Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Manuela Löffler startet am 1. Januar 2009 als Sales Managerin im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt

Hamburg, 09. Dezember 2008
Zum 1. Januar 2009 wird Manuela Löffler (33) als Sales Managerin für die Titel der Wirtschaftpresse im Verkaufsbüro (VB) Mitte in Frankfurt starten. Sie ist in dieser Funktion für die Vermarktung von BÖRSE ONLINE, CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und IMPULSE zuständig.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.


Pressemitteilung

"Ökomanager des Jahres" von WWF und ´Capital´:

Hamburg, 18. November 2008
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorsitzender des Vorstandes der Faber-Castell Aktiengesellschaft, Nürnberg, ist von der Umweltstiftung WWF Deutschland und dem Wirtschaftsmagazin ´Capital´ zum "Ökomanager des Jahres 2008" gekürt worden. Soziale und ökologische Verantwortung gehört für den Hersteller hochwertiger Stifte in achter Generation zu den Kernwerten der Marke. Für die Experten der Ökomanager- Jury ist Faber-Castell ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein global agierendes Unternehmen trotz des wachsenden Drucks auf den Märkten im Sozial- und Umweltbereich weit reichende Standards setzen kann.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr nimmt Portfolio-Maßnahmen vor:

Hamburg, 18. November 2008
Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hat in den meisten Ländern teils drastische Auswirkungen auf das Buchungsverhalten der Werbungtreibenden. Auch bei Gruner + Jahr zeigt sich die Zurückhaltung der Anzeigenkunden deutlich. Angesichts dieser Entwicklung hat G+J sein Portfolio einer Überprüfung unterzogen. Bewertet wurde die Zukunftsfähigkeit speziell solcher Titel, die sich noch in der Investitionsphase befinden bzw. die durch die Auswirkungen der Finanzkrise im Anzeigengeschäft verstärkt unter Druck geraten sind.


Pressemitteilung

G+J Deutschland: 250-köpfige Redaktion Wirtschaft arbeitet ab März 2009 für alle Wirtschaftsmarken / Schließung der Standorte von CAPITAL und IMPULSE in Köln und BÖRSE ONLINE in München

Hamburg, 18. November 2008
Die G+J-Wirtschaftsmedien werden umstrukturiert. Ab März 2009 arbeitet die G+J Redaktion Wirtschaft von Hamburg aus für die G+J-Wirtschaftmarken CAPITAL, IMPULSE, BÖRSE ONLINE und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD). Die Ressorts Finanzen News und Geldanlage sind in Frankfurt angesiedelt, das Ressort Politik operiert von Berlin aus. Die Standorte von CAPITAL und IMPULSE in Köln, von BÖRSE ONLINE in München sowie die bisherigen Korrespondentenbüros der drei Magazinredaktionen werden geschlossen. Die Verlagsabteilungen in Köln und München waren weitgehend bereits im Sommer 2008 nach Hamburg umgezogen.


Pressemitteilung

"Ökomanager des Jahres" von WWF und ´Capital´:

Hamburg, 18. November 2008
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorsitzender des Vorstandes der Faber-Castell Aktiengesellschaft, Nürnberg, ist von der Umweltstiftung WWF Deutschland und dem Wirtschaftsmagazin ´Capital´ zum "Ökomanager des Jahres 2008" gekürt worden. Soziale und ökologische Verantwortung gehört für den Hersteller hochwertiger Stifte in achter Generation zu den Kernwerten der Marke. Für die Experten der Ökomanager- Jury ist Faber-Castell ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein global agierendes Unternehmen trotz des wachsenden Drucks auf den Märkten im Sozial- und Umweltbereich weit reichende Standards setzen kann.


Pressemitteilung

Gruner+Jahr Deutschland investiert in BuyVIP

Hamburg, 03. November 2008
G+J investiert zum 1. November 2008 in die spanische Firma BuyVIP S.L. BuyVIP ist derzeit in Spanien, Italien und Deutschland aktiv und betreibt eine geschlossene Online-Shopping-Community, in der in zeitlich begrenzten Kampagnen exklusive Markenprodukte zu besonders attraktiven Preisen angeboten werden.


Pressemitteilung

Wirtschaftsministerium kündigt auf dem "Capital Geldanlage Gipfel" Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Rezession an

Hamburg, 22. Oktober 2008
Das Bundeswirtschaftsministerium rechnet mit einer "Rezession in Deutschland". Das sagte Wirtschaftsstaatssekretär Walther Otremba zur Eröffnung des "Capital Geldanlage Gipfels", der heute und morgen in Berlin stattfindet. In diesem Zusammenhang erinnerte er an die Risikoprognose der führenden Forschungsinstitute von Mitte Oktober. Demnach wird die deutsche Wirtschaft 2009 in Folge der Finanzkrise um 0,8 Prozent gegenüber diesem Jahr schrumpfen. Das wäre der stärkste Einbruch seit 1993. Laut Otremba sieht die interne Prognose des Internationalen Währungsfonds für Deutschland noch schlechter aus.


