Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Gruner + Jahr verkauft FLORA GARTEN an den Deutschen Bauernverlag

Hamburg, 22. Juni 2011
Gruner + Jahr verkauft sein monatliches Gartenmagazin FLORA GARTEN - vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – zum 1.


Pressemitteilung

Führungswechsel in der Verlagsleitung von Gruner + Jahr Exclusive&Living

Hamburg, 05. Juni 2011
Matthias Frei (40) wird neuer Verlagsleiter für die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und FLORA GARTEN im Team von Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel. Frei folgt auf Dr. Frank Stahmer, der in die Verlagsleitung von STERN und ART wechselt. Die Stabsübergabe erfolgt spätestens zum 1. November 2011.


Pressemitteilung

In Doppelfunktion bei Schöner Wohnen: Art Directorin Claudia Hohlweg wird stellvertretende Chefredakteurin

Hamburg, 30. Mai 2011
SCHÖNER WOHNEN, Europas erfolgreichste Wohn-Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr Exclusive&Living, bekommt eine neue stellvertretende Chefredakteurin: Claudia Hohlweg, bislang als Art Directorin im Team von Chefredakteur Stephan Schäfer erfolgreich, übernimmt den Posten zum 01.


Pressemitteilung

Petra Rulsch wird Leiterin PR / Kommunikation bei G+J Exclusive & Living

Hamburg, 05. April 2011
Petra Rulsch (39) übernimmt ab Mitte April die Leitung des Bereichs PR und Kommunikation bei der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living unter der Verlagsgeschäftsführung von Julia Jäkel. Sie folgt auf Sandra Pickert, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr bringt Magazin von Jamie Oliver nach Deutschland

Hamburg, 10. Januar 2011
Ab 10. März steht der international bekannte Starkoch Jamie Oliver in Deutschland am Herd – in seinem Magazin JAMIE. Gruner + Jahr verlegt die Zeitschrift für Fans von Jamie Oliver und seiner Philosophie des Kochens: köstliche Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten. Mit JAMIE wird Kochen zum Erlebnis.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt exklusive Online-Vermarktung für das Vertical worlds-of-food.de

Hamburg, 08. September 2010
media betriebenen Food Vertical worlds-of-food.de und dessen Reichweite von bereits rund 20 Millionen PageImpressions baut G+J EMS seine führende Stellung im Food-Segment weiter aus. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vermarkteten Food-Websites werden die reichweitenstarken Umfelder für eine gezielte Zielgruppenansprache in diesem Bereich weiter ausgebaut.


Pressemitteilung

ONLINESTAR 2010: chefkoch.de ist Deutschlands beste Ratgeberseite

Hamburg, 18. Juli 2010
chefkoch.de ist Deutschlands "beste Ratgeberseite" im Internet. Beim ONLINESTAR 2010 holte Europas größte KochCommunity den Sieg in der gleichnamigen Kategorie. Bei den Userinnen und Usern punktete die Site mit abwechslungsreichen, kochspezifischen Inhalten und exzellenter Usability und setzte sich damit deutlich an die Spitze der nominierten Top Ten. Mit dem Titelgewinn behauptet sich chefkoch.de zudem einmal mehr als die Nummer Eins der Kochsites im Netz. Im Juni zählte die Internetseite 15.791.243 Visits (IVW online 06/2010).


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2009-IV: chefkoch.de gewinnt 1 Millionen Unique User

Hamburg, 17. März 2010
chefkoch.de ist die erste und meist genutzte Adresse für alle, die online Koch-Tipps und Rezepte suchen. Die heute veröffentlichten AGOF internet facts bestätigen Europas größter Koch-Community einen ungebrochen starken Wachstumstrend. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gewinnt chefkoch.de 1,03 Millionen Unique Userinnen und User und verbucht damit ein sattes Plus von 28 Prozent. Aktuell erreicht chefkoch.de 4,73 Millionen Unique User. Das entspricht einer Reichweite von 10,9 Prozent (AGOF internet facts 2009-IV).



Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

Die G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living baut Redaktionen um

Hamburg, 27. Oktober 2009
Die Redaktionen der Living-Titel (monatlich erscheinend: SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, LIVING AT HOME, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLORA GARTEN; zweimonatlich erscheinend: HÄUSER, DOGS) der Verlagsgruppe Exclusive & Living modernisieren ihre Strukturen. Damit stellen Chefredakteure und Verlagsführung die Weichen für die Zukunft.


Pressemitteilung

"Männer kochen anders" – G+J Exclusive & Living launcht BEEF!

