Neuigkeiten

 

Sie erfahren, wie Gruner + Jahr in casino 1 euro einzahlen Geld verdient. Sie können hier auch lernen, wie Sie in Online-Casinos Geld verdienen, wie es Inside G+J tut.

 

Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotoausstellung "Dolomiten" auf der photokina 2010 "Das steinerne Herz der Welt" – mit Fotografien von Georg Tappeiner

Hamburg, 16. September 2010
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert im Rahmen der photokina 2010 die Premiere der Ausstellung "Dolomiten – Das steinerne Herz der Welt". 50 Motive nehmen die Messebesucher mit auf eine Wanderung durch tiefe Täler und auf hohe Gipfel. Bilder von sanften Hügeln und spektakulären Bergmassiven, grünen Almwiesen und blauen Seen zeigen den vielfältigen Reiz dieser einzigartigen Gebirgswelt in den italienischen Alpen. Mit einer Hasselblad entdeckte der Meraner Fotograf Georg Tappeiner diese bezaubernde Landschaft und hielt sie in Bildern von archaischer Kraft fest. Die Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit den Regionen Südtirol, Trentino und Veneto entstanden und wird vom 21.09. bis 26.09. auf dem Messegelände in Köln zu sehen sein.


Pressemitteilung

Markus Lanz in neuer Rolle als Fotograf und Autor für NATIONAL GEOGRAPHIC

Hamburg, 05. September 2010
TV-Moderator Markus Lanz in neuer Rolle als Fotograf und Autor: Gemeinsam mit NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlicht der beliebte Talkshow- Gastgeber jetzt erstmals ein Buch mit eigenen Fotografien und Texten. Das Thema: Grönland.


Pressemitteilung

Susanne Hübner übernimmt als Group Advertising Director die Anzeigenvermarktung von G+J Entertainment Media

Hamburg, 04. Juli 2010
Mit Wirkung zum 1. Juli hat Stefan Lessmeier die Verantwortung für die Anzeigenvermarktung an Susanne Hübner übergeben und selbst den neu geschaffenen Bereich "Business Development" übernommen. Susanne Hübner, 39, wird als Group Advertising Director die Führung und Verantwortung für das gesamte Portfolio von G+J Entertainment Media übernehmen. Susanne Hübner ist ein langjähriger Profi im Mediabusiness und war zuletzt Gesamtanzeigenleiterin und General Manager bei Egmont Cultfish Media.


Pressemitteilung

DPV Gruner + Jahr mit neuer Aufstellung

Hamburg, 29. Juni 2010
Konzentrationsprozesse in den Handelsstufen, steigende Wettbewerbsintensität in der Marktbearbeitung, Megatrend digitaler Vertrieb und neue Geschäftsmodelle – die Pressevertriebsbranche entwickelt sich mit hohem Tempo. Mit einer Anpassung in der Organisation stellt sich DPV Gruner + Jahr für die geänderten Rahmenbedingungen neu auf.


Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.


Pressemitteilung

Hamburger Mediencup 2010

Hamburg, 03. Juni 2010
Am heutigen Freitag wurde zum 7. Mal seit der Gründung desEvents das Charity-Golfturnier für Medien-Macher in Hamburg ausgetragen.Vertreter der Hamburger Medienszene spielten auf dem Golf-Gelände des Steigenberger HotelTreudelberg zugunsten der Stiftung STERN – Hilfe für Menschen e.V. und der AktionMENSCHENSKINDER von RTL Nord um den begehrten Team-Cup.


Pressemitteilung

Hamburger Mediencup 2010

Hamburg, 31. Mai 2010
Am 4. Juni 2010 wird zum 7. Mal seit der Gründung des Events der Hamburger Mediencup 2010 ausgetragen. Für die Stiftung STERN – Hilfe für Menschen e.V. und die Aktion MENSCHENSKINDER von RTL Nord golfen Vertreter der Hamburger Medienszene auf dem Geländes des Golfclub Steigenberger Treudelberg um den begehrten Team-Cup.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC zündet fotografisches Feuerwerk für Europas Wildnis

Hamburg, 16. Mai 2010
Ein neuer Bildband von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND dokumentiert Europas unbekannte Wildnis und öffnet den Blick für die faszinierende Vielfalt der Tiere, Pflanzen und Landschaften auf unserem Kontinent. "Wild Wonders of Europe" hält viele Überraschungen parat: vor den Azoren schlafen Pottwale, in Polen grasen urzeitliche Wisente, vor der Küste Maltas tummeln sich Seepferdchen und in Grönland durchstreifen Polarfüchse verschneite Gebirge.


