Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

OTTO und G+J Media Sales holen das wegweisende "Video in Print Ad" aus den USA nach Deutschland.

Hamburg, 18. November 2009
n Werbeformat können erstmals im Medium Print Bewegtbildinhalte auf einem beigelegten LCD-Bildschirm abgespielt werden.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de und ShopStyle starten Kooperation

Hamburg, 28. Oktober 2009
Ab sofort ist BRIGITTE.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

"Business Punk" – das neue Business-Lifestyle-Magazin

Hamburg, 13. Oktober 2009
Mit dem Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" erweitern die G+J Wirtschaftsmedien ihr Titelportfolio um ein neues Magazin. Das Heft richtet sich vorwiegend an Männer zwischen 25 und 39 Jahren, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen und bereit sind, dafür hart zu arbeiten. "Business Punk" ist für alle, in deren Work-Life-Balance "Work" und "Life" kein Gegensatz sind, sondern zusammengehören, weil ihnen beides Spaß macht. "Business Punk" erscheint in diesem Jahr am 15. Oktober 2009 zunächst als "One shot" – mit der Chance auf eine Frequenzerhöhung in 2010. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs Euro. Das 156 Seiten starke Heft im Magazin-Format wird drei Monate im Handel präsent sein. "Mit der ersten Ausgabe von ‚Business Punk;lsquo; demonstriert Deutschlands größte Wirtschaftsredaktion ihre journalistische Innovationskraft und die Fähigkeit, neue Dinge erfolgreich im normalen Tagesgeschäft umzusetzen", erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.


Pressemitteilung

Aktuelle G+J medientrend-Untersuchung der Wirtschaftskrise aus Verbrauchersicht zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten glaubt an eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland bis Ende 2010.

Hamburg, 11. Oktober 2009
Um die konkreten Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise genauer zu untersuchen und ein aktuelles Stimmungsbild in der Bevölkerung einzufangen, hat Gruner + Jahr im Sommer 2009 eine Befragung unter 1.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr setzt innovative Akzente in der Werbewirkungsforschung: "Semantic Mining" zeigt neue qualitative Wirkungsdimensionen

Hamburg, 13. September 2009
Gruner + Jahr erweitert in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktforschungsinstitut Dialego das G+J Werbewirkungspanel um ein qualitatives Zusatzmodul, das duch eine intelligente Software-Technologie erstmals eine dreidimensionale Darstellung von Werbewirkungen ermöglicht.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) und FinanceScout24 beschließen langfristige Online-Kooperation

Hamburg, 07. September 2009
G+J EMS, der Vermarkter digitaler Medien von Gruner +Jahr, hat mit FinanceScout24, einem der größten und bekanntesten deutschsprachigen Finanzportale für den Online-Vergleich und Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten, eine Kooperation für die zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden Online-Angebote stern.


Pressemitteilung

Werbeflaute belastet Halbjahresergebnis von Gruner + Jahr

Hamburg, 31. August 2009
Gruner + Jahr konnte sich dem äußerst schwierigen Marktumfeld im ersten Halbjahr 2009 nicht entziehen und musste im Vergleich zum starken Vorjahreszeitraum, wie bereits prognostiziert, einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Operating EBIT hinnehmen. Die aufgrund der Wirtschaftskrise rückläufige Markenwerbung in den Kernmärkten führte zu deutlich sinkenden Anzeigenumsätzen. Gruner + Jahr begegnet der anhaltenden Anzeigenkrise und dem damit beschleunigten Strukturwandel mit einem umfassenden Kostensenkungs- und Umstrukturierungsprogramm in allen Märkten.


Pressemitteilung

FTD mit komplett überarbeitetem Online-Auftritt: FTD.de präsentiert sich ab sofort mit innovativem Startseiten-Konzept

Hamburg, 30. August 2009
tseiten bereiten die wichtigsten Informationen aus Wirtschaft, Politik und Finanzen individuell für unterschiedliche Nutzertypen auf / Bessere Übersicht durch Haupt-Menüleiste im Seitenkopf / Großflächigere, dreispaltige Aufbereitung der Inhalte / Schnellerer Seitenaufbau durch Einsatz neuer Technologie / Crossmediale Relaunch-Kampagne mit Brutto-Mediavolumen von rund 1,8 Millionen Euro


Pressemitteilung

G+J Weihnachtspromotion 2009: Ein crossmediales Fest für die Sinne

Hamburg, 19. August 2009
Unter dem Motto "Ein Fest für die Sinne" wird die G+J Weihnachtspromotion in diesem Jahr zum ersten Mal über das gesamte Portfolio von G+J Deutschland angeboten und über G+J Media Sales vermarktet.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt crossmediale Advertorial-Kampagne für den Tankwart-Service von Shell Deutschland und zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich

Hamburg, 12. August 2009
Ziel der von Mitte August bis Mitte September 2009 exklusiv in G+J-Medien laufenden Crossmedia-Kampagne ist es, den an über 1.


