Neuigkeiten

 

Sie erfahren, wie Gruner + Jahr in casino 1 euro einzahlen Geld verdient. Sie können hier auch lernen, wie Sie in Online-Casinos Geld verdienen, wie es Inside G+J tut.

 

Pressemitteilung

KREATIVZEIT Events und KREATIVZEIT FESTIVAL: FLOW, HYGGE und LIVING AT HOME bauen digitales Workshop-Angebot aus

Hamburg, den 27. April 2022
Nach großem Erfolg der KREATIVZEIT Workshops im letzten Jahr starten die Marken FLOW, HYGGE und LIVING AT HOME neue Eventformate. Rund 30 digitale Live- und On Demand-Events und Kurse zu Kreativtechniken sowie Coachings zu Achtsamkeitsthemen sind geplant, die Lust auf Kreativität, gemeinsames Lernen und Erleben machen. Diesjähriger Höhepunkt ist ein Live-Event in Köln: Erstmals findet das KREATIVZEIT FESTIVAL am 3. und 4. September in der Halle Tor 2 mit rund 1.000 Teilnehmenden statt. Zum Festival laden HYGGE gemeinsam mit der Agentur Prachtstern, Initiator des „Garden & Home Blog Award“, der im Rahmen des Festivals verliehen wird.


Inside G+J

Ein Jahr „heute wichtig“ – Das Jubiläumsinterview

Hamburg, den 26.04.2022
Am 26. April 2021 startete mit dem STERN-Podcast „heute wichtig“ ein ganz besonderes Projekt: Ein wochentägliches Format, das in Zusammenarbeit zwischen der Audio Alliance, STERN, RTL und ntv entsteht.
Im Gespräch zum Jubiläum schildern Isa von Heyl, Leiterin Exzellenz-Projekte STERN, und Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer von RTL Deutschland, die das Projekt als Chefin der Audio Alliance auf den Weg gebracht hat, wie sich „heute wichtig“ seit seinem Start entwickelt hat, welche Erfahrungen aus der Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten gewonnen wurden, wie der Ukraine-Krieg den Podcast aktuell inhaltlich beeinflusst.

 


Pressemitteilung

GEO veröffentlicht gemeinsam mit toom Baumarkt das Nachhaltigkeitsmagazin “RESPEKT”

Hamburg, 19. April 2022
GEO hat gemeinsam mit der Kölner Baumarktkette toom ein Nachhaltigkeitsmagazin entwickelt und herausgebracht. Seit dem 16. April ist das Printprodukt in den mehr als 300 Märkten in Deutschland erhältlich. RESPEKT ist das zweite Nachhaltigkeitsmagazin, das GEO in Kooperation mit einem Unternehmen verlegt.


Inside G+J

"Optimismus hilft uns dabei, handlungsfähig zu bleiben"

Hamburg, den 19. April 2022
Zwei Jahre Corona, Krieg in der Ukraine – Leben in der Dauerkrise: Wie gehen wir damit um? In seiner aktuellen Titelgeschichte widmet sich das Achtsamkeitsmagazin FLOW (No. 65, ab heute im Handel) der Fragestellung, wie wir die Kraft des Optimismus nutzen können. Gerade in Krisenzeiten, wie wir sie momentan erleben, sei es wichtig, die Zuversicht und die Hoffnung nicht zu verlieren – um Lösungen zu finden und anderen helfen zu können. Wie das gelingen kann, darüber berichtet FLOW-Redaktionsleiterin Tanja Reuschling.


Pressemitteilung

„GEO schafft Wildnis e.V.“: Neu gegründeter Verein kauft bald den GEO-Wald

Hamburg, 05. April 2022
Als wahrscheinlich erstes Magazin Deutschlands möchte GEO einen Wald kaufen. Der GEO-Wald ist das Auftaktprojekt des neu gegründeten Vereins „GEO schafft Wildnis e. V.“ Ziel der Initiative ist es, in Deutschland mehr Wildnisflächen zu schaffen.


Logo World Press Photo Exhibition

Gewinner:innen des World Press Photo Awards stehen fest

Hamburg, den 07.04.2022
Die Gewinner:innen des diesjährigen World Press Photo Awards stehen fest. Bei dem größten und international renommiertesten Wettbewerb für Pressefotografie kürt die Stiftung World Press Photo seit 1955 jedes Jahr die besten Fotos des vergangenen Jahres. 


Pressemitteilung

„Ein Ranzen für Dich“: Stiftung STERN und Deutsches Kinderhilfswerk starten gemeinsame Aktion zur Unterstützung der Kinder aus der Ukraine

Hamburg, 7. April 2022
Heute starten die Stiftung STERN und das Deutsche Kinderhilfswerk die Hilfsaktion „Ein Ranzen für Dich“. Im Rahmen der Aktion sollen Schulranzen angeschafft werden, um den geflüchteten Kindern aus der Ukraine den Start ins deutsche Bildungssystem zu erleichtern.


