Pressemitteilung

Personelle Veränderungen im Zeitschriftenbereich Deutschland von Gruner + Jahr

Hamburg, 16. Dezember 1999 –

Helmut Liewehr, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe München von Gruner + Jahr, die u. a. die Titel ELTERN, P.M. und MARIE CLAIRE herausgibt, wird nach 30 Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit für Gruner + Jahr nach Vollendung seines 60. Lebensjahres zum 1. August 2000 auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft ausscheiden. Er bleibt der Münchner Verlagsgruppe und dem Vorstand für weitere drei Jahre beratend verbunden.

Neuer Verlagsgeschäftsführer der Münchner Gruppe wird Dr. Volker Breid, 37. Breid ist seit drei Jahren Verlagsleiter für BRIGITTE und YOUNG MISS. Davor war er im Bereich der Unternehmensentwicklung von Gruner + Jahr tätig.

Nachfolger von Dr. Volker Breid als Verlagsleiter der BRIGITTE wird Jörg Plathner, 34. Plathner ist seit dem 1. April 1999 Anzeigenleiter der BRIGITTE. Davor war er Anzeigen- und Marketingleiter von TV TODAY.

Die Aufgaben des Brigitte-Anzeigenleiters übernimmt zum 1. August 2000 Thomas Lindner, 34, bisher stellvertretender Anzeigenleiter des STERN.

Über die Nachfolge von Andreas Mayer in der Geschäftsführung von G+J/RBA wird nach Beratung mit den Gesellschaftern in den nächsten Wochen entschieden.

Peter Caspar Hamel
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617