Pressemitteilung

gudella, barche entwickelt Einführungskampagne von BEEF!

Hamburg, 06. August 2009
Die Hamburger Werbeagentur gudella, barche entwickelt die Kampagne zur Einführung von BEEF!. Das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack startet am 15. Oktober mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Zum Kick Off wird der Titel der G+J Verlagsgruppe Exclusive & Living mit einer Mediakampagne im Wert von 1,2 Mio. Euro unterstützt.


Pressemitteilung

ma 2009 Pressemedien II: Print insgesamt stabil / Positiver Reichweitentrend für qualitätsorientierte Gruner + Jahr-Titel

Hamburg, 21. Juli 2009
Die heute erschienene ma Pressemedien bestätigt den insgesamt sehr positiven Reichweitentrend für die qualitätsorientierten Titel von Gruner + Jahr.


Pressemitteilung

ma 2009 Pressemedien II: ,Capital' und ,Financial Times Deutschland' gewinnen je vier Prozent Reichweite

Hamburg, 21. Juli 2009
Die beiden in der MA 2009 Pressemedien II aufgeführten Titel der G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG, ,Capital' und die ,Financial Times Deutschland', steigern ihre Reichweite um jeweils vier Prozent. ,Capital' bestätigt mit der ersten Ausweisung in der MA nach der Frequenzumstellung auf die monatliche Erscheinungsweise seine klar marktführende Position als meist gelesenes klassisches Wirtschaftsmagazin und baut seine Reichweite auf 1,11 Millionen Leser aus, während die beiden Mitbewerber "manager magazin" (-1 Prozent) und "Wirtschaftswoche" (-13 Prozent) Reichweite verloren.


Pressemitteilung

IVW II/2009: ,Capital;rsquo; ist meistverkauftes Wirtschaftsmagazin für Entscheider

Hamburg, 15. Juli 2009
,Capital;rsquo; ist das meistverkaufte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Das geht aus den aktuellen Ergebnissen der IVW für das zweite Quartal 2009 hervor. Der Titel der G+J Wirtschaftsmedien GmbH ; Co. KG erreicht demnach eine verkaufte Auflage von 193.385 Exemplaren. Gegenüber dem ersten Quartal bedeutet dies einen Zuwachs von 4,6 Prozent. Im Einzelverkauf legte ,Capital;rsquo; dabei von 8.811 auf 18.067 Exemplare zu. Sehr erfolgreich entwickelt sich weiterhin der jährlich erscheinende ,Capital Immobilien-Kompass;rsquo;, von dem in diesem Jahr die bislang meisten Exemplare verkauft werden konnten.


Pressemitteilung

Exklusive Kooperation: Victoria Versicherungen und ELTERN family loben das "Startpendium" zur Förderung junger Talente aus

Hamburg, 08. Juli 2009
des Kind hat ein Talent" fördert die zur Ergo Versicherungsgruppe gehörende Victoria Kinder und Jugendliche mit Geldern in Höhe von insgesamt 45.


Pressemitteilung

AWA 2009 bestätigt führende Position der G+J-Titel in Qualitätssegmenten

Hamburg, 06. Juli 2009
Die heute veröffentlichte AWA 2009 bestätigt in ihren Reichweiten die qualitätsführende Position der Titel von Gruner + Jahr. Hervorzuheben ist vor allem die Entwicklung des STERN, der in der AWA unter den ausgewiesenen 273 Publikumszeitschriften die größten Zuwächse verzeichnet. Der STERN gewinnt fast eine halbe Million Leser und erzielt jetzt eine AWA-Reichweite von 12,1 %. Das entspricht 7,87 Millionen Lesern pro Ausgabe. Im Segment der aktuellen Nachrichtenmagazine gewinnt der "Spiegel" ebenfalls leicht hinzu, während "Focus" deutlich verliert und nur noch eine Reichweite von 6,6 % erzielt.