Pressemitteilung

BUSINESS PUNK-Kunstedition: Exklusive Kunstdrucke in Kooperation mit misa.art

Berlin, 7. April 2022
BUSINESS PUNK gibt gemeinsam mit der Berliner Kunstgalerie misa.art eine eigene Kunstedition heraus. Die Kooperationspartner möchten mit diesen Werken Aufmerksamkeit für die neue Gegenwartskunst schaffen und den Leser:innen einen leichten Zugang zum Sammeln der Kunst bieten.


Pressemitteilung

Ungarns umstrittenes Kinderbuch „Märchenland für alle“ geht in die zweite Auflage

Hamburg, 5. April 2022
Ungarns umstrittenstes Kinderbuch „Märchenland für alle“, das der STERN exklusiv nach Deutschland, Österreich und die Schweiz gebracht hat, ist am 17. März erschienen. Innerhalb von zwei Wochen wurde die erste Auflage komplett ausgeliefert. Die zweite Auflage des Kinderbuches ist bereits in Druck.


Pressemitteilung

Dirk Steffens verstärkt GEO-Redaktion

Hamburg, 05. April 2022
Dirk Steffens, einer der populärsten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands, bekannt aus Fernsehformaten wie „Terra X“ und als Bestseller-Buchautor, kommt zu GEO. Für seine Arbeiten wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter zwei Goldene Kameras und der Deutsche Fernsehpreis. Schwerpunkt des Wissenschaftsjournalisten sind Themen rund um Forschung und Natur. Bei GEO wird Steffens das Gesicht einiger neuer Formate; er startet beispielsweise eine Interviewreihe mit namhaften Wissenschaftler:innen und wird als GEO-Reporter und -Experte berichten.


Pressemitteilung

Großer BRIGITTE-Relaunch

Hamburg 30. März 2022
Nach einem mehrmonatigen Strategieprozess, der auf einer umfassenden Marktforschung basiert, erscheint BRIGITTE in Print und Digital mit moderner Optik und vielen inhaltlichen Neuerungen. BRIGITTE stellt dabei die Unterstützung und das Empowerment von Frauen in den Mittelpunkt. Sie ermuntert sie, ihren eigenen Weg zu gehen, um ein selbstbestimmtes und entspanntes Leben zu führen, ausgerichtet an ihren individuellen Bedürfnissen. Der neue Claim der Marke Dein Leben. Dein Weg., der sich im Magazin, auf der Website und in einer neuen Markenkampagne wiederfindet, untermauert diese Zielsetzung.


Pressemitteilung

GUIDOS DEKO QUEEN: G+J Living investiert in TV-Spot und POS-Maßnahmen für das Wohn- und Lifestyle-Magazin

Hamburg/ Köln, den 23. März 2022
Das Einrichtungsmagazin und die VOX-Sendung GUIDOS DEKO QUEEN begeistern Leser:innen und Zuschauer:innen. Zur aktuellen Ausgabe des Wohn- und Lifestyle-Magazins (04/2022, aktuell im Handel) investiert G+J Living in einen TV-Spot und umfangreiche POS-Maßnahmen.


Pressemitteilung

Ungarns umstrittenstes Kinderbuch „Märchenland für alle“ erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hamburg, 17. März 2022
Die Originalausgabe löste in Ungarn eine politische Kontroverse aus und wurde von der konservativen Regierung zum Anlass genommen, um homo- und transphobe Gesetze einzuführen. Jetzt bringt der STERN das Buch exklusiv nach Deutschland, Österreich und die Schweiz – und setzt ein Zeichen für Meinungsfreiheit und Vielfalt. „Märchenland für alle“ erscheint heute im Buchhandel zum Preis von 16,95 Euro. Über die Stiftung STERN fließt für jedes verkaufte Exemplar ein Euro als Spende an Projekte, die sich für mehr Vielfalt in Ungarn einsetzen.


Pressemitteilung

HÄUSER-AWARD 2022: Auszeichnung für die besten Umbauten: Siegerobjekte stehen in Belgien, Berlin, Hamburg und in Portugal

Hamburg, den 14. März 2022
HÄUSER, das Premium-Magazin für internationale Architektur und modernes Design, präsentiert die Sieger des HÄUSER-AWARD 2022. Unter dem Wettbewerbsmotto „Mehr draus machen“ wurden die besten Lösungen für Umbauten, Erweiterungen, Aufstockungen, Ausbauten, Umnutzungen und Modernisierungen gesucht. Prämiert werden hervorragend gestaltete Häuser, die beispielhaft zeigen, wie sich mit intelligenter Planung und einem hohen Grad an Kreativität mehr Wohnqualität im Bestand schaffen lässt.


