Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit neuem Markenauftritt und Neuheiten im Sortiment

Neuer, zeitlos moderner Markenauftritt / Aufmerksamkeitsstarke Print- und Digital-Kampagne unter dem Motto „Ein Raum sagt mehr als 1.000 Worte“ / Neu im Programm: Farbserien „Architects‘ Finest“ und „Naturell“, Kork- und Laminat-Boden, Wandfliesen sowie Fensterdekoration / SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION die bekannteste Lizenzmarke im Bereich Home und Living

Hamburg, 10. Januar 2017 – SCHÖNER WOHNEN bringt frischen Wind in das neue Jahr. 2017 präsentiert sich die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION erstmals mit einem neuen Markenauftritt und einem erweiterten Sortiment im Produktbereich Wandfarben, Wandfliesen, Boden und Fensterdekoration. Mit dem komplett überarbeiteten Marken- und Werbeauftritt hat die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION auch ihrem Logo einen neuen, wertigeren Look verpasst. Das kompakte neue Marken-Logo in den Tönen Schwarz, Beige und Weiß steht für zeitlose Modernität und Wertigkeit. Begleitet wird der Marken-Relaunch von einer Kampagne in reichweitenstarken Medien in Print und Digital. Die Kampagne steht unter dem Motto „Ein Raum sagt mehr als 1.000 Worte“ und zeigt mit insgesamt vier verschiedenen Motiven die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Wohnen individuell, modern und stilsicher auszudrücken.

Zwei neue Farb-Serien und erweitertes Trendfarben-Sortiment

Zugleich startet die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit zwei neuen Produktserien im Bereich Wandfarben in das neue Jahr: „Architects‘ Finest“ ist ein Premium-Farbkonzept mit 16 zeitlos schönen Farbtönen, die mit samtmatten Oberflächen Maßstäbe setzen. Bei der Farbauswahl ließ sich die SCHÖNER WOHNEN-Redaktion von Architekten und Designern von den wichtigsten Design-Hotspots der Welt inspirieren. Ebenfalls neu im Programm ist die Farbserie „Naturell“. Dabei handelt es sich um Mineralfarben auf Silikat-Basis, die auch für Allergiker geeignet sind. Sie sind frei von Konservierungsmitteln und werden so den höchsten Ansprüchen an gesundes Wohnen gerecht. Darüber hinaus wird der Erfolgsgeschichte des Klassikers „Trendfarben“ ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Die beliebte Trendfarben-Serie ist künftig mit einer überarbeiteten Packungsgestaltung und einer nochmals erweiterten Farbton-Range im Handel erhältlich.

Kork-Böden und Fliesen neu im Kollektions-Sortiment

Erstmalig präsentiert die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION ein Sortiment im Bereich Kork-Boden. Der Partner Amorim Deutschland bietet ein Sortiment mit 21 attraktiven Dekoren in natürlichen Kork-, Holz- und Stein-Designs. Für das Laminat-Programm konnte mit Swiss Krono der weltweit führende Hersteller von Laminat-Böden als neuer Partner gewonnen werden. Kunden haben die Wahl zwischen insgesamt zwölf Dekoren aus vier Kollektionen. Ebenfalls neu an Bord ist „Wohnen mit Fliesen“ als Partner für Wandfliesen in verschiedenen Strukturen, Relief-Farbabstufungen und Designs von „Contemporary“ bis „Antique Look“.

Heimtextil-Bereich um die Produktlinie Fensterdekoration erweitert

Im Heimtextil-Bereich ist die Produktlinie Fensterdekoration neu im Portfolio der SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION. Hier wurde Liedeco für die Zusammenarbeit gewonnen. Zum neuen Fensterdekorations-Sortiment gehören Plissees, Duo-Rollos sowie Kettenzug-Rollos. Weitere Neuheiten im Bereich Heimtextilien kommen vom Partner Stoeckel & Grimmler. Gemeinsam mit der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion wurde an einem neuen Sortiment gearbeitet, das auf der Messe Heimtextil erstmals dem Fachpublikum präsentiert wird. Diese und andere Neuheiten sind noch bis zum 13. Januar auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien in Halle 3.0, Stand C50 zu erleben.

„SCHÖNER WOHNEN ist bereits jetzt die mit Abstand größte und erfolgreichste Lizenzmarke im Bereich Wohnen und Einrichten. Diese Erfolgsgeschichte schreiben wir nun fort. Mit dem neuen Markenauftritt, einer starken Kampagne und der deutlichen Erweiterung unseres Sortiments erschließen wir neue Zielgruppen und machen die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION für den Handel noch attraktiver“, erklärt Axel Korda, Director G+J Brand Business. Bereits heute nimmt die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit ihren trendorientierten Produkten von Top-Herstellern der jeweiligen Produktkategorie eine herausragende Position im Markt ein. Einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge ist 41 Prozent der deutschen Bevölkerung über 18 Jahre die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION bekannt. Damit ist sie mit Abstand die bekannteste Lizenzmarke im Home- und Living-Bereich. Die Bekanntheit der Marke SCHÖNER WOHNEN liegt mit 81 Prozent noch deutlich höher. Das hohe Qualitätsniveau der Kollektionsprodukte wird durch die positive Kunden-Resonanz dokumentiert: 87 Prozent der Kunden waren mit dem zuletzt gekauften Produkt aus der SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION zufrieden bzw. sehr zufrieden.

Pressekontakt

Joachim Haack
Markenkommunikation Living / Wirtschaft
c/o PubliKom
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaackpublikom.com

und

Andrea Kramer
Markenkommunikation Living
Tel. 040/3703-3847
E-Mail: kramer.andreaguj.de