Pressemitteilung

P.M.-Gruppe: Chefredaktion stellt sich neu auf

Hamburg, 10. Dezember 2006 –

Thomas Va;scaron;ek, 38, seit April 2006 stellvertretender Chefredakteur P.M. Magazin, zuvor Chefredakteur Technology Review, übernimmt zum 1.1.2007 die Funktion des ChefredakteursP.M. Magazin. Zudem wird Va;scaron;ek als Redaktionsleiter die Internet-Angebote der P.M.-Gruppe steuern. Herausgeber der gesamten P.M.-Gruppe bleibt Hans-Hermann Sprado, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur P.M. Willi wills wissen, P.M. Biografie und P.M. Doku, auch die Chefredaktion von P.M. Fragen ; Antworten übernimmt. Va;scaron;ek und Sprado lösen den bisherigen Redaktionsleiter von P.M. Magazin und P.M. Fragen; Antworten, Michael S. Buhl, ab, der als freier Mitarbeiter der Chefredaktion der P.M.-Gruppe weiterhin eng verbunden bleibt und sie in operativen und strategischen Fragen sowieEntwicklungsprojekten unterstützt.

Dr. Sascha Priester, 34, seit 2004 stellvertretender Redaktionsleiter P.M. History und bereits seit 1997 redaktionell für das Magazin tätig, wird zum 1.1.2007 Redaktionsleiter P.M. History. Priester folgt auf Ernst Deissinger, 60, der P.M. History mitbegründet und 10 Jahre lang als Redaktionsleiter erfolgreich geführt hat. Zusammen mit seinem Redaktionsteam hat er P.M. History zu Europas größtem Geschichtsmagazin gemacht. Deissinger wird die P.M. History-Redaktion weiterhin als Berater unterstützen, bis er Ende 2007 in den Vorruhestand wechselt. Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Frauen/Familie/People: " Die P.M.-Markenfamilie ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und nimmt mit ihren inzwischen 15 Zeitschriften und ihrem vielfältigen Medienportfolio die marktführende Position im Wissenssegment ein. Langfristig geplant und gut vorbereitet stellen wir uns nun in der Redaktion neu und zukunftsweisend auf. Thomas Va;scaron;ek und Sascha Priester wünsche ich für ihre neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg. Gemeinsam mit Hans-Hermann Sprado freue ich mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders bedanken möchte ich mich bei Michael S. Buhl undErnst Deissinger für ihre jahrelang engagierte und erfolgreiche Redaktionsarbeit. In vorbildlicher Weise haben beide den Aufbau der neuen Führungsmannschaft aktiv gestaltet. Ich freue mich sehr, dass sie beide der P.M.-Gruppe weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Für Rückfragen:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: weiss.ilianeguj.de

Thomas Va;scaron;ek

Hans-Hermann Sprado

Dr. Sascha Priester