Pressemitteilung

P.M. erweitert digitales Angebot um zwei Spiele-Apps

P.M. baut sein digitales Angebot aus und bringt mit der P.M. Quiz App und P.M. Historific zwei neue Apps auf den Markt. Bei beiden Apps können die User spielerisch ihr Wissen aus Wissenschaft, Geschichte und Kultur unter Beweis stellen und ihr Allgemeinwissen testen.

Die P.M. Quiz App basiert auf den Fragen des Magazins "P.M. Fragen & Antworten". Die Premium-Version beinhaltet über 1.100 Fragen aus den sechs Themenbereichen Wissenschaft und Technik, Geschichte und Politik, Trend und Style, Natur und Reise, Psychologie und Gesundheit sowie Kultur und Gesellschaft. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten sowie eine kurze Erklärung zur richtigen Antwort. Lieblingsfragen können gespeichert und zu den Favoriten hinzufügt werden. Außerdem kann die App über Facebook, Twitter und via Mail weiterempfohlen werden. Die P.M. Quiz App Premium ist für 2,69 Euro für iPhone und Android-Smartphones erhältlich, es gibt zudem eine kostenlose, 60 Fragen umfassende Light-Version.

P.M. Historific umfasst über 800 Fragen aus den acht Kategorien Deutschland, Länder und Völker, Erfindungen und Entdeckungen, Film und Fernsehen, Literatur und Kunst, Musik, Sport sowie Vereinigte Staaten von Amerika. Gespielt werden kann mit bis zu acht Spielern und so lange bis die Uhr eine volle Stunde anzeigt. Wie viel Zeit pro Runde vergeht, hängt von der Genauigkeit der Antworten ab. Wer zum Beispiel weiß, an welchem Tag Goethe genau geboren wurde, bekommt Zusatzpunkte. Sieger ist, wer nach zwölf Runden die meisten Punkte gesammelt hat. P.M. Historific ist für iPhone und iPad optimiert und kostet 2,69 Euro. Die App basiert auf der von Steffen Kluge entwickelten Historific App von kSquare, die von der G+J Parenting Media GmbH lizensiert wurde.

"Die Entwicklung neuer mobiler Angebote hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit der P.M. Quiz App und P.M. Historific bauen wir nun unser mobiles Angebot um zwei weitere spannende Apps in der Markenwelt von P.M. aus", sagt Ulrich Sommer, Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH. "Ratespaß ist garantiert, wenn der Nutzer sein Wissen rund um die Themen Wissenschaft, Geschichte, Gesellschaft und Kultur auf die Probe stellen oder sich mit anderen Mitspielern messen kann."

Die digitalen Angebote und Online-Marken der P.M.-Gruppe gehören zur im September 2012 gegründeten G+J Parenting Media GmbH.

Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München

Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie@guj.de