Pressemitteilung

Pascal Mänder ab 1. November neuer Art Director von 'Capital'

Hamburg, 21. Oktober 2008
Pascal Mänder (46) wird zum 1. November 2008 neuer Art Director des Wirtschaftsmagazins 'Capital'. Er folgt auf Andreas Wiedemann (45), der 'Capital' auf eigenen Wunsch verlässt, um sich nach fast sechs Jahren beim G+J Wirtschaftstitel in Köln einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.


Pressemitteilung

Unternehmer bekommen ab Ausgabe 11/2008 mehr ,impulse': G+J Wirtschaftstitel mit neuer Optik in Print und Online

Hamburg, 20. Oktober 2008
essorts, neues Logo und neues Cover / Tiefere Einblicke in die betriebliche Praxis und Unternehmertum / Mehr Raum für große Geschichten / Medienagentur KircherBurckhardt hat den Relaunch gestaltet / ,impulse' startet ersten Regional-Sonderteil für Baden-Württemberg / Werbekampagne setzt auf den vielfachen Zusatznutzen


Pressemitteilung

Pioneer Investments startet bei Gruner + Jahr und IP Deutschland eine crossmediale Informationsoffensive zum Thema "Abgeltungsteuer"

Hamburg, 13. Oktober 2008
entwickeln die Medienvermarkter G+J Media Sales und IP Deutschland zusammen mit der Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments ein medienübergreifendes Vermarktungskonzept mit aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen.


Pressemitteilung

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der "Financial Times Deutschland" macht künftig PubliKom

Hamburg, 09. Oktober 2008
Mit Wirkung vom 1. Oktober 2008 ist die PubliKom Kommunikationsberatung in Hamburg für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der "Financial Times Deutschland" zuständig. Damit betreut Publikom alle vier Titel der G+J Wirtschaftsmedien. Die drei Wirtschaftsmagazine ´Börse Online´, ´Capital´ und ´impulse´ wurden im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bislang schon von PubliKom betreut. Der Geschäftsführende Gesellschafter Joachim Haack fungiert damit auch für alle vier Titel als Pressesprecher.


Pressemitteilung

IVW-Online 09/2008: Websites der G+J Wirtschaftsmedien legen deutlich zu

Hamburg, 09. Oktober 2008
Die Finanzkrise hat den Online-Ausgaben der G+J Wirtschaftsmedien ein deutliches Plus bei den Zugriffen beschert. Den größten Zuwachs unter den vier Titeln verzeichnete dabei laut IVW-Online die Internetseite der Financial Times Deutschland, die im September 7.398.850 Visits und 31.155.714 PageImpressions erzielte.


Pressemitteilung

Capital' legt "Ferienimmobilien-Kompass" neu auf: Die beliebtesten Ferienimmobilien-Standorte in acht Urlaubsländern

Hamburg, 17. September 2008
Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' hat seinen im vergangenen Jahr erstmals veröffentlichten "Ferienimmobilien-Kompass" aktualisiert und deutlich erweitert. In der heute erscheinenden Ausgabe 13/2008 stellt 'Capital' auf 38 Seiten die beliebtesten Standorte für Ferien-Immobilien von Mallorca über Sylt und Rügen bis zur kroatischen Adria und Algarve ausführlich vor. Für die Informationen hat 'Capital' wieder direkt vor Ort recherchiert, sprach mit führenden Maklerbüros, wertete Fragebögen aus und befragte Eigentümer. Der "Ferien-Immobilien-Kompass" liefert im Heft eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Kauf- und Mietpreise von Immobilien in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien sowie Portugal und präsentiert Prognosen zur Wertentwicklung für die kommenden zwölf Monate. Darüber hinaus finden Leser wichtige Hinweise für den Immobilien-Kauf im Ausland.


Pressemitteilung

Deutsche Automobilindustrie debattiert Zukunftsstrategien auf dem CAPITAL Automobil Gipfel 2008

Hamburg, 09. September 2008
Die deutsche Automobilindustrie steht vor entscheidenden Herausforderungen. Ob Vertriebs- und Markenpolitik, Produktivität, Wachstumsszenarien, neue Antriebstechnologien oder CO2-Debatte - der CAPITAL Automobil Gipfel zeigte Strategien für die Zukunft der automobilen Wirtschaft. "Die Sicherung der Mobilität für Wirtschaft und Bürger gehört zu den wichtigsten strategischen Aufgaben der nächsten Jahre für Politik und Wirtschaft gleichermaßen", sagte der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff in Berlin.


Pressemitteilung

videonews livepaper;reg; von Warner ab sofort auch für die Presse

Hamburg, 07. September 2008
Im März dieses Jahres hatte Warner als erster Major seine Händlerkommunikation auf livepaper;reg; umgestellt. Der per E-Mail verschickte Link zum livepaper;reg; bietet den Händlern die Möglichkeit, durch multimedial animierte Heftseiten zu blättern und sich mittels Trailern, Fotoshows und Produktinformationen aus der Datenbank des Entertainment Media Verlags umfangreich über das Warner-Programm der nächsten drei Monate zu informieren.Aufgrund der guten Resonanz der Warner videonews ist livepaper;reg; nun auch das Informationsmedium für die Presse geworden. Das livepaper, das speziell für die Bedürfnisse der Presse optimiert wird, informiert die Medien seit August. Die Presse erhält damit in komprimierter und ansprechender Form monatlich Informationen zu allen kommenden DVD-Neuheiten.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt zum 1. Oktober 2008 die Vermarktung des Finanzportals der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND im Internet und wird damit zum führenden Anbieter im Segment Wirtschaft & Finanzen

Hamburg, 07. September 2008
Zum 1. Oktober 2008 wird G+J EMS die Vermarktung des Online-Angebotes der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD.de) übernehmen. Das Finanzportal ist mit 800.000 Unique Usern im durchschnittlichen Monat das führende redaktionelle Wirtschaftsangebot im Internet. Durch den Verbund der FTD.de mit CAPITAL.de, IMPULSE.de und BOERSE-ONLINE.de bietet G+J EMS nun die reichweitenstärksten Qualitätsumfelder im Segment Wirtschaft & Finanzen. Darüber hinaus ist G+J EMS zukünftig auch für die Vermarktung von FTD-Mobil zuständig, das mit seinen innovativen Features zu einem der maßgeblichsten mobilen Angebote gehört.


Pressemitteilung

"Börse Online" spricht ab Heft 37/2008 breitere Anleger-Schichten an:
Neue inhaltliche Struktur, neues Layout, Cover und Logo

Hamburg, 03. September 2008
Das wöchentliche Anlegermagazin "Börse Online" richtet mit der Ausgabe 37/2008 (EVT 4. September) sein redaktionelles Angebot neu aus. Es informiert künftig über das deutlich breitere Spektrum aller an Börsen gehandelten Anlageformen von A wie Aktien bis Z wie Zertifikate. Mit einer umfassenden Überarbeitung von Inhalt, Struktur, Layout, Cover und Logo unterstreicht "Börse Online" seine führende Position als seriöses, investigatives und unabhängiges Anlegermagazin. In Zukunft steht die Anlage-Idee und nicht länger ein einzelnes Produkt im Mittelpunkt, um für den Leser die Anlage-Entscheidungen zu erleichtern und bei der Verbesserung der Rendite zu helfen. "Unsere Leser haben viele verschiedene Anlagearten in ihrem Depot", sagt "Börse Online"- Chefredakteurin Stefanie Burgmaier, "das erfordert eine neue Bandbreite in unserer Berichterstattung und eine andere Herangehensweise an die Darstellung".


Pressemitteilung

FOX nutzt livepaper;reg;-Technologie für den Handel

Hamburg, 02. September 2008
Ab sofort erstellt der Entertainment Media Verlag das interaktive Nachschlagewerk "FOX-TV-Livepaper" für das komplette TV-Produktprogramm der Twentieth Century Fox Home Entertainment. FOX unterstützt zukünftig seine Handelspartner mit diesem multimedialen Produktkatalog. Die Handelspartner können direkt im Katalog die Trailer zu den Serien anschauen und sich so schneller und unkomplizierter denn je einen Eindruck von den Produkten verschaffen. Außerdem können sie beim Blättern Fotoshows ansehen, EAN-Codes abrufen und die ausführlichen Produktinformationen nutzen. Ermöglicht wird dies durch die Verknüpfung des FOX-TV-Livepaper mit der Datenbank des Entertainment Media Verlags.Der Entertainment Media Verlag übernimmt bei der Erstellung der interaktiven Programmvorschau umfangreiche Aufgaben, angefangen von der maßgeschneiderten redaktionellen und grafischen Umsetzung, über die Integration der verlagseigenen Datenbanken, bis zur Erstellung des livepaper;reg; auf Basis der livepaper;reg;-Technologie.


Pressemitteilung

´Capital´ kürt die Best Dressed-Manager und -Managerinnen:

Hamburg, 19. August 2008
hafts-Elite legt immer mehr Wert auf stilvolle Kleidung