Pressemitteilung

P.M.-Gruppe startet große Serie zum Thema "125 Jahre Automobil"

Hamburg, 15. März 2011 –

Zum 125. Geburtstag des Automobils in diesem Jahr starten die Zeitschriften P.M. Magazin, P.M. HISTORY, P.M. Fragen & Antworten und P.M. Biografie mit einer großen Serie, die das Thema Automobil und Mobilität aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Unter dem Motto "125 Jahre Automobil" präsentieren die Titel von August bis Oktober unterhaltsame, überraschende und ungewöhnliche Themen: Im Mittelpunkt aller Geschichten steht der Mensch – ganz gleich, ob es um die Geschichte des Automobils, um seine Erfinder und Macher, ihre Erfolge und Irrwege oder um die Visionen für die Zukunft geht. Der Höhepunkt der Serie findet zeitgleich zur IAA statt. Neben der spannenden Lektüre bietet sich für die Leser zudem die Möglichkeit, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen und sich für ein außergewöhnliches Abonnenten-Event zu bewerben.

Auch online wird die Serie "125 Jahre Automobil" unter www.pm-magazin.de in einem großen Dossier aufgegriffen. Die User der P.M.-Fanpage werden auf Facebook zur Interaktion aufgerufen – es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Begleitet wird die Serie von unterschiedlichen Werbeaktionen wie Anzeigen, Online- Werbung und Werbemitteln am Point of Sale.

"Erstmals fokussieren sich vier P.M.-Zeitschriften gleichzeitig auf ein Thema – und das aus ganz unterschiedlichen und überraschenden Perspektiven. Historisch, hintergründig, facettenreich und inspirierend berichtet die Redaktion über die 'Faszination Auto' – spannend, nicht nur für Automobil-Fans," so Ulrich Sommer, Verlagsleiter der P.M.-Gruppe.

Für Werbungtreibende bietet G+J Media Sales attraktive Werbemöglichkeiten und Package-Angebote im Umfeld der Serie. Weitere Informationen zu "125 Jahre Automobil" sind über Beate Hilt erhältlich, Telefon: 089/4152-662.

Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2980
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: wagner.andreaguj.de