Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Nannen Preis 2018: Rund 1.000 Einreichungen spiegeln die Medienthemen des vergangenen Jahres wider

Hamburg, 29. Januar 2018
Amerika und sein Twitter-Präsident, Terror und Tumulte. Niederlagen, die politisch alles auf den Kopf stellen. Alltagshelden, die Hoffnung geben. Flüchtlingsprojekte, die Zukunft schreiben. Stimmungsbilder und Orte, die sich einprägen. Eine Eckkneipe im Ruhrpott gehört dazu. Im letzten Jahr gab es mehr als genug Anlässe und Ereignisse, die bewegt, beeindruckt und beeinflusst haben. Und die Journalisten in Wort und Bild festhielten.


Pressemitteilung

Alle Print-Themenumfelder per Click: G+J e|MS launcht den „Umfeld-Finder“

Hamburg, 25. Januar 2018
Mit dem Umfeld-Finder hat G+J e|MS ein praxisorientiertes Tool für den Planungs- und Einkaufsalltag geschaffen. Im Mittelpunkt steht die datenbankgestützte Auswahl spezifischer Print-Themenumfelder. Das intuitiv zu benutzende Tool bietet über eine Suchfunktion erstmals einen automatisierten Überblick über relevante redaktionelle Themenumfelder der von G+J e|MS vermarkteten Printtitel und ermöglicht die Reservierung der gewünschten Platzierungen.


Pressemitteilung

Neue Leiterin PoS-Marketing beim DPV Deutscher Pressevertrieb

Hamburg, 23. Januar 2018
Isabelle Hinze verantwortet ab sofort sämtliche PoS-Maßnahmen beim DPV Deutscher Pressevertrieb. Als Leiterin PoS-Marketing folgt sie damit auf Britt Unnerstall, die im Oktober letzten Jahres zur Motor Presse Stuttgart gewechselt ist.


Pressemitteilung

„Team Joko“ am Start: Redaktionsteam für das neue Magazin mit Joko Winterscheidt steht fest

Hamburg, 24. Januar 2018
Die erste Ausgabe des von Gruner + Jahr angekündigten Magazins mit Joko Winterscheidt erscheint Ende März. Das neu aufgestellte Redaktions-„Team Joko“ bereitet mit Volldampf den Launch des Zeitgeistmagazins vor.


Pressemitteilung

„Meer erleben!“: Vermarkter der Ad Alliance realisieren integrierte Crossmedia-Kampagne für MSC Kreuzfahrten

Hamburg/Köln, 15. Januar 2018
Am 29. April 2018 startet die MSC Meraviglia von Hamburg aus neue Routen ins Europäische Nordmeer. Die Destinationen und Bordangebote des brandneuen Kreuzfahrtschiffs stehen im Mittelpunkt der
zweimonatigen Kampagne, die die Vermarkter der Ad Alliance für MSC realisiert haben.


Pressemitteilung

Ausverkauft: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN wird nachgedruckt

Hamburg, 11. Januar 2018
Das Gesundheitsmagazin DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN übertrifft alle Erwartungen. Nur eine Woche nach Verkaufsstart ist es im Handel bereits vergriffen. 


Pressemitteilung

G+J i|MS Sales Office Germany gewinnt die STANDARD Verlagsgesellschaft als neuen Mandanten

Hamburg, 11. Januar 2018
Seit Jahresbeginn 2018 ist G+J i|MS für die Vermarktung des Print- und Digital-Portfolios der österreichischen Tageszeitung DER STANDARD in Deutschland zuständig. 


Pressemitteilung

BARBARA Home Collection

Hamburg, 10. Januar 2018
Hier ist sie endlich: die Home Collection von BARBARA. BARBARA bringt gemeinsam mit dem Tapetenhersteller Gebr. Rasch eine Kollektion, die 42 unterschiedlichen Tapeten umfasst, auf den Markt, mit der ab sofort Räume verschönert werden können.


Pressemitteilung

GEO SAISON Hotel-Ranking 2018: die 100 schönsten Hotels in Europa

Hamburg, 10. Januar 2018
GEO SAISON kürt zum zwölften Mal die 100 schönsten Hotels in Europa. Von bezahlbaren Unterkünften in Rom, Paris oder Berlin bis zum Strandresort am Mittelmeer – 29 internationale Experten wählten ihre Favoriten in zehn Kategorien. Das Ranking erscheint heute in der aktuellen Ausgabe von GEO SAISON.


