Neuigkeiten

 

Sie erfahren, wie Gruner + Jahr in casino 1 euro einzahlen Geld verdient. Sie können hier auch lernen, wie Sie in Online-Casinos Geld verdienen, wie es Inside G+J tut.

 


Pressemitteilung

Relaunch des Businessportals MEDIABIZ

Hamburg, 08. Juni 2009
Ab sofort präsentiert sich MEDIABIZ.DE, das Businessportal für alle Macher und Entscheider in der Entertainmentbranche, im neuen Design. Zahlreiche neue und verbesserte Services informieren den Nutzer noch schneller und zielgerichteter über das tagesaktuelle Geschehen in den Branchen Film, Video, Games und Musik.


Pressemitteilung

Nazan Eckes moderiert LARA – Der Deutsche Games Award 2009

Hamburg, 13. Mai 2009
Die RTL-Moderatorin Nazan Eckes wird am 24. Juni LARA – Der Deutsche Games Award in Köln präsentieren. Für die 33-Jährige ist es die erste Moderation der LARA-Verleihung. Nazan Eckes moderiert bei RTL regelmäßig die Sendung "Explosiv – Weekend", gehört seit 2007 zum Moderatorenteam des RTL-Mittagsmagazins "Punkt 12" und war Co- Moderatorin der Tanzshow "Let's Dance" mit Hape Kerkeling. Im letzten Jahr präsentierte sie zusammen mit Oliver Geissen die Echo-Verleihung.


Pressemitteilung

Minister Krautscheid übernimmt die Schirmherrschaft über LARA – Der Deutsche Games Award 2009

Hamburg, 04. Mai 2009
Andreas Krautscheid, Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, übernimmt die Schirmherrschaft über LARA – Der Deutsche Games Award 2009, der am 24. Juni in der Rheinmetropole Köln verliehen wird. Dazu Minister Krautscheid:


Pressemitteilung

LG Electronics Deutschland startet im Rahmen einer exklusiven Verlagskooperation mit Gruner + Jahr eine crossmediale Kampagne.

Hamburg, 29. April 2009
LG dabei für die ersten beiden Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen der G+J Qualitäts-Onlinesites stern.


Pressemitteilung

Computerspiele Museum wird offizielles Archiv für Preisträger von LARA – Der Deutsche Games Award

Hamburg, 16. April 2009
Am 24. Juni 2009 wird in Köln LARA - Der Deutsche Games Award verliehen. Mit den LARA Awards werden die besten und interessantesten Computer- und Videospiele eines Jahres ausgezeichnet. Nun wird allen LARA-Preisträgern eine zusätzliche Ehrung zuteil. Das Computerspiele Museum in Berlin, das mit rund 16.000 historischen Titeln zu den international größten Sammlungen im Bereich der Unterhaltungssoftware zählt, wird alle seit 2007 mit einer LARA ausgezeichneten Spiele archivieren. Dadurch entsteht nicht nur eine bedeutsame Sammlung, sondern es wird auch sichergestellt, dass das Archiv des Computerspiele Museums regelmäßig mit einem repräsentativen Querschnitt des deutschen Computer- und Videospielemarkts aktualisiert wird, der in Ausstellungen einer breiten Öffentlichkeit gezeigt werden kann.


Pressemitteilung

KINO.DE ab sofort auch im TV

Hamburg, 07. April 2009
KINO.DE ist Partner von Philips NET TV, einer neuen Generation von Multimediafernsehern, die eine Vielzahl von Unterhaltungs- und Informationsangeboten des Internets direkt auf den Fernsehbildschirm bringen. Ab Mitte Mai wird KINO.DE, Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal mit über 27,5 Mio.


Pressemitteilung

G+J Media Sales realisiert für den Kunden Novartis eine crossmediale und titelübergreifende Kampagne und setzt damit neue Maßstäbe bei der Pharma-Werbung

Hamburg, 05. April 2009
gentandem in Print sowie maßgeschneiderte und exklusive Online-Specials bei STERN.de und BRIGITTE.de sorgen für eine ganzheitliche Positionierung des Produkts VOLTAREN SCHMERZGEL von Novartis Consumer Health als Problemlöser und Präventivberater. Gleichzeitig stellt die intelligente Verknüpfung von Print- und Online-Motiven ein hohes Zielgruppen-Involvement und damit eine nachhaltige Verankerung der Kampagnenbotschaft sicher.


Pressemitteilung

Alexander Ade wechselt in den Geschäftsbereich Automobil und wird stellvertretender Leiter Digitale Medien

Hamburg, 31. März 2009
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) baut ihre Online-Aktivitäten im Geschäftsbereich Automobil weiter aus: Alexander Ade, 43, bisher Projektleiter des Test- und Kaufberatungsportal Megatest (www.megatest.de), wechselt zum 1. April 2009 als stellvertretender Leiter Digitale Medien in den Geschäftsbereich Automobil. Dort unterstützt er Tim Ramms, Leiter Digitale Medien, beim weiteren Ausbau des Online-Geschäfts.


Pressemitteilung

"LARA – Der Deutsche Games Award" zieht nach Köln

Hamburg, 10. März 2009
Bereits zum dritten Mal wird am 24. Juni 2009 "LARA - Der Deutsche Games Award" verliehen. Die wesentlichste Neuerung in diesem Jahr ist der Standort. In der Gamesmetropole Köln hat die LARA ihre neue Heimat gefunden. Glamouröser und hochkarätiger denn je bildet die LARA den glanzvollen Schlusspunkt des "medienforum.nrw" und die kommunikative Brücke zur erstmals in Köln stattfindenden Messe "gamescom".


Pressemitteilung

Konzept "Beef!" ist der Sieger von "Grüne Wiese 2009" / 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichten 380 Ideen ein

Hamburg, 03. März 2009
Gestern Abend wurden in Hamburg die drei Siegerteams des G+JWettbewerbs "Grüne Wiese 2009" für die beste Medien-Idee des Jahres gekürt.


Pressemitteilung

"GamesMarkt" ist offizieller Medienpartner B2B von Munich Gaming 2009

Hamburg, 01. März 2009
Vom 1. bis 3. April 2009 findet zum zweiten Mal die Munich Gaming rund um die Themen Gaming, Edu- und Entertainment statt. Bei Munich Gaming treffen die Entscheider und Meinungsführer der Wachstumsbranche Games aufeinander: aus Bildungsinstitutionen, Politik, sowie der Gaming- und Medienindustrie. Munich Gaming besteht aus einem dreitägigen Kongress und einer begleitenden Ausstellung, die, wie schon bei ihrem Debüt 2008, im Mathäser Filmpalast stattfindet.


Pressemitteilung

Deutscher Computerspielpreis 2009: "GamesMarkt" ist exklusiver B2B-Medienpartner

Hamburg, 18. Februar 2009
Am 31. März 2009 feiert der Deutsche Computerspielpreis seine Premiere in der BMW-Welt in München. Das Fachmagazin "GamesMarkt" ist offizieller B2B-Medienpartner der Preisverleihung, die auf eine Initiative des Deutschen Bundestags und der Bundesregierung zurückgeht. Ausgerichtet wird der Deutsche Computerspielpreis von Kulturstaatsminister Bernd Neumann und den Branchenverbänden BIU, G.A.M.E., BVDW und BITKOM. Der Preis wird in zehn Kategorien von einer unabhängigen Jury vergeben und ist mit einem Preisgeld von insgesamt 600.000 Euro dotiert.


Pressemitteilung

Entertainment Media Verlag ist offizieller Medienpartner der "gamescom" 2009 in Köln

Hamburg, 08. Februar 2009
Vom 19. bis 23. August 2009 findet in Köln die Premiere der "gamescom", internationale Fach- und Publikumsmesse für die Computerspieleindustrie, statt. Der Entertainment Media Verlag ist mit seinem Fachmagazin "GamesMarkt" offizieller Medienpartner der "gamescom". "GamesMarkt" steht im Mittelpunkt der Branche und lässt auch Politik, Medien und Wissenschaft zu Wort kommen. Seine Leser profitieren von exklusiven Studien, Prognosen und Chartanalysen. Neben "GamesMarkt" verlegt Entertainment Media auch das Publikumsmagazin "GameShop". Das macht den Verlag zum kompetenten Herausgeber der beiden offiziellen B2B- und B2CMessemagazine, die bei der gamescom eine Gesamtauflage von über 160.000 Stück erreichen werden. Beide Magazine informieren Publikums- und Fachbesucher, Aussteller und Medien an jedem Messetag über alle Highlights in den Hallen. Sie beinhalten zudem das Ausstellerverzeichnis und detaillierte Hallenpläne.


