Inside G+J

STERN und BRIGITTE starten neue Podcasts als exklusive Inhalte auf AUDIO NOW

Auf AUDIO NOW, der zentralen Audio-Plattform für Deutschland von RTL Radio Deutschland, sind mit BRIGITTE und STERN auch die Gruner + Jahr-Marken vertreten. Sie gehen mit zwei neuen Podcasts an den Start, die im Rahmen der Bertelsmann Content Alliance exklusiv auf AUDIO NOW zu hören sind.

Doris Brückner
BRIGITTE.de-Chefredakteurin Doris Brückner (Foto: Christian Schoppe)

„Glücklichsein ist eine Entscheidung“, ein BRIGITTE-Podcast mit Greta Silver

Greta Silver (71) ist Expertin für gelassenes Altern: Mit 60 Jahren fing sie an zu modeln, mit 66 Jahren wurde sie Youtube-Star und mit 70 Jahren schrieb sie einen Bestseller. Nun startet sie mit BRIGITTE.de ein ganz neues Projekt, den gemeinsamen Podcast „Glücklich sein ist eine Entscheidung“. In dem Talkformat sprechen Doris Brückner, Chefredakteurin BRIGITTE.de, und Greta Silver über Ängste, Mut und Selbstvertrauen. Der zweiwöchentliche Podcast ist eine Anleitung zu einem erfüllten, positiven Leben und soll Frauen ermutigen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

„Ein Leben ohne Handbremse, Angst, Verletzung, Selbstzweifel und schräge Glaubenssätze ist Freiheit pur. Der Podcast verrät, wie das Leben an Leichtigkeit gewinnt – und passt ausgezeichnet zu BRIGITTE. Ich freue mich riesig über diese gelungene Kombination“, so Greta Silver über den neuen Podcast.

BRIGITTE.de-Chefredakteurin Doris Brückner: „Greta sprüht vor Esprit und aufgrund ihrer Lebenserfahrung gibt sie hilfreiche Tipps, ohne dabei altklug zu wirken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Greta viele Frauen inspiriert, und daher freue ich mich auf das gemeinsame Projekt.“

„Die Diagnose“, die beliebte STERN-Rubrik jetzt auch zum Hören

Wenn Ärzte zu Detektiven werden: Im STERN-Podcast „Die Diagnose" spüren Mediziner die kuriosesten Krankheitsfälle ihrer Patienten auf. So kann eine Frau kaum noch laufen und stolpert andauernd. Jahrelang finden die Mediziner keine Antwort – doch ein zufällig gelesener Magazinartikel führt zur Lösung. Ein anderer Fall: Ein Mann bekommt starkes Fieber. Augen, Ohren und Herz werden immer schwächer. Erst ein Gespräch mit seiner Ex-Frau bringt die späte Rettung. Keine der Ursachen liegt zunächst auf der Hand. „Die Diagnose“ wird zur akribischen Recherche. Im Medizin-Krimi fügen sich die Symptome wie bei einem Puzzlespiel mit überraschender Auflösung zusammen.

STERN-Redakteurin Dr. med. Anika Geisler, die seit sechs Jahren die beliebte Rubrik „Die Diagnose“ im Magazin betreut und zu der Reihe bereits zwei erfolgreiche Bücher unter dem gleichnamigen Titel herausgebracht hat, trifft die Mediziner, die im Podcast von ihren spektakulärsten Fällen erzählen.

Anna-Beeke Gretemeier
Anna-Beeke Gretemeier, STERN-Chefredakteurin (Foto: Guido Rottmann)

Anna-Beeke Gretemeier, STERN-Chefredakteurin: „Nach dem tollen Erfolg von ‚Faking Hitler‘ freuen wir uns sehr, mit der ‚Diagnose‘ den nächsten Podcast des STERN zu veröffentlichen. Unser Anspruch ist es, die spannendste Medienmarke Deutschlands zu sein – auf jedem relevanten Kanal. Dazu gehört auch, unseren Lesern thematisch interessante und hochwertige Podcasts zu bieten, die sie begeistern und bewegen. Mit der Diagnose, einer unserer beliebtesten STERN-Rubriken, ist es uns hoffentlich erneut gelungen. Wir freuen uns sehr darauf, mit diesem besonderen Podcast beim Start von AUDIO NOW dabei zu sein.“