Hamburg, 11. Oktober 2009
Von Donnerstag an liegt BEEF!, das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack, am Kiosk. Die Küche avanciert mehr und mehr zum modernen Hobbykeller des "starken Geschlechts", und Kochen wird zunehmend als Statussymbol wahrgenommen. BEEF! ist gemacht für Männer, die leidenschaftlich gerne kochen und genießen. Das Magazin bietet zu je einem Drittel Kochen & Rezepte, Lifestyle und Reportagen. Mit zweideutigem und klugem Humor bewegen sich die Food-Themen zwischen Haute Cuisine und Resterampe mit Niveau. Und BEEF! fühlt sich gut an. Dafür sorgen ein hochwertiges Klappcover, im Heft 90g matt bedrucktes Papier und eine Strecke auf besonderem Werkdruckpapier.


Pressemitteilung

IVW online 6/09 bestätigt: Rebrush von livingathome.de erfolgreich

Hamburg, 07. Juli 2009
Der Rebrush von livingathome.de ist ein voller Erfolg. Das belegen die gerade veröffentlichten IVW online-Zahlen (6/09). Deutschlands führendes Wohn- und Lebensstil- Portal verzeichnete im Juni eine Steigerung von rund 45 Prozent gegenüber dem Vormonat und knackte erstmals die 20-Millionen-PI-Marke. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Anzahl der Page Impressions mit 20,3 Mio. sogar verdoppelt. Monatlich erhält die G+J-Site 692.000 Besuche. Das sind 15 Prozent mehr Visits als im Vormonat.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stemmt sich erfolgreich gegen die Krise auf den Märkten

Hamburg, 01. April 2009
Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag und das umsatzstärkste deutsche Verlagshaus, hat seine Marktposition im Jahr 2008 behauptet, ist wirtschaftlich gesund und hat ein ordentliches Ergebnis erreicht, wenngleich die Geschäfte weltweit bereits unter negativem Einfluss der einsetzenden Wirtschaftskrise standen.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2008/IV: Rekordreichweite von 3,7 Mio. UserInnen für chefkoch.de

Hamburg, 18. März 2009
Wenn es online ums Essen, Trinken und Genießen geht, vertrauen Internetnutzerinnen und -nutzer den Sites von G+J Exclusive&Living. Die neuesten AGOF internet facts 2008/IV belegen: chefkoch.de bleibt mit Rekordreichweite unangefochten Marktführer im Segment Food. Aktuell erreicht Deutschlands größte Koch-Community 3,7 Mio. Unique UserInnen, das entspricht einem Plus von 650.000 und einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal 2008/III.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) zählt in der aktuellen internet facts 2008-IV zu den Top 5 AGOF Vermarktern

Hamburg, 18. März 2009
Mit einem Zuwachs von 28,4 Prozent bei der Netto-Reichweite erreicht G+J EMS in der heute veröffentlichten AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-IV insgesamt 14,56 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat. Das entspricht einer Reichweite von 34,9 Prozent unter den 41,75 Millionen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland und unterstreicht mit Platz 5 die führende Position von G+J EMS unter den 64 ausgewiesenen Online-Vermarktern.


Pressemitteilung

IVW online 12/2008: chefkoch.de unangefochten Marktführer im Food-Segment

Hamburg, 08. Januar 2009
Auf der Suche nach wertvollen Ratschlägen und Tipps zum Festtagsmenu vertrauten Internetnutzerinnen und -nutzer in der Weihnachtszeit zum größten Teil einer Online-Food-Plattform von G+J Exclusive&Living. chefkoch.de dominiert das Segment souverän. Die gerade veröffentlichten IVW online-Zahlen bestätigen der Site für Dezember 2008 die meisten Page Impressions.


Pressemitteilung

Thomas Schmidt tritt in die Geschäftsführung der G+J Exclusive & Living digital GmbH ein / Die Living at Home Multi Media GmbH wird umbenannt in G+J Exclusive & Living digital GmbH

Hamburg, 16. November 2008
Thomas Schmidt (38) wird ab dem 1. Dezember 2008 neben Nadja Stavenhagen zweiter Geschäftsführer bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH. Nadja Stavenhagen (39) bleibt Chefredakteurin und Geschäftsführerin.


Pressemitteilung

IVW 9/2008: chefkoch.de und essen-und-trinken.de dominieren das Food-Segment

Hamburg, 08. Oktober 2008
Nur 17 Monate nach dem Start ist www.essen-und-trinken.de auf Platz 2 der deutschen Food-Websites nach Page Impressions gesprungen. Aktuell verzeichnet die umfangreiche Content- und Community-Plattform rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen jeden Monat 11,17 Millionen Page Impressions. Auf Platz eins im Food-Segment steht nach wie vor mit großem Abstand chefkoch.de mit 85,82 Millionen Page Impressions. Die Site gehört ebenfalls zu G+J Exclusive & Living.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.