Pressemitteilung

Red-Carpet-Feeling: Mit der neuen iPad-GALA vor allen anderen Bescheid wissen über Stars & Style

Hamburg, 14. Oktober 2010 – GALA startet iPad-Vollversion / jeweils einen Tag vor EVT im Apple-Store

Für alle iPad-Nutzer gibt's GALA ab sofort schon einen Tag früher. Die neue iPad-Applikation des People- und Lifestyle-Magazins bietet als Vollversion die kompletten Inhalte der gedruckten GALA.

Die iPad-Version von GALA ist ab mittwochmittags direkt aus der kostenlosen GALA-App für 2,39 Euro abrufbar. GALA bietet den LeserInnen somit die einzigartige Möglichkeit, das aktuelle Heft bereits vor Erscheinen zu erhalten und einen echten Informationsvorsprung bei Star- und Style-News zu gewinnen. Ein gesonderter Log-In ist für den Download aus dem AppStore nicht erforderlich.

"Die iPad-GALA bietet ein neuartiges Lesegefühl: durch die Fotostrecken und Texte ‚wischen', mit den Fingern Bilder in brillanter Optik vergrößern – das macht Spaß und sieht toll aus. GALA-Leser erwarten aktuellen, qualitativ hochwertigen People- Journalismus. Dieses Versprechen können wir nun umso mehr einlösen, als dass sie schon Mittwoch lesen können, was Donnerstag up-to-date sein wird", sagt GALAChefredakteur Peter Lewandowski, der die iPad-Version gemeinsam mit GALA.de- Chefredakteur Gregor Poniewasz und Michael de Vries, Geschäftsführender Redakteur GALA, inhouse entwickelt hat.

Nils Oberschelp, Geschäftsführer und Verlagsleiter GALA: "GALA ist hochwertig, GALA ist innovativ, GALA ist stylish. Deswegen passt das iPad auch so gut zu unserer Marke – und zu unseren LeserInnen. Die neue iPad-Applikation bietet einen Vertriebsweg für die Heftinhalte und zahlt auf unsere crossmediale Markenstrategie ein. Wir werden das Angebot noch weiter ausbauen, auch eigene Vermarktungsmodelle wird es geben."

Die iPad-Variante der GALA wird zukünftig auch auf anderen, gängigen Tablet- Computern verwendbar sein.

Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2455
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simoneguj.de