Pressemitteilung

G+J erwirbt 100 Prozent an Blueberry Food Studios

Hamburg, 10. März 2022
Das Gruner + Jahr Food-Publishing, seit Beginn des Jahres Teil von RTL Deutschland und damit Deutschlands größtem Entertainmentunternehmen, erwirbt zum 1. April 100 Prozent an der Blueberry Food Studios GmbH in Hamburg Rothenburgsort. Diese hatte G+J im Sommer 2020 zunächst in einer Minderheitsbeteiligung zusammen mit dem erfolgreichen Hamburger Food-Content-Produzenten und -Publisher FOODBOOM gegründet. Seitdem entstand auf dem FOODBOOM Campus in Rothenburgsort ein neues Studio nach modernsten Standards, das jetzt bezugsfertig ist. 


Pressemitteilung

„Ukraine – die Lage. Der STERN-Podcast mit Carlo Masala“: Neuer täglicher Podcast mit dem Militärexperten Carlo Masala

Hamburg, 8. März 2022
Mit „Ukraine – Die Lage“ starten der STERN und die Audio Alliance heute einen werktäglichen Podcast mit dem prominenten Militärexperten Carlo Masala. Der Politikprofessor von der Universität der Bundeswehr München stellt sich den Fragen von STERN-Journalist Stefan Schmitz: Was geschieht in der Ukraine? Und was bedeutet das für den Kriegsverlauf ebenso wie für den Konflikt des Westens mit Russland, für die Menschen vor Ort und für uns in Deutschland?


Pressemitteilung

Ausbau als Siegelmarke: STERN geht Partnerschaft mit MINQ ein

Hamburg, 8. März 2022
Der STERN baut sein Siegelgeschäft weiter aus, das schon heute eine wichtige Säule im Neugeschäftsbereich der Marke darstellt. Dafür geht das Magazin eine exklusive Partnerschaft mit der Munich Inquire Media GmbH (MINQ) ein. MINQ ist ein unabhängiges Rechercheinstitut, das 2010 in München gegründet wurde und ein Vorreiter für die Erstellung von fundierten Ärzte- und Kliniklisten ist.


Inside G+J

„Wir beteiligen uns nicht an Panik-Themen“

Hamburg, den 4. März 2022
Der STERN setzt in allen Kanälen seine ganze journalistische Kraft darauf, die Menschen unabhängig und faktensicher über den Krieg in der Ukraine zu informieren. Im Interview spricht Laura-Lena Förster über das Informationsbedürfnis der Menschen. Laura-Lena Förster verantwortet als stellvertretende Chefredakteurin die STERN-Kanäle und ist damit für die Distribution der Inhalte über Print, Digital, Social Media, Audio und Video zuständig.


Inside G+J

"COUCH verkörpert ein ganz besonderes Lebensgefühl. Das ist im Markt wirklich einzigartig."

Hamburg, den 3. März 2022
Im Mai 2012 erschien die erste COUCH. Ein Magazin im Pocket-Format, dass die Lücke zwischen klassischer Wohnzeitschrift und jungen Frauen-Heften schließen sollte. COUCH war von Beginn an als multimediale Living-und Lifestyle-Marke angelegt. Es sollte die junge, wohn- und fashioninteressierte Zielgruppe in Print und Digital gleichermaßen inspirieren und zusammenbringen. Wie hat sich COUCH in zehn Jahren entwickelt, welche Hürden galt es auf diesem Weg zu nehmen und wie sieht die Zukunft der Marke aus? Diese Fragen beantwortet das crossmediale Führungsduo Christina Gath (Editorial Director Living) und Andrea Fischer (Managing Director Living Digital).


Pressemitteilung

Vom Pocket zur 360-Grad-Marke und Love Brand der Szene: COUCH wird 10 Jahre alt

Hamburg, den 3. März 2022
Im Mai 2012 erschien die erste COUCH. Ein Magazin im Pocket-Format, das die Lücke zwischen klassischen Wohnzeitschriften und jungen Frauen-Heften schließen sollte. COUCH war von Beginn an als multimediale Living- und Lifestyle-Marke angelegt. Es sollte die junge, wohn- und fashioninteressierte Zielgruppe in Print und Digital gleichermaßen inspirieren und zusammenbringen. Eine eigene Website hatte COUCH gleich zum Start, 2017 kam die COUCH-Community hinzu, COUCH-affine Influencer:innen inspirierten die Leser:innen fortan auch in den Heftausgaben. Innovativ im damaligen Magazinmarkt, wo User Generated Content in Print bisher nicht stattfand. Und heute? Als 360-Grad-Marke wächst COUCH kontinuierlich in allen Bereichen. Morgen feiert COUCH 10. Geburtstag mit einer extra starken Ausgabe inkl. großem Gewinnspiel.