Pressemitteilung

Thomas Fischer zum neuen Editorial Director International bei der Motor Presse Stuttgart ernannt

Hamburg, 27. Oktober 2005 –

Thomas Fischer, 47, wird zum 1.11.2005neuer Editorial Director International bei der Motor Presse Stuttgart.Er folgt auf Oskar Weber, der im Auftrag der MPS-Geschäftsführungneue Entwicklungsaufgaben übernehmen wird. Fischer ist in dieserFunktion für die internationale redaktionelle Produktentwicklungvon "auto motor und sport" und anderen internationalenZeitschriftenmarkenfamilien zuständig und regelt die Zusammenarbeitzwischen den internationalen Redaktionen. Zu seinen Aufgaben gehörtauch die Koordination und der Ausbau gemeinsamer internationalerAktivitäten wie zum Beispiel die internationale Leserwahl "Best Cars".Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für die deutschenAutomobilredaktionen im Hinblick auf internationale redaktionelleKonzepte. Er berichtet direkt an Thomas Mehls, Geschäftsführervon Motor Presse International.

Fischer ist bereits seit 25 Jahren bei der Motor Presse Stuttgartund seither in verschiedenen Positionen bei "auto motor und sport"tätig. Er leitete von 1988 bis 2000 das Ressort "Test und Technik"und war von 1994 bis 2005 Geschäftsführender Redakteur. Im Jahr 2000übernahm Fischer zusätzlich die Funktion des internationalenChefreporters. Im Herbst 2003 begann er, die Website <a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.auto-motor-und-sport.de">auto-motor-und-sport.deaufzubauen und leitete sie seither. Er begleitete darüber hinaus dieEinführung einer neuen Lizenzausgabe von "auto motor und sport" inden Niederlanden. Fischer wird für "auto motor und sport" auchweiterhin als Reporter zur Verfügung stehen.

Dazu Thomas Mehls, Geschäftsführer von Motor Presse International:"Wir danken Oskar Weber für seine geleistete Arbeit und wünsche ihmfür seine neue Aufgabe alles Gute. Mit Thomas Fischer haben wir einenerfahrenen Autojournalisten mit internationaler Erfahrung für dieseAufgabe gewonnen, