Pressemitteilung

PVB Presse Vertrieb Berlin: Katharina Horsch-Littig übernimmt Geschäftsführung von Christoph Nielsen

Hamburg, den 1. Dezember 2020 – Wechsel an der Spitze: Katharina Horsch-Littig verstärkt vom 1. Januar 2021 an die Geschäftsführung des Grossisten PVB Presse Vertrieb GmbH & Co. KG Berlin. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Frank Tschirch bildet sie nun eine Doppelspitze. Katharina Horsch-Littig folgt auf Christoph Nielsen, der die Position nach über 20 Jahren auf eigenen Wunsch abgibt.

Christoph Nielsen begann seine Laufbahn im Pressevertrieb 1996 beim Kasseler Grossisten Emil Dittmann. 1999 wurde er nach Berlin in die Geschäftsleitung des Berliner Presse Vertrieb GmbH & Co. KG (bpv), einer hundertprozentigen Tochter des DPV Deutscher Pressevertrieb, berufen. Unter seiner Führung fusionierte der im Westen Berlins tätige bpv zum 1. Januar 2020 mit dem für den Osten Berlins zuständigen PVB Presse Vertrieb Berlin. Die dadurch geschaffene Gesamtberliner Grosso-Einheit PVB Presse Vertrieb GmbH & Co. KG Berlin versorgt rund 3.000 Verkaufsstellen im gesamten Hauptstadtgebiet.

Katharina Horsch-Littig ist seit 2010 Geschäftsführerin des Grossisten Frankenthaler Pressevertrieb GmbH & Co. KG und seit 2019 Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgrosso Nord GmbH & Co. KG. Die Aufgaben in der Geschäftsführung des PVB übernimmt sie zusätzlich.

Oliver Radtke, COO Gruner + Jahr und Sprecher der Geschäftsleitung DPV: „Christoph Nielsen hat die Berliner Grosso-Landschaft mit strategischem Weitblick und großer Leidenschaft über mehr als zwei Jahrzehnte geprägt. Ich danke ihm herzlich für seine hervorragende Arbeit und ich freue mich, dass er dem Unternehmen im Jahr 2021 beratend zur Seite stehen wird.”

Oliver Radtke weiter: „Mit Katharina Horsch-Littig kommt eine hochgeschätzte, kluge und sehr erfahrene Grossistin an die Spitze des PVB. Sie wird den neuen PVB mit ihrer großen Vertriebskompetenz weiter in Richtung Zukunft ausrichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg.”

Pressekontakt:

Christine Haller
Stellv. Leiterin Corporate Kommunikation
Gruner +Jahr GmbH
Tel: +49 40 3703-7288
E-Mail: haller.christineguj.de