Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

IVW II/2011: Marktführer ESSEN & TRINKEN setzt Erfolgsgeschichte unvermindert fort Einzelverkauf steigt um 34 Prozent gegenüber Vorjahr

Hamburg, 13. Juli 2011
ESSEN & TRINKEN, Deutschlands führendes Food-Magazin von Gruner + Jahr, ist weiter auf Erfolgskurs.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr verkauft FLORA GARTEN an den Deutschen Bauernverlag

Hamburg, 22. Juni 2011
Gruner + Jahr verkauft sein monatliches Gartenmagazin FLORA GARTEN - vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – zum 1.


Pressemitteilung

Führungswechsel in der Verlagsleitung von Gruner + Jahr Exclusive&Living

Hamburg, 05. Juni 2011
Matthias Frei (40) wird neuer Verlagsleiter für die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und FLORA GARTEN im Team von Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel. Frei folgt auf Dr. Frank Stahmer, der in die Verlagsleitung von STERN und ART wechselt. Die Stabsübergabe erfolgt spätestens zum 1. November 2011.


Pressemitteilung

In Doppelfunktion bei Schöner Wohnen: Art Directorin Claudia Hohlweg wird stellvertretende Chefredakteurin

Hamburg, 30. Mai 2011
SCHÖNER WOHNEN, Europas erfolgreichste Wohn-Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr Exclusive&Living, bekommt eine neue stellvertretende Chefredakteurin: Claudia Hohlweg, bislang als Art Directorin im Team von Chefredakteur Stephan Schäfer erfolgreich, übernimmt den Posten zum 01.


Pressemitteilung

Franziskaner Weissbier geht mit G+J Corporate Editors neue Wege in der Endkundenkommunikation

Hamburg, 06. April 2011
G+J Corporate Editors verstärkt die B2C-Kommunikation von Franziskaner Weissbier durch die Medienfamilie "Der Franz". Dazu gehört neben einem Printmagazin auch ein interaktives eMagazine. Beide Medien greifen das aktuelle Thema der Marke Franziskaner, Auszeit und gutes Essen mit Freunden, auf und bieten Wissenswertes rund um die Themen Freizeit, Geselligkeit und gutes Essen und Trinken.


Pressemitteilung

Petra Rulsch wird Leiterin PR / Kommunikation bei G+J Exclusive & Living

Hamburg, 05. April 2011
Petra Rulsch (39) übernimmt ab Mitte April die Leitung des Bereichs PR und Kommunikation bei der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living unter der Verlagsgeschäftsführung von Julia Jäkel. Sie folgt auf Sandra Pickert, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr bringt Magazin von Jamie Oliver nach Deutschland

Hamburg, 10. Januar 2011
Ab 10. März steht der international bekannte Starkoch Jamie Oliver in Deutschland am Herd – in seinem Magazin JAMIE. Gruner + Jahr verlegt die Zeitschrift für Fans von Jamie Oliver und seiner Philosophie des Kochens: köstliche Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten. Mit JAMIE wird Kochen zum Erlebnis.


Pressemitteilung

Die erste reguläre Ausgabe von BEEF! erscheint am 6. Mai

Hamburg, 02. Mai 2010
Ab Donnerstag liegt die erste reguläre Ausgabe von BEEF! am Kiosk.


Pressemitteilung

Alexander Schwerin wird Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Hamburg, 25. Februar 2010
Alexander Schwerin (41) wird zum 1. Mai neuer Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und verantwortet alle Unternehmungen der G+J/RBA GmbH & Co KG, dem Joint Venture von Gruner + Jahr und RBA Editores (Spanien). Er folgt auf Dr. Felix Friedlaender, der die Verlagsleitung der BRIGITTE-Gruppe übernimmt. Schwerin steuert künftig die Geschäfte des Reportagemagazins NATIONAL GEOGRAPHIC, des zweisprachigen Kindermagazins NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD sowie des expandierenden Buchverlags. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gehört zur G+J-Verlagsgruppe Exclusive&Living.


Pressemitteilung

Neue Ressortleiterin für HEALTHY LIVING

Hamburg, 14. Februar 2010
Stefanie Luxat (30) wird ab dem 1. März die Leitung des HEALTHY LIVING-Ressorts Genuss/Bewegung übernehmen. Sie folgt auf Birte Lindlahr (42), die als Redaktionsleiterin zum G+J-Food- und Lifestyle-Magazin BEEF! wechselt.


