Pressemitteilung

profil.at im neuen Look: Optimal für User und Werber

Traffic auf profil.at ist zum Vergleichszeitraum im Vorjahr um rund 40 Prozent gestiegen

Wien, 3. Dezember 2013 - Ab sofort überzeugt profil.at durch eine neue Optik und einer optimierten Navigation, die Besucher besser durch die neue Seite führt. profil.at ist nach dem Relaunch noch klarer strukturiert: Die Fotos sind größer und die Lesbarkeit wurde durch eine neue Typografie verbessert. Nun sind auch die Printressorts aus dem profil online abgebildet und die Meinungen stehen im Vordergrund. Profil-Chefredakteur und Herausgeber Christian Rainer bringt es auf den Punkt: "Das digitale ,profil´ jetzt noch schärfer, schneller, schöner. Mit mehr Nachricht, Analyse, Meinung. Wie viel Biss haben Ihre Bytes?"

Jeden Montag erscheint auf profil.at ein Video-Blog von und mit Christian Rainer, die Redaktion setzt ihre beliebten Blogs fort. Dass profil.at erfolgreich ist, belegen auch die Zahlen: Der Traffic ist zum Vergleichszeitraum im Vorjahr um 40 Prozent gestiegen.

Birgit Gasser, Leitung Digitalvermarktung VGN Networld, unterstreicht: "profil.at ist ein wichtiger Bestandteil des Vermarktungsportfolio der VGN Networld. Unsere dortigen Unique User zeichnen sich vor allem durch hohe Bildung und Einkommensstärke aus, womit das Portal ein hochwertiges Umfeld für Werbekunden bietet. Im neuen Look stellt profil.at noch mehr Möglichkeiten für die optimale Onlinekampagne zur Verfügung". Die neue Seitenbreite von profil.at ermöglicht jetzt auch die Ausspielung des beliebten Werbemittels Billboard.

Pressekontakt

Leiterin Kommunikation
Tatjana Duffek
Tel.: +43 1 213 12 - 1108
E-Mail: duffek.tatjananews.at