Pressemitteilung

Sandra Harzer-Kux wird Leiterin Digitale Medien bei G+J Corporate Editors

Hamburg, 03. August 2011 –

Sandra Harzer-Kux (38) verantwortet ab sofort den Bereich Digitale Medien & Video bei G+J Corporate Editors. Die derzeitige Leiterin des Bereiches Video übernimmt zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben das Kompetenzfeld Digitale Medien von Patrick Lithander (38), der das Unternehmen verlässt.
Harzer-Kux arbeitet bereits seit 2007 für Gruner + Jahr; zunächst führte sie die Audio- und Bewegtbildabteilung, 2009 wechselte sie dann als Leiterin Video zu G+J Corporate Editors. Davor war die studierte Juristin in der Medienrechtskanzlei RA Unverzagt - von Have tätig, verantwortete als Geschäftsführerin die Ponton Intelligent Media GmbH und leitete als Gründerin und Geschäftsführerin die Filmproduktion Intervista digital media GmbH.
"Sandra Harzer-Kux ist meine absolute Wunschkandidatin. Sicher wird sie mit ihrer strukturierten, stets kompetenten und dabei positiven Art die Dinge anzugehen dafür sorgen, dass wir auch künftig ein hervorragender Partner der Unternehmen für die Herausforderungen des digitalen Publishing sind", freut sich Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors, und bedankt sich zugleich beim bisherigen Leiter: "Ich danke Patrick Lithander sehr herzlich für die leidenschaftliche Arbeit der vergangenen zwei Jahre und wünsche ihm für die kommenden Schritte alles Gute."
Multimediale Inhalte und vor allem Video gelten unter Branchenexperten als die kommenden Online-Themen. G+J Corporate Editors produziert unter der Leitung von Sandra Harzer-Kux bereits jährlich über 300 Videos und wird diese Kompetenz künftig noch stärker mit den iPad-Applikations- und Online-Aktivitäten verzahnen. So wird G+J Corporate Editors in der Lage sein, journalistische Kommunikation noch nahtloser über alle Medien zu spielen.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petraguj.de

Sandra Harzer-Kux