Pressemitteilung

Ralf Schlüter wird Stellvertretender Chefredakteur von ART

Hamburg, 30. November 2006 –

Ralf Schlüter (38), bisher Geschäftsführender Redakteur von ART, wird zum 1. Dezember 2006 die Position des Stellvertretenden Chefredakteurs übernehmen. Schlüter folgt auf Silke Müller (39), die zum STERN als Ressortleiterin Kultur und Unterhaltung wechselt.

Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichtswissenschaften startete Ralf Schlüter seine Karriere als freier Journalist und arbeitete u.a. für die Berliner Zeitung. 1999-2000 wechselte er als Textchef zur Design-Zeitschrift Form. Von 2000-2005 war Schlüter als Textchef bei ART tätig; seit Januar 2006 als Geschäftsführender Redakteur.

Axel Wüstmann, Verlagsleiter ART : "Ich freue mich, dass wir mit Ralf Schlüter für die Stellvertretende Chefredaktion eine kompetente Neubesetzung aus unseren eigenen Reihen gefunden haben, und ich bin mir sicher, dass die neue Führungsspitze mit Tim Sommer als Chefredakteur ART auch künftig auf bewährtem Erfolgskurs halten wird."

Für Rückfragen:

Maike Pelikan
ART Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2157
Telefax: +49-40-3703-5683
E-Mail: presseart-magazin.de

Ralf Schlüter