Pressemitteilung

Pressevertrieb, Wandern und Golf – der "Grosso-Golfcup" 2011

Hamburg, 11. September 2011 –

Zum fünften Mal in Folge luden Anfang September Jahr Top Special Verlag und DPV Deutscher Pressevertrieb zum Grosso-Golfcup ein. Bei bestem Wetter trafen sich die Teilnehmer in diesem Jahr im österreichischen Kitzbühel.
Knapp 50 Vertreter der Grossobranche, von JTSV und DPV tauschten sich im Vorfeld der Grossotagung zu aktuellen Themen im Pressevertrieb und den notwendigen Prioritäten der gemeinsamen Gremienarbeit aus. Dabei standen neben den verschiedenen Branchenprojekten vor allem die aktuellen Herausforderungen des Grossosystems im Fokus. In seiner Begrüßungsansprache stellte Olaf Conrad, Geschäftsführer DPV, die Sicherung der Neutralität im Grosso, die Pflege breiter Sortimente im Presse-Einzelhandel und die Stärkung der bestehenden Leistungsqualität im Pressegrosso in den Vordergrund: "Es ist kein Deal für uns, das Ganze zu riskieren, um einige Prozentpunkte Kosten-Verbesserung zu erzielen".
Bei der Golf-Trophy des nächsten Tages gewann das Team Georg Rangger (Morawa) und Lars-Henning Patzke (DPV) den Cup im Texas Scramble und verwies damit die Teams Jutta Rethmann (Springer Transport) / Uwe Zeyn (PV Carlsen & Lamich) und Frank Nolte (Carl Strobel) / Olaf Conrad (DPV) auf die Plätze. Etwas geruhsamer ging es dagegen für die Teilnehmer des Bergwanderns mit Guide Martin auf den Wegen rund um Kitzbühel hoch zur Gaudeamus-Alm zu.
Die Gastgeber Alexandra Jahr (JTSV) und Olaf Conrad (DPV) zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. "Wir freuen uns, dass die Veranstaltung von unseren Geschäftspartnern im Grosso so gut angenommen wurde. Der Grosso-Golfcup hat sich mittlerweile zu einem festen Branchen-Event entwickelt", so JTSV-Geschäftsführerin Alexandra Jahr.

Grosso Cup

Fliegenfischen - Michael Werner

Teilnehmer Golf

Teilnehmer Wandern