Pressemitteilung

Großer Erfolg im Vertriebs- und Anzeigenmarkt: BEEF! erscheint einmal pro Quartal 53.000 Exemplare des Food- und Lifestyle-Magazins verkauft

Hamburg, 13. Dezember 2009
BEEF! erscheint künftig einmal pro Quartal. Start der periodischen Erscheinungsweise ist Anfang Mai 2010. Dann liegt die erste reguläre Ausgabe des Food- und Lifestyle-Magazins für Männer mit Geschmack am Kiosk. Der Titel hat sich 53.000-mal verkauft und damit die Erwartungen weit übertroffen. Das Ergebnis ist bei einem Copypreis von 9,80 Euro hervorragend – auch im Vergleich mit Verkaufszahlen arivierter, hochwertiger Special Interest- Magazine im Bereich Food und Wohnen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

Die G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living baut Redaktionen um

Hamburg, 27. Oktober 2009
Die Redaktionen der Living-Titel (monatlich erscheinend: SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, LIVING AT HOME, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLORA GARTEN; zweimonatlich erscheinend: HÄUSER, DOGS) der Verlagsgruppe Exclusive & Living modernisieren ihre Strukturen. Damit stellen Chefredakteure und Verlagsführung die Weichen für die Zukunft.


Pressemitteilung

Jan Spielhagen stößt zu G+J Corporate Editors und wird Chefredakteur von DB mobil und VW Magazin

Hamburg, 25. Oktober 2009
Jan Spielhagen übernimmt zum Jahreswechsel die Chefredaktion von DB mobil und VW Magazin. Er berichtet an die Geschäftsführung von G+J Corporate Editors. Spielhagen folgt auf Harm Clüver, dessen berufliche Laufbahn bei G+J mit Vollendung seines 65. Lebensjahres endet. Clüver kam 1995 als Chefredakteur des Kundenmagazins der Deutschen Bahn, damals noch mit dem Titel ZUG, und für Nissan Live zur Corporate Publishing-Einheit von G+J. 2003 übernahm er zusätzlich zu DB mobil die Chefredaktion des VW Magazins.


Pressemitteilung

"Männer kochen anders" – G+J Exclusive & Living launcht BEEF!

Hamburg, 11. Oktober 2009
Von Donnerstag an liegt BEEF!, das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack, am Kiosk. Die Küche avanciert mehr und mehr zum modernen Hobbykeller des "starken Geschlechts", und Kochen wird zunehmend als Statussymbol wahrgenommen. BEEF! ist gemacht für Männer, die leidenschaftlich gerne kochen und genießen. Das Magazin bietet zu je einem Drittel Kochen & Rezepte, Lifestyle und Reportagen. Mit zweideutigem und klugem Humor bewegen sich die Food-Themen zwischen Haute Cuisine und Resterampe mit Niveau. Und BEEF! fühlt sich gut an. Dafür sorgen ein hochwertiges Klappcover, im Heft 90g matt bedrucktes Papier und eine Strecke auf besonderem Werkdruckpapier.


Pressemitteilung

gudella, barche entwickelt Einführungskampagne von BEEF!

Hamburg, 06. August 2009
Die Hamburger Werbeagentur gudella, barche entwickelt die Kampagne zur Einführung von BEEF!. Das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack startet am 15. Oktober mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Zum Kick Off wird der Titel der G+J Verlagsgruppe Exclusive & Living mit einer Mediakampagne im Wert von 1,2 Mio. Euro unterstützt.


Pressemitteilung

"undjetzt?" gewinnt externen Wettbewerb von "Grüne Wiese 2009"

Hamburg, 12. März 2009
In der vergangenen Woche wurde das Zeitschriftenkonzept "Beef!" zum Sieger beim internen G+J-Ideenwettbewerb "Grüne Wiese 2009" gewählt.


Pressemitteilung

Konzept "Beef!" ist der Sieger von "Grüne Wiese 2009" / 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichten 380 Ideen ein

Hamburg, 03. März 2009
Gestern Abend wurden in Hamburg die drei Siegerteams des G+JWettbewerbs "Grüne Wiese 2009" für die beste Medien-Idee des Jahres gekürt.


News 21 bis 38 von 38