Pressemitteilung

Budget für regionale Zielgruppenansprache steigt trotz sinkender Werbeaufwendungen bei Publikumszeitschriften

Hamburg, 19. April 2010
Im vergangenen Jahr sanken im Zuge der allgemeinen Wirtschaftskrise und der daraus resultierenden Werbeflaute die Werbeaufwendungen in Publikumszeitschriften um 12,4 Prozent. Gegen diesen allgemeinen Trend erhöhten sich 2009 die Ausgaben für die regionale Zielgruppenansprache um 2,0 Prozent. "Gerade in Zeiten knapper Werbebudgets ist die Teilbelegung in Publikumszeitschriften ein äußerst interessantes Instrument der Kundenansprache, da Streuverluste vermieden werden und damit die Effizienz von Kampagnen deutlich gesteigert werden kann", kommentiert Markus Eiberger, Leiter des Fachbereichs Research & Services der Motor Presse Stuttgart.


Pressemitteilung

Neues Sonderheft von "pwc: Das Magazin für Vorausdenker": 72-Seiten-Magazin "Nachhaltigkeit" mit solargetriebenem E-Ink-Cover als Themen-Teaser

Hamburg, 15. April 2010
Nach dem preisgekrönten Vorausdenker-Magazin des letzten Jahres zum Thema "Zukunft" hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers auch in diesem Jahr gemeinsam mit Facts & Figures ein monothematisches Sonderheft aus der Reihe "pwc: Das Magazin für Vorausdenker" konzipiert und umgesetzt. Dieses Mal widmet sich das Vorausdenkermagazin allein dem Thema Nachhaltigkeit und das weit über die Grenzen reiner Umweltthemen hinaus.


Pressemitteilung

Star-Fotograf Sebastian Copeland erhält GALA SPA AWARD für aktiven Umweltschutz

Hamburg, 15. März 2010
Der GALA SPA AWARD in der Kategorie Special Prize geht in diesem Jahr an den vielfach preisgekrönten Fotografen und Umweltschützer Sebastian Copeland. Ausgezeichnet wird Copeland für seine engagierte Arbeit im Umweltschutz, mit der er eindrucksvoll auf die Bedrohung der Antarktis und die Gefahren der Erderwärmung aufmerksam macht.


Pressemitteilung

Gustav wird TV-Star: ELTERN und SUPER RTL beschließen strategische Partnerschaft

Hamburg, 14. März 2010
Gustav, Bromse, Gitti, Bubibatz und Quaker – dass sich hinter diesen Namen ein abenteuerlustiger Hund, ein gemütlicher Bär, eine vornehme Gans, eine mutige Katze und ein neunmalkluger Frosch verbergen, wissen nicht nur ELTERN-LeserInnen, sondern bald auch die jungen Zuschauer von SUPER RTL. Die ELTERN-Gruppe von Gruner+Jahr und der TV-Sender haben heute den Beginn ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben und entwickeln nun ein multimediales Medienangebot rund um die Figur Gustav. Der Hund, erstmals vorgestellt im Herbst 2008, wurde in der ELTERN-Redaktion entwickelt und von der Illustratorin Carola Holland grafisch zum Leben erweckt. Für jede Ausgabe von ELTERN und ELTERN FAMILY schreibt Marie Hübner exklusiv eine Vorlesegeschichte rund um die Abenteuer der fünf Freunde.


Pressemitteilung

Die besten Reisen des Jahres: GEO SAISON verleiht die GOLDENE PALME

Hamburg, 11. März 2010
Das Reisemagazin GEO SAISON verleiht zum 18.


Pressemitteilung

lastauto omnibus im neuen Look

Hamburg, 09. Februar 2010
Ab sofort berichtet lastauto omnibus noch intensiver über Entwicklungen und Zukunftstrends in der Nutzfahrzeugbranche. Dazu recherchiert lastauto omnibus in Forschungsinstituten und Labors und spricht mit Entwicklern, Konstrukteuren und Unternehmenslenkern. Die Ressorts wurden grundlegend überarbeitet, neue Themen-schwerpunkte hinzugefügt. Zum Beispiel beginnt mit der aktuellen Ausgabe eine Themen-serie über Ausbildung und Studium von Automobilingenieuren und verwandten Berufen.


Pressemitteilung

GEO SAISON kürt die 100 besten Hotels in Europa

Hamburg, 18. Januar 2010
Zum vierten Mal zeichnet das Reisemagazin GEO SAISON in seiner Februar-Ausgabe die besten Hotels in Europa aus. Die 25-köpfige Top-Class-Jury prämiert auf 44 Seiten in zehn Kategorien Traumhäuser zwischen Nordkap und Mittelmehr. In den Kategorien "Hotels unter 100 Euro", "Designhotels", "Landhotels", "Wellnesshotels", "Familienhotels", "Strandhotels", "Luxushotels", "Ökohotels", "Außer Konkurrenz" und "Newcomer" wurden jeweils zehn Highlights der Hotellerie gekürt. Die Konkurrenz liegt in allen Bereichen sehr dicht beieinander, deshalb verzichtet GEO SAISON auf eine strenge Hierarchie – bis auf die Nennung des Erstplatzierten – und stellt die Hotels vor, die innerhalb einer Kategorie besonders interessant erschienen. Bei der Auswahl sollten die Juroren weniger vermeintlich objektiven Kriterien folgen, sondern sich vor allem auf Häuser mit "Persönlichkeit" und Atmosphäre konzentrieren, auf Hotels, die ebenso durch Charme wie individuellen und herzlichen Service glänzen, die lebendig sind und mit hübschen, besonderen Details überraschen.


Pressemitteilung

Südafrika - Eine Bilderreise an das Ende des Regenbogens

Hamburg, 19. Oktober 2009
Südafrika fasziniert mit traumhaften Küstenlandschaften und prächtigen Nationalparks, mit imposanten Wüsten und Gebirgsketten sowie modernen Metropolen. Trotz des Endes des Apartheidregimes vor 20 Jahren prägen das beliebte Reiseland aber noch starke soziale Gegensätze, die immer wieder zu Spannungen führen.


Pressemitteilung

Kunstmagazin art feiert sein 30-jähriges Jubiläum

Hamburg, 06. Oktober 2009
Das Kunstmagazin art feiert Mitte Oktober sein 30-jähriges Bestehen mit dem "Deutschlandheft", einer ganzen Ausgabe über Kunst made in Germany. Die Themen: Romantisch? Politisch? Expressiv? Zehn Klischees über deutsche Kunst werden von der art-Redaktion auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft. / Vor zehn Jahren erlebte eine neue Künstlergeneration den Durchbruch: Im Jubiläumsheft gibt es eine Wiederbegegnung mit Ex- Jungstars wie Jonathan Meese, Neo Rauch und Franz Ackermann. / "Mein Deutschlandbild": Die besten deutschen Fotografen präsentieren ihre Sicht auf Deutschland. / Gerhard Richter, Georg Baselitz, Günther Uecker, Gotthard Graubner: Wie Ossis die Westkunst erfanden. / Der Raubkunstreport: Das große Geschäft mit der Restitution. / Steuererklärung, Briefkasten, Bionadeflasche: Was ist typisch deutsches Design? / Das große Jubiläumsrätsel: Kennen Sie die deutsche Kunst?


Pressemitteilung

Von Ameise bis Zebra – Der Atlas der wilden Tiere

Hamburg, 01. Oktober 2009
NATIONAL GEOGRAPHIC ist ein ausgewiesener Experte für Kartographie und veröffenlicht in diesem Herbst erstmals einen "Atlas der wilden Tiere". Mit diesem neuen Konzept werden anschaulich die Lebensräume von Tieren in acht geographischen Regionen vorgestellt und die Vertreter der Fauna mit detaillierten Fakten portraitiert. Der Atlas zeigt die erstaunliche Vielfalt auf unserem Planeten, auf dem sich Tiere auch in den extremsten Lebensräumen angesiedelt haben.


Pressemitteilung

400 Traumreisen, die Sie nicht vergessen werden!

Hamburg, 28. September 2009
Seit 120 Jahren bereisen Fotografen und Journalisten von NATIONAL GEOGRAPHIC die entlegendsten Winkel auf der ganzen Welt. Die ausgefallensten und schönsten Reisen hat NATIONAL GEOGRAPHIC jetzt in einem Bildband gesammelt: "400 Reisen, die Sie nie vergessen werden" ist eine Inspirationsquelle für alle, die in ihrem Urlaub nicht nur am Strand liegen möchten. Von den hohen Bergen Kasachstans über die zentralasiatischen Steppen zum Baikalsee; vom Titicacasee in den Regenwald – der Leser muss sich nur noch für sein Traumziel entscheiden: Mit Eisbrechern in die Arktis oder auf den Spuren Tolstois Russland entdecken?


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.