Pressemitteilung

P.M. MAGAZIN startet eMagazine für das iPad

Hamburg, 15. April 2012 – Das P.M. eMagazine bietet auf dem iPad ein besonderes Lesevergnügen, brillante Farben und exklusive Inhalte

Ab der Mai-Ausgabe startet P.M. MAGAZIN mit dem ganz neu für das iPad optimierten P.M. eMagazine. Das in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Smart Mobile Factory GmbH entwickelte P.M. eMagazine im HTML 5-Format ist bereits 24 Stunden vor Erscheinen der Print-Ausgabe zum Kauf im App Store sowie bei Pubbles erhältlich. Zum Start ist die April-Ausgabe P.M. MAGAZIN "Die Geheimarchive der Inquisition" zum Kennenlernen als kostenloser Download verfügbar. Die Mai-Ausgabe "Die Gottesbedrohung aus dem All" gibt es zum Schnupperpreis von 2,39 Euro. Alle weiteren Ausgaben kosten jeweils 2,99 Euro.
Das P.M. eMagazine kombiniert spannende Wissenschaftsthemen mit brillanten Bildern zum Vergrößern, eine intuitive Navigation und exklusive redaktionelle Inhalte wie themenspezifische Bilder und Videos. Eine Übersichtsleiste schafft eine schnelle und einfache Orientierung innerhalb einer Ausgabe, mit Lesezeichenfunktion lassen sich die Artikel je nach Interesse des Nutzers kennzeichnen und schnell wieder auffinden. Mit der Sharefunktion kann das Heft anderen via Facebook und Twitter empfohlen werden. Als zusätzliches auditives Feature präsentiert Chefredakteur Hans-Hermann Sprado das Editorial jeder Ausgabe.
Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M.-Gruppe: "Mit dem P.M. eMagazine bieten wir den Lesern faszinierende Wissenschaftsthemen auf dem iPad und damit ein ganz besonderes Leseerlebnis. Die sehr nutzerfreundliche Navigation, die Brillanz der Farben und die exklusiven Inhalte machen Lust aufs Blättern und Stöbern im P.M. eMagazine. Und auch Werbungtreibenden bieten wir mit dem P.M. eMagazine interessante Möglichkeiten unsere Leserschaft auf dem iPad anzusprechen."

Dr. Torsten Oelke, Geschäftsführer Smart Mobile Factory GmbH: "Hier werden neue Maßstäbe durch die Kombination aus nativen iPad-Elementen und HTML 5 gesetzt – was das P.M. Magazin auch für erfahrene eMagazine Leser zu einem Highlight macht. Das intuitive User-Interface für Leser und der unkomplizierte Redaktionsprozess schaffen einen Standard, der für Verlage sehr geeignet ist, um der schnellen digitalen Marktentwicklung folgen zu können. Gruner + Jahr hat mit dem P.M eMagazine diesen Weg erfolgreich eingeschlagen."
Das monatlich erscheinende P.M. eMagazine ist optimiert für iOS 5.0 oder neuere Betriebssysteme und jeden Monat 24 Stunden vor Erscheinen der Print-Ausgabe im App Store sowie bei Pubbles erhältlich – bei Pubbles auch mit attraktiven Preismodellen im Abonnement.

Das P.M. eMagazine ermöglicht auch kunden-spezifische, multimediale Werbeformen sowie ein kreatives und effektives Zusammenspiel crossmedialer Kampagnen. Als Ansprechpartner für individuelle Angebote steht Andrea Wörsdörfer, Anzeigenleiterin P.M. bei G+J Media Sales (Tel: 089-4152-664, E-Mail: woersdoerfer.andreaguj.de) zur Verfügung. Informationen hierzu unter:
http://www.gujmedia.de/print/portfolio/pm-magazin/highlights
Weitere Informationen unter:
www.pm-magazin.de/emagazine
www.pubbles.de/pm-magazin
http://itunes.apple.com/de/app/id514364011

Pressekontakt:
P.M. MAGAZIN
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2980
E-Mail: wagner.andreaguj.de
Pressekontakt:
Bei technischen Rückfragen zum eMagazine
Karolin Knorn
Kommunikation/PR
Smart Mobile Factory GmbH
Telefon: 030/206 097-111
E-Mail: karolin.knornsmartmobilefactory.com