt Dr. Marko Lutz, 36, zusätzlich zur kaufmännischen Leitung von G+J EMS auch die kaufmännische Leitung von G+J Media Sales.Ekkehard Veser wechselte bereits im Oktober als neuer CFO/COO in die Verlagsgruppe NEWS nach Wien.

Lutz ist seit 2001 in verschiedenen Positionen bei G+J tätig, u. a. als Assistent beim Vorstand des Zentralbereichs G+J und als Leiter Planung und Koordination bei G+J Media Sales. Gleichzeitig wird Lutz in die Geschäftsleitung von G+J Media Sales berufen, der Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung von G+J Media Sales, Bärbel Wernekke, Bereichsleiterin Zentrale Services und Arne Wolter angehören.
Arne Wolter, 36, als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche internationale Vermarktung (IMS) und digitale Vermarktung (EMS, Ligatus, Adyard) wird die Verantwortlichkeiten im digitalen Bereich neu ausrichten, um die wachstumsstarken Bereiche noch schlagkräftiger und schneller zu machen.
So übernimmt Oliver von Wersch, 43, zum 1.1.2012 die Position als Geschäftsführer von G+J EMS. Er berichtet in dieser Funktion an Arne Wolter. Oliver von Wersch startete nach Stationen bei arvato mobile und der Tomorrow Focus AG 2008 als Leiter Projects & Innovations bei G+J EMS. Seit 2009 zeichnet er als Leiter G+J EMS Mobile für den Auf- und Ausbau sämtlicher Mobile Advertising Aktivitäten bei G+J EMS verantwortlich.

Seine Nachfolge als Leiter der Mobile Unit von G+J EMS tritt Stefan Schumacher, 34, an. Er berichtet an Oliver von Wersch. Schumacher war bislang als Head of Media Solutions im Mobile Team tätig, das er seit 2010 im Zuge der Integration des Bereichs Vodafone Media Solutions! bei G+J EMS verstärkt.

Arne Wolter, Bereichsleiter digitale und internationale Vermarktung: "Mit dieser neuen Aufgabenaufteilung innerhalb der EMS stärken wir in der Geschäftsleitung unsere Möglichkeiten, mehr Zeit und Analyse in die für G+J Media Sales so wichtigen Wachstumsfelder im Bereich der digitalen und internationalen Vermarktung zu investieren, ohne dabei unsere operativen Stärken zu vernachlässigen."

Stan Sugarman, Geschäftsführer G+J Media Sales: "Die G+J Vermarktung setzt bei den aktuellen personellen Veränderungen auf die langjährigen Erfahrungen der involvierten Kollegen und ihre ausgezeichnete fachliche Expertise. Mit der neuen Besetzung sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere erfolgreichen Vermarktungsaktivitäten weiterzuführen und durch neue Impulse zu bereichern. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesem starken Team und wünsche allen viel Erfolg in ihren neuen Positionen."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales / G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767
Hamburg

Telefon+49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_frguj.de
Internet www.gujmedia.de / www.ems.guj.de