Pressemitteilung

Relaunch Brigitte.de: Deutschlands Frauensite Nr. 1 optisch und inhaltlich überarbeitet

Hamburg, 14. August 2002 –

Brigitte.de, das führende Online-Angebot für Frauen in Deutschland, wurde relauncht und ist ab sofort mit einer neuer Optik und neuen Inhalten im Netz. Auffälligste optische Veränderung ist das neue, frischere Layout und die übersichtlichere Navigation. Die Farbigkeit der Site wird nun bestimmt durch das BRIGITTE-Rot, das die einfache Navigation mit Mouseover - durch Berührung mit dem Curser werden die Themen einzelner Rubriken angezeigt - und die vielfältigen Themenbereiche auf einen Blick hervorhebt.

Inhaltlich neu ist unter anderem die Rubrik Tipps ; Trends. Analog zum Heft finden Userinnen hier Trends aus Mode, Beauty, Lifestyle und Wohnen. Außerdem gehören zu dieser Rubrik ein Tages-Tipp und das Tageshoroskop. Zusätzlich in dieser Rubrik stellt Kurz beleuchtet das aktuelle Tages-Thema vor, und Schön gesagt bietet ein Motto oder Zitat für den Tag. In der Rubrik Frau ; Gesellschaft gibt es einen neuen Bereich zum Thema Familie und Erziehung. Hier finden Userinnen Netzwerke, die ihnen helfen sollen, gleichgesinnte Frauen für einen Austausch zu finden.

Antje Dittrich, Geschäftsführerin von G+J Women New Media, erläutert die Gründe für den umfassenden Relaunch: Wir wollten den Frauen noch mehr spannende, informative und aktuelle Inhalte bieten und gleichzeitig das große Themenspektrum übersichtlicher gestalten. Brigitte.de ist für Frauen jetzt in noch größerem Maße eine Begleiterin durch den Tag und bietet in jeder Lebenssituation Hintergrundinformationen zu allen Bereichen, die Frauen betreffen. Keine andere deutsche Frauensite kann das leisten.

Brigitte.de ist mit über 11 Millionen PageImpressions laut IVW im Juli 2002 Marktführer im Segment der Frauensites und damit Deutschlands erste Adresse für Frauen zwischen 25 und 60 im Internet. Seit fast fünf Jahren setzt Brigitte.de die Erfolgsgeschichte des im Gruner + Jahr Verlag erscheinenden Frauenmagazins BRIGITTE im Internet fort. Brigitte.de bietet neben einem redaktionell anspruchsvollen und breiten Themenspektrum auch einen umfangreichen Service durch große Datenbanken unter anderem zu den Themen Mode, Kosmetik und Kochen. So können Userinnen zum Beispiel aus 1.400 Rezepten ihr Lieblingsmenü zusammenstellen. Außerdem enthält Brigitte.de ein vielseitiges Shop-Angebot und eine große Community mit über 60 aktiven Foren und Chats.

Antje Dittrich
G+J Women New Media GmbH
Mönkedamm 11
20457 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-4679
Telefax: +49-40-3703-5845
E-Mail: Dittrich.Antjeguj.de