Pressemitteilung

Simon Kretschmer wird stellvertretender Verlagsleiter stern/GEO/art

Hamburg, 17. November 2011 – Simon Kretschmer (38), Projektleiter in der Verlagsleitungstern/GEO/art, wird zum 1. Dezember stellvertretender Verlagsleiter. In seiner neuen Positionberichtet er an Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner.


Kretschmer ist seit 2001 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig. Der DiplomÖkonomstartete nach dem Studium seine Laufbahn am Baumwall als Trainee und war in derFolge u.a. als Projektleiter für das stern-Anzeigenmarketing, Strategy ; Research tätig. ImFebruar 2009 wechselte Kretschmer als Projektleiter in die Verlagsleitung der stern/GEO/art-Gruppe. Zu seinen Aufgaben gehören die Neu- und Weiterentwicklung von Formaten sowie ihrewirtschaftliche und strategische Ausrichtung. Er betreut unter anderem die Portfolio-Reihe sternFotografie, den Online-Auftritt des Kunstmagazins art sowie die iPad-App des stern, das sterneMagazine.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer stern/GEO/art: "Simon Kretschmer verfügt über starkanalytisches Denken und ein genaues Verständnis von Marken, sowohl im traditionellenPrintbereich als auch in neuen digitalen Umfeldern. Ich freue mich sehr darüber, die guteZusammenarbeit mit ihm auszubauen."

Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von Simon Kretschmer liegt auf Anfrage bereit.

Kontakt:
Melanie Schehl
stern Kommunikation
20444 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail schehl.melaniestern.de
Internet www.stern.de