Neuigkeiten

 

Sie erfahren, wie Gruner + Jahr in casino 1 euro einzahlen Geld verdient. Sie können hier auch lernen, wie Sie in Online-Casinos Geld verdienen, wie es Inside G+J tut.

 

Pressemitteilung

HYGGE startet die neue Kolumne „Einfach nachhaltig leben“ mit Mimi Sewalski, Geschäftsführerin des grünen Online-Marktplatzes Avocadostore

Hamburg/ Münster, den 04.11.2020
Die HYGGE-Redaktion erweitert das nachhaltige Themenspektrum des Magazins und begrüßt als neue Kolumnistin Mimi Sewalski, die Geschäftsführerin des grünen Online-Marktplatzes Avocadostore. In ihrer Kolumne „Einfach nachhaltig leben“ berät Sewalski die HYGGE-Leserin*innen ab sofort in jeder Ausgabe darüber, wie man seinen Alltag ganz unkompliziert und einfach nachhaltiger gestalten kann.


Pressemitteilung

„Landsleute“, eine neue STERN-Serie mit Lucas Vogelsang

Hamburg, den 29.10.2020
Die Texte von Lucas Vogelsang haben einen unverwechselbaren Sound, der ab dieser Woche zum STERN dazugehört. Die erste Folge der Serie „Landsleute“, in der Vogelsang Menschen porträtiert und den deutschen Alltag zeigt, erscheint heute im Heft (Ausgabe 45/2020).


Pressemitteilung

Tim Adler wird Chief Technology Officer bei CHEFKOCH

Bonn, den 28.10.2020
Tim Adler übernimmt zum 1. November 2020 die Position des Chief Technology Officer (CTO) bei CHEFKOCH. Der 39-Jährige verantwortet damit die technologische Weiterentwicklung von Europas größter Food-Plattform, einer 100-prozentigen Tochter von Gruner + Jahr, und wird IT-Strategie und -Prozesse ausbauen und optimieren.


Pressemitteilung

TVNOW, STERN CRIME und UFA Show & Factual bringen True Crime ins Streaming

Hamburg, Köln, den 27.10.2020
True Crime-Formate erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Unter dem Dach der Bertelsmann Content Alliance verfilmen TVNOW, das erfolgreiche True-Crime-MagazinSTERN CRIME, das im Hamburger Verlag Gruner + Jahr erscheint, und die UFA Show & Factual nun exklusiv einen der größten deutschen Kriminalfälle: Der Fall des sogenannten ‚Maskenmanns‘ sorgte deutschlandweit für Aufsehen. Die True Crime-Serie wird Anfang 2021 auf TVNOW abrufbar sein.


Pressemitteilung

BRIGITTE ACADEMY-Talk am 27. Oktober: Frauen an die Spitze – so klappt‘s! / Online-Diskussionsrunde mit Janina Kugel und Katy Roewer

Hamburg, 21.10.2020
Was muss passieren, damit Frauen im Job bessere Chancen haben?
Das wurde kürzlich in der BRIGITTE-Arbeitgeberstudie untersucht (alle Ergebnisse und die Liste der besten Firmen für Frauen unter: www.brigitte.de/bestearbeitgeber).


Pressemitteilung

CAPITAL Kunstkompass feiert seit 50 Jahren die größten Künstler der Gegenwart

Katharina Grosse ist Aufsteigerin des Jahres // 17 Jahre auf Platz 1 der Top-100 der Gegenwartskünstler: der deutsche Maler Gerhard Richter / Bruce Nauman, Richard Serra und Jasper Johns halten sich seit 1970 im Ranking / Rund die Hälfte der 100 „Stars von morgen“ sind weiblich

Berlin, den 15.10. 2020
Die Künstlerin Katharina Grosse ist Aufsteigerin des Jahres im neuen CAPITAL-Kunstkompass. Mit 3150 Punkten Zugewinn gegenüber dem Vorjahr und 15 Positionssprüngen steigt Grosse auf Platz 94 erstmals in die Top 100 der wichtigsten zeitgenössischen Künstler weltweit auf.


Pressemitteilung

Ausbilder trotzen Wirtschaftseinbruch und Corona

Große CAPITAL-Studie über „Deutschlands beste Ausbilder“: 64 Prozent der Unternehmen nutzen E-Learning in der Ausbildung // 510 Unternehmen schneiden gut oder sehr gut ab //   Elf Prozent mehr Teilnehmer
 
Berlin, den 15.10.2020
Mitten in der Corona-Krise zeigen sich viele Ausbildungsunternehmen gut gerüstet, junge Mitarbeiter auch unter erschwerten Bedingungen in neue Jobs einzuarbeiten.


Pressemitteilung

Große Studie „Neues Arbeiten in Deutschland“ von SCHÖNER WOHNEN und STERN

Hamburg, den 15.10.2020
Die Corona-Krise hat die Arbeitswelt verändert. Von heute auf morgen waren Millionen Beschäftigte gezwungen, von zuhause zu arbeiten. Mehr als ein halbes Jahr später sind Unternehmen und Arbeitnehmer*innen im „neuen Normal“ angekommen und beschäftigen sich mit der Frage, wie nachhaltig die Veränderungen sind? Dieser und weiteren Fragestellungen geht die Studie „Neues Arbeiten in Deutschland“ von INNOFACT im Auftrag von SCHÖNER WOHNEN und dem Magazin STERN nach.


Pressemitteilung

Die Marke SCHÖNER WOHNEN präsentiert sich zum 60. Geburtstag modern, erfolgreich und innovativ wie nie

•    Heft-Relaunch und Marken-Weiterentwicklung begeistern Leser und Anzeigenkunden
•    Jubiläumsausgabe mit Anzeigenrekord / Wachstum auf zahlreichen Kanälen

•    Trendthema "Neues Arbeiten": Crossmediales WORKLIFE-Extra und Studie mit dem STERN

Hamburg, den 7.10.2020
Moderner, erfolgreicher und innovativer denn je präsentiert sich SCHÖNER WOHNEN im Jubiläumsjahr 2020 in allen Bereichen der umfangreichen Markenfamilie. Was vor 60 Jahren als Zeitschrift begann, hat sich mittlerweile zu einer modernen Lifestyle-Marke und der stärksten Lizenzmarke im Living-Segment entwickelt.


Pressemitteilung

best4 CAMPUS: Haltung zeigen oder Wie viel gut ist gut genug?

05.10.2020
Noch nie waren Verbrauchern die Haltung einer Marke und die Werte, nach denen sie agiert und für die sie einsteht, so wichtig wie momentan. „Purpose“ ist ein Synonym für Zeitgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zukunftsfähigkeit. Kein Wunder also, dass 77% der Konsumenten es laut einer aktuellen b4p-trends-Umfrage für wichtig halten, dass Marken, von denen sie Produkte kaufen, eine klare Haltung zu umweltpolitischen oder gesellschaftspolitischen Fragen einnehmen.


Pressemitteilung

Packen wir’s an – für eine bewegte Zukunft

Hamburg, Köln, den 02.10.2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance erreichen mit ihren Medien nahezu jeden Menschen in Deutschland. Diese mediale Kraft und Reichweite bündeln sie regelmäßig unter dem Claim „Packen wir’s an!“, um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten. Nach dem Thema ‚Foodwaste und nachhaltige Ernährung‘ beschäftigen sich die Sender und Marken der Mediengruppe RTL und Gruner + Jahr vom 5. bis 11.Oktober 2020 im Rahmen einer neuen Themenwoche nun mit dem Schwerpunkt Mobilität. Unter dem Motto „Packen wir’s an – für eine bewegte Zukunft“ geben die Unternehmen einen Ausblick auf Trends, Innovationen und wie wir uns in Zukunft klima- und umweltfreundlich fortbewegen können.


Pressemitteilung

Neue Leitung für die BRIGITTE ACADEMY / Ausbau erfolgreicher ONLINE SESSIONS

Hamburg, 22. September 2020
Zum 1. Oktober 2020 übernehmen Anissa Brinkhoff und Sarah Wendelborn als Doppelspitze die Leitung der BRIGITTE ACADEMY und teilen sich zukünftig die Position. Neben den großen Veranstaltungen, die in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnten, hat die BRIGITTE ACADEMY 2020 die ONLINE SESSIONS eingeführt. Diese Reihe soll auch von der neuen Doppelspitze in den Bereichen Gesundheit, Psychologie und Style weiter ausgebaut werden.


Pressemitteilung

Abo-Vertrieb: DPV Deutscher Pressevertrieb und Condé Nast Germany starten Zusammenarbeit

Hamburg, 29. September 2020
Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, und Condé Nast Germany haben eine enge Zusammenarbeit im Vertrieb vereinbart.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Podcast: Paaradox mit Paartherapeutenpaar Claudia Clasen-Holzberg und Oskar Holzberg

Hamburg, 28. September 2020
Heute startet BRIGITTE den Podcast „Paaradox“ mit dem Paartherapeutenpaar Claudia Clasen-Holzberg und Oskar Holzberg.


Pressemitteilung

Christian Krug macht sich selbstständig

Hamburg, 25. September 2020
Christian Krug, Chefredakteur Neue Geschäftsfelder, wird wieder unternehmerisch tätig. Er hatte seine Firma ruhen lassen, seit er 2010 zu Gruner + Jahr gekommen war.


Pressemitteilung

Markt-Media-Studie b4p 2020: Geballte Forschungs-kompetenz für starke Markenkommunikation

24.09.2020
Mit der aktuellen Publikation für 2020 bringt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum achten Mal ihre Studie „best for planning“ (b4p) heraus. Neuerungen und Kontinuität gehen bei Deutschlands größter Markt-Media-Studie Hand in Hand: So liefert b4p nicht nur aktualisierte Daten rund um die Themenkomplexe Menschen, Medien und Märkte, sondern beleuchtet mit einem erweiterten Abfragespektrum auch neueste Entwicklungen und Trends.


Pressemitteilung

Neues Führungsduo für das Greenhouse: Wibke Dauletiar übernimmt für Tim Adler an der Seite von Eva Messerschmidt

Hamburg / Köln, 23. September 2020
Das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Arbeitgeberstudie 2020: Fortschritte bei Flexibilität und Transparenz, jedoch nach wie vor kaum Frauen im Topmanagement

Hamburg, 23. September 2020
Bereits zum dritten Mal hat sich BRIGITTE zusammen mit den Personalmarketing-Profis von TERRITORY Embrace auf die Suche nach den besten Unternehmen für Frauen gemacht. Dafür wurden bundesweit Firmen aufgerufen, an der großen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie teilzunehmen. Der umfangreiche Fragebogen, den die Unternehmen dabei ausfüllten, war zuvor von fünf renommierten Expertinnen mitentwickelt worden: Die Aufsichtsrätin und Beraterin Janina Kugel, die Ökonomin Katharina Wrohlich vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, die Fair Pay-Expertin Henrike von Platen, Ana-Cristina Grohnert von der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“ und Susanne Hüsemann, Geschäftsführerin von Queb, dem Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, bilden den Beirat der BRIGITTE-Arbeitgeberstudie 2020.


Pressemitteilung

STERN setzt Zeichen zum Weltklimatag: Klimaheft gemeinsam mit Fridays for Future

Hamburg, 22. September 2020
Zum Weltklimatag am 25. September setzt der STERN ein besonderes Zeichen. Die gedruckte Ausgabe vom Donnerstag, 24. September, sowie die digitalen Angebote am Donnerstag und Freitag werden sich fast ausschließlich der Klimakrise widmen. Dazu geht der STERN eine umfassende und einmalige Kooperation mit Fridays for Future ein. Die Themen des Heftes und auch die Berichterstattung in den digitalen Kanälen wurden gemeinsam mit den Klimaaktivist*innen entwickelt und produziert.


Pressemitteilung

Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis 2020: Die Gewinnerin steht fest

Hamburg/ Münster, den 19. September 2020
Im Rahmen der „Garden & Home Blog Awards“ (GHBA) wurde gestern Abend in Münster erstmals der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis verliehen. Der Award zeichnet Blogs aus, die sich für nachhaltige Themen stark machen. Die erste Gewinnerin ist Marisa Becker mit ihrem Blog-Magazin „Ekologiska“.