Pressemitteilung

Petra Mikutta wird stellvertretende Chefredakteurin von HEALTHY LIVING

Hamburg, 08. August 2007 – Petra Mikutta wird am 1. Oktober stellvertretende Chefredakteurin und gleichzeitig Textchefin von HEALTHY LIVING. Sie war bisher freie Journalistin (u.a. Textchefin und Autorin für GEO SAISON und LIVING AT HOME sowie Autorin für Architektur ; Wohnen, EMOTION, BRIGITTE) und folgt in ihrer neuen Position auf Claudia Rammin, die das Unternehmen verlässt. Nach Stationen u.a. bei dpa, STERN, Zeit und CNN hatte Claudia Rammin die Gesundheitszeitschrift seit dem Launch als stellvertretende Chefredakteurin und Textchefin maßgeblich mitgeprägt und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

"Ich danke Claudia Rammin für ihre überaus engagierte, professionelle Aufbauarbeit und wünsche ihr für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute", sagt Chefredakteur Walter Dreher. "Gleichzeitig freue ich mich, mit Petra Mikutta eine äußerst versierte Journalistin als Nachfolgerin gewonnen zu haben. Bei ihren künftigen Aufgaben wünsche ich ihr viel Freude und Erfolg."

"Ich bin sicher, dass sich die erfolgreiche Entwicklung des Titels mit der Chefredaktion in der neuen Konstellation weiter fortsetzt", erklärt Verlagsleiter Nils Oberschelp.

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-7266
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: munz.andreaguj.de