Pressemitteilung

Deutschlands Premium-Architektur-Magazin startet Qualitätsoffensive: HÄUSER erscheint mit mehr Seiten, mehr Inhalt und mehr Volumen

Hamburg, 8. Januar 2018
Unter dem Motto „Mehr Raum für noch mehr Klasse“ startet HÄUSER das Jahr 2018 mit einer umfangreichen Qualitätsoffensive. Ab der Januar-Ausgabe (EVT: 08.01.2018) erscheint das Premium-Magazin für Wohnarchitektur mit größerem Umfang und Volumen, einer noch besseren Ausstattung und mehr redaktionellem Inhalt.


Pressemitteilung

Die neue BRIGITTE-Flexi-Diät – 2018 individuell abnehmen

Hamburg, 3. Januar 2018
Seit 49 Jahren wird die BRIGITTE-Diät regelmäßig den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung sowie den Bedürfnissen der Leserinnen angepasst. In diesem Jahr wurde ein Konzept entwickelt, das noch besser und individueller auf die verschiedenen Wünsche eingeht: die BRIGITTE-Flexi-Diät mit den vier Programmen „Genuss“, „Easy“, „Boost“ und „Coach“.


Pressemitteilung

Magazin-Neustart: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ab 3. Januar im Handel

Hamburg, 2. Januar 2018
Gruner + Jahr setzt seinen Innovationskurs fort; morgen erscheint STERN GESUND LEBEN erstmals mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Der „Doktor der Nation“ ist ab sofort Kopf und Chefreporter des rundum erneuerten Gesundheitsmagazins.


Pressemitteilung

G+J Digital Products: Jana Behnken wird Director „New Products & Audience Management“, Dr. Walter Sinowski wird Director „Product Development & Technology“

Hamburg, 14. Dezember 2017
Zum 1. Dezember ergänzt G+J Digital Products sein Führungsteam: Jana Behnken, 29, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „New Products & Audience Management“. 


Pressemitteilung

„Ein Schal fürs Leben“: Malu Dreyer und Pinar Atalay setzen ein Zeichen gegen das Vergessen des Syrien-Konflikts

Berlin/Hamburg, 7. Dezember 2017
Syrien scheint fast völlig aus der Wahrnehmung der Menschen verschwunden, umso wichtiger ist in diesem Jahr die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ von Save the Children Deutschland und dem Frauenmagazin BRIGITTE zugunsten syrischer Kinder. 


Pressemitteilung

Elke Rieck verlässt Gruner + Jahr aus privaten Gründen / G+J e|MS Führungsduo Frank Vogel und Marko Kuck setzt Strategie der crossmedialen Vermarktung fort

Hamburg, 4. Dezember 2017
Elke Rieck (56) verlässt Gruner + Jahr in allerbestem gegenseitigen Einvernehmen. Nach zwölf Jahren beim Hamburger Verlag möchte sie sich privaten Themen außerhalb der Medienbranche widmen. 


Pressemitteilung

Förderprogramm „STERN Junge Fotografie“: Bewerbungsfristen 2018

Hamburg, 4. Dezember 2017
Mit seinen bildstarken Reportagen setzt der STERN seit Jahrzehnten Maßstäbe im Magazinjournalismus und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Die STERN-Redaktion schreibt im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung „STERN Junge Fotografie“ auch im kommenden Jahr zwei Programme aus, die jungen Fotojournalisten die Chance geben, sich und ihre Karriere zu entwickeln: den „STERN Grant“ und das „STERN Stipendium“.


Pressemitteilung

Julia Berger wird Leiterin Digital bei 'Business Punk'

Berlin/Hamburg, 30. November 2017
Julia Berger wird mit Wirkung zum 1. Januar 2018 Leiterin Digital beim Business-Lifestyle Magazin 'Business Punk'. Sie tritt damit die Nachfolge von Tolgay Azman an, der zu diesem Zeitpunkt in die Chefredaktion von stern.de wechselt.


Pressemitteilung

STERN Digital: Laura-Lena Förster und Tolgay Azman werden stellvertretende Chefredakteure

Hamburg, 30. November 2017
Anna-Beeke Gretemeier (31), seit Oktober Chefredakteurin von STERN Digital, holt Laura-Lena Förster (35) und Tolgay Azman (27) zum 1. Januar als stellvertretende Chefredakteure in ihr Führungsteam.


Pressemitteilung

Nannen Preis 2018: Einreichungsphase ist gestartet

Hamburg, 16. November 2017
Heute startet die Einreichungsphase für den Nannen Preis 2018. Bis zum 6. Januar können journalistische Texte und Fotoreportagen, die im Kalenderjahr 2017 in deutschsprachigen Medien veröffentlicht wurden, für den begehrten deutschen Journalistenpreis eingereicht werden (www.nannen-preis.de/einreichen).


Pressemitteilung

Aus WOLF wird CORD: Die Deutsche Medien-Manufaktur bringt das Männermagazin fürs Wesentliche unter neuem Namen in Serie

Hamburg/ Münster, 7. November 2017
Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von
Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht.