Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Katja Toskar wird Sales Managerin der Linie News im Verkaufsbüro G+J Media Sales Mitte in Frankfurt

Hamburg, 16. Januar 2011
Katja Toskar, 41, wird zum 1. März 2011 Sales Managerin im Verkaufsbüro G+J Media Sales Mitte. Sie folgt auf Christiane Linker, die das Unternehmen verlassen hat. Frau Toskar wird für die Anzeigenvermarktung der Titel der Linie News (u. a. STERN, CAPITAL, GEO, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, CICERO) verantwortlich sein.


Pressemitteilung

Christian Baulig zum stellvertretenden Chefredakteur von ,Capital' berufen

Hamburg, 08. November 2010
Christian Baulig, ist mit Wirkung zum Anfang November zum weiteren stellvertretenden Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins ,Capital;lsquo; neben Paul Prandl berufen worden. Baulig, der seit März 2009 Ressortleiter des Agenda- Ressorts der G+J Wirtschaftsmedien ist, wird in seiner neuen Funktion bei ,Capital;lsquo; vor allem Unternehmensthemen betreuen und Chefredakteur Steffen Klusmann als Blattmacher entlasten. Prandl verantwortet wie bisher von Frankfurt aus die Geld- und Finanz-Themen bei ,Capital;lsquo;.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

Jens Kauerauf wird Anzeigenleiter für 11 FREUNDE, Cicero und Monopol.

Hamburg, 29. Juli 2010
Jens Kauerauf wird zum 02.


Pressemitteilung

ma Pressemedien bestätigt hervorragende Positionen der G+J-Titel in den relevanten Märkten

Hamburg, 27. Juli 2010
Die heute veröffentlichte ma 2010 Pressemedien II erscheint mit einer wichtigen Neuerung: Erstmalig werden in den Leistungswerten der Publikumszeitschriften und Tageszeitungen explizit auch die Reichweiten für in Deutschland lebende Ausländer integriert.


Pressemitteilung

DPV Gruner + Jahr mit neuer Aufstellung

Hamburg, 29. Juni 2010
Konzentrationsprozesse in den Handelsstufen, steigende Wettbewerbsintensität in der Marktbearbeitung, Megatrend digitaler Vertrieb und neue Geschäftsmodelle – die Pressevertriebsbranche entwickelt sich mit hohem Tempo. Mit einer Anpassung in der Organisation stellt sich DPV Gruner + Jahr für die geänderten Rahmenbedingungen neu auf.


Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.


Pressemitteilung

Neuordnung innerhalb der G+J ZVG München

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Geschäftsführer der G+J ZVG München, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer hat in den vergangenen 20 Jahren das Geschäft der ELTERN RATGEBER erfolgreich auf- und ausgebaut, die am Point of Interest direkt in den Arztpraxen ihre Leser finden. Die Marke ELTERN steht auch in diesem Segment an führender Position. ELTERN RATGEBER Arzt & Schwangerschaft, Klinikführer Geburt oder Das Gesunde Kind sowie zielgruppenspezifische Broschüren und Poster werden von der ZVG herausgegeben.


Pressemitteilung

"Capital-Investor-Relations-Preis 2010" BASF Nummer Eins im Stoxx Europe 50

Hamburg, 16. Juni 2010
Bei der Bewertung der IR-Arbeit aller Unternehmen aus den Börsen-Indizes Stoxx Europe 50, Dax, MDax, TecDax und SDax wird deutlich, dass sich die Finanzkommunikation im Jahr eins nach der Finanzkrise zwar leicht verbessert hat, aber mit einem Durchschnittswert von 300 Punkten noch deutlich unter dem langfristigen Mittel von 327 Punkten liegt. Gerade einmal zwei der 198 untersuchten Firmen schafften den Sprung über die 400- Punkte-Marke, ab der sehr gute IR-Arbeit beginnt. Auffällig ist die im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich bessere IR-Arbeit kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Dagegen verzeichneten die Dax-Konzerne im Schnitt das bislang schwächste Ergebnis.


Pressemitteilung

,Capital;lsquo; erweitert sein Gipfel-Programm: Erster "Capital Immobiliengipfel" diskutiert neue Investitionsformen für die Region Hamburg Vorteile und Chancen "grüner" Architektur für den Immobilienstandort Hamburg und Umgebung

Hamburg, 26. Mai 2010
Hamburg verzeichnet trotz Finanzkrise das bundesweit höchste Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, was sich positiv auf den Immobilienmarkt auswirkt. Wohnungsleerstand ist in der Hansestadt ein Fremdwort, denn das Angebot an Wohnraum ist deutlich zu gering. Die Folge: Hamburg gehört zu den teuersten Mietstädten Deutschlands.


Pressemitteilung

Außergewöhnliche Werbeformat-Premiere für Unilever: G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) und Mindshare präsentieren mit dem Content Switcher eine innovative Online-Sonderwerbeform für die Dove MEN+CARE Kampagne

Hamburg, 25. Mai 2010
nline-Kampagne für die neue Körperpflegeserie von Dove MEN+CARE läuft auf männeraffinen Umfeldern der Qualitätssites von FTD.


Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

Die erste reguläre Ausgabe von BEEF! erscheint am 6. Mai

Hamburg, 02. Mai 2010
Ab Donnerstag liegt die erste reguläre Ausgabe von BEEF! am Kiosk.


Pressemitteilung

Antonia Götsch ab sofort Leitende Redakteurin Mittelstand bei den G+J Wirtschaftsmedien

Hamburg, 06. April 2010
Antonia Götsch, 32, hat ab sofort die Position der Leitenden Redakteurin Mittelstand bei den G+J Wirtschaftsmedien übernommen. Sie folgt damit auf Rudolf Kahlen, der Ende März in die Selbstständigkeit wechselte. Götsch arbeitet bereits seit dem Frühjahr 2009 im Team Mittelstand und verantwortete bislang die Unternehmens- und Management-Themen des Wirtschaftsmagazins ,impulse;lsquo;. Zwei Jahre zuvor war sie als Redakteurin zur FTD gekommen und betreute zunächst das Thema Bildung und in der Folge Porträts und Serien.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Pressemitteilung

Neue Fallstudien aus dem G+J Werbewirkungspanel belegen den Erfolgsfaktor Print

Hamburg, 17. März 2010
Seit September 2004 wird im G+J Werbewirkungspanel vierteljährlich eine feste Gruppe von 4.


Pressemitteilung

Premiere bei CAPITAL: Mit dem personalisierten CoverDress setzt G +J Media Sales ein aufmerksamkeitsstarkes neues AdSpecial für die Sparkassen-Finanzgruppe um

Hamburg, 17. Februar 2010
icht einen neuartigen Grad der Personalisierung: Im Rahmen der gemeinsamen Aktion von CAPITAL und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) erhält die Aboauflage von CAPITAL einen individualisierten Wickelumschlag, der durch die Integration des Empfängernamens in das Covermotiv der aktuellen Sparkassen-Kampagne eine persönliche Ansprache des Lesers ermöglicht. Ergänzend werden weitere CAPITAL-Hefte an ausgewählte Firmenkunden teilnehmender Sparkassen verteilt – hier enthält das CoverDress neben dem Empfängernamen zudem einen Verweis auf die Sparkassen-Geschäftsstelle des Firmenkunden.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2010 I – Gute Reichweiten und hervorragende Zielgruppenqualität für die Titel im G+J-Portfolio

Hamburg, 19. Januar 2010
Die erste Media-Analyse (ma) des Jahres 2010 zeigt ein durchweg stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Allerdings ist die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften leicht gesunken, vielleicht das Ergebnis der wirtschaftlichen Lage und von Marktbereinigungen. Wochentitel wie Monatsmagazine müssen in toto geringfügige Verluste hinnehmen.


Pressemitteilung

MA 2010 Pressemedien I: 'Capital' ist das meistgelesene klassische Wirtschaftsmagazin für Entscheider

Hamburg, 19. Januar 2010
Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' der G+J Wirtschaftsmedien bestätigt mit einer Reichweite von 1,08 Millionen Leser oder 1,7 Prozent wieder einmal seine Führungsposition als einziger Wirtschaftstitel für Entscheider mit einer Millionen-Leserschaft. Damit hat sich die Reichweite in der MA zum zweiten Mal nach der Frequenzumstellung auf die monatliche Erscheinungsweise auf diesem hohen Niveau stabilisiert.


Pressemitteilung

Martin Trautmann neuer Verlagsgeschäftsführer der Wirtschaftspresse und populärwissenschaftlichen Titel von G+J in Frankreich

Hamburg, 09. Dezember 2009
Martin Trautmann (41) wird Verlagsgeschäftsführer bei Prisma Presse und ist in dieser Funktion künftig für die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft (;Eacute;conomie / Dé;couverte) des französischen G+J-Verlages verantwortlich. Ab Januar leitet er damit die Titel und Websites von GEO, CAPITAL, ;Ccedil;A M'INT;Eacute;RESSE, NATIONAL GEOGRAPHIC und MANAGEMENT.