Pressemitteilung

pm-magazin.de – Der Online-Relaunch für mehr Inhalt und mehr Wissen

Hamburg, 13. März 2011 – Der Relaunch der Website mit vielen redaktionellen Erweiterungen, übersichtlicher Struktur und neuem Shop

Der Online-Auftritt der gesamten P.M.-Verlagsgruppe erstrahlt nun in neuem Glanz: Unter www.pm-magazin.depräsentieren sich die Titel P.M. Magazin, P.M. HISTORY, P.M. Fragen & Antworten, P.M. Biografie, P.M. Perspektive und die P.M. Trainer-Reihe unter der Dachmarke P.M. im modernen, großzügigen Layout und klarer Benutzerführung. Jeder redaktionelle Artikel ist durch das Logo des jeweiligen Magazins gekennzeichnet, um den Absender aus der P.M.-Gruppe abzubilden.

Mit ihrem modernen Design und der opulenten Bildsprache lädt die Website dazu ein, in die Welt des Wissens einzutauchen. Die redaktionellen Inhalte wurden erweitert. So findet der User zu Kernthemen der P.M.-Zeitschriften umfangreiche Dossiers, interaktive Tools wie die Zitate-Datenbank oder die neu geschaffene Rubrik "Gute Frage!". Zusätzlich bieten Rätsel und Gewinnspiele Spaß und Abwechslung. Auch der neue Shop präsentiert die Hefte der P.M.-Gruppe, Kalender, Bücher, CDs und DVDs sowie die Leserreisen und Abo-Prämien klar und großzügig bebildert.

"Mit unserem redaktionellen Dossier-Konzept, unserer modernen, großzügigen Optik und vielfältigen Verlinkungen zu Facebook wollen wir mit der Website einerseits unserer Stammleserschaft einen noch besseren Service bieten und andererseits neue Leser für die Marke P.M. gewinnen" so Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur des P.M. Magazins und Herausgeber aller P.M.-Zeitschriften.

"Mit dem Relaunch schaffen wir ein sehr attraktives Schaufenster für unsere Marken, unsere Magazine und Merchandising-Produkte. Der neue Shop bietet eine sehr komfortable Möglichkeit, Abonnements, Einzelhefte und alle medialen P.M.-Produkte zu bestellen. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Vielfalt des P.M.-Portfolios unseren Lesern noch besser zu präsentieren", so Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M..

Konzeption und Technik: Folge3 GmbH, Hamburg Design: Spleen Advertising GmbH, München

Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2980
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: wagner.andreaguj.de