Pressemitteilung

KINO.DE erzielt bestes Ergebnis aller Zeiten

Hamburg, 08. Februar 2009
Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal, KINO.DE, startet mit einer neuen Rekordmeldung ins neue Jahr. Die IVW-Ergebnisse im Januar sichern KINO.DE mit über 26 Mio. Page Impressions und 3,3 Mio. Visits erneut die deutliche Marktführerschaft. Die PIs konnten gegenüber Dezember 2008 um 27 Prozent, die Visits um 22 Prozent gesteigert werden. Grund für die hervorragenden Werte ist die hohe Informationsdichte, die KINO.DE bietet.


Pressemitteilung

G+J Media Sales hat den Bereich Media Solutions zum 1. Januar 2009 neu aufgestellt und baut das Team aus

Hamburg, 21. Januar 2009
Zum 1. Januar 2009 hat der Bereich Media Solutions von G+J Media Sales mit "Integrated Accounts" und "Creative Development" intern zwei Experten-Teams etabliert. Das von Karsten Krämer, 34, geleitete Team Integrated Accounts bildet die zentrale Anlaufstelle für verlagsgruppen- und medienübergreifende Angebote. Das Team Creative Development ist unter der Leitung von Jessica Klausmann, 30, für die Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen und übergreifenden Adspecials bzw. Kreativkonzepten verantwortlich. Beide berichten an den Leiter Media Solutions & New Business, Yunfeng Cui. Mit dieser fachspezifischen Aufstellung trägt G+J Media Solutions der kontinuierlich wachsenden Nachfrage nachintegrierten, crossmedialen und kreativen Kommunikationslösungen aus einer Hand Rechnung.


Pressemitteilung

Aktuelle Kinotrailer jetzt ganz einfach auf das Handy holen

Hamburg, 11. Januar 2009
ornach/München, 12. Januar 2009 - Der Entertainment Media Verlag, ein Unternehmen von Gruner + Jahr, schlägt die Brücke zwischen Print und mobilem Internet. Mit der ersten Ausgabe der Zeitschrift "Treffpunkt Kino " im Jahr 2009 werden alle Artikel und Anzeigen interaktiv. Zu jeder Seite können zusätzliche Inhalte einfach mit dem Handy abgefragt werden. Ermöglicht wird dies durch den Vodafone-Service otello 4242. Leser der Zeitschrift "Treffpunkt Kino " werden per bildbasierter Suche auf die mobile Seite von KINO.DE geleitet, auf der sie Informationen und Trailer zum Kinoprogramm finden. In wenigen Wochen werden alle Filmplakate mithilfe von otello und KINO.DE interaktiv.


Pressemitteilung

Neue Vertriebspartner für PoS-Magazine

Hamburg, 07. Januar 2009
Der Entertainment Media Verlag konnte für die Kundenmagazine "DVDpremiere" und "GameShop" die Unterhaltungsfachmarktketten ProMarkt und Komet der REWE Group als neue Vertriebspartner gewinnen. In 58 Filialen liegen seit Dezember letzten Jahres insgesamt 68.000 individualisierte Exemplare für Kunden aus, um Lust auf mehr Entertainment zu machen.


Pressemitteilung

"Kalkofes Klappe" Neue Kalkofe-Kolumne auf KINO.DE

Hamburg, 07. Dezember 2008
TV- und Filmstar Oliver Kalkofe, u. a. bekannt durch seine Satirereihe "Kalkofes Mattscheibe" und die Erfolgsfilme "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer", schreibt eine Kolumnenreihe für Deutschlands größtes Kinoportal KINO.DE. Mit gewohnt spitzer Feder kritisiert Kalkofe, der ab Januar 2009 mit "Kalkofe live" auch bundesweit auf Tour zu erleben ist, ab sofort 14-tägig aktuelle Kinostarts und gibt Empfehlungen zu sehenswerten Filmen auf DVD.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.