Pressemitteilung

Steffen Klusmann übernimmt Capital-Chefredaktion

Hamburg, 10. Dezember 2008 –

Der Sprecher des Chefredakteurskollegiums der G+J Wirtschaftsmedien, Steffen Klusmann, 42, wird zum 1. März 2009 zum Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Capital berufen. Klusmann übernimmt diese Aufgabe interimistisch zusätzlich zu seiner Position als Chefredakteur der Financial Times Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Steffen Klusmann bereit erklärt hat, die Doppelbelastung für eine gewisse Zeit zu tragen. Dies sichert uns beim Aufbau der gemeinsamen Redaktion der G+J Wirtschaftsmedien die Handlungsfähigkeit. Für unsere Marktpartner ist dies zudem ein klares Signal zur Zukunft von Capital, denn Steffen Klusmann verfügt über eine große Expertise im Magazinjournalismus", erklärt die Verlagsgeschäftsführerin der G+J Wirtschaftsmedien Ingrid M. Haas.

Steffen Klusmann wechselte im Sommer 2004 vom "manager magazin", bei dem er seit Juli 2003 als stellvertretender Chefredakteur tätig war, als Chefredakteur zur Financial Times Deutschland. Klusmann war außerdem Mitglied der FTD-Entwicklungsredaktion und davor Redakteur bei der "Wirtschaftswoche" im Ressort Wirtschaft und Politik.

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Leiter Externe Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-22-44
Telefax: +49-40-37-03-56-17
E-Mail: adler.alexanderguj.de
Internet: www.guj.de

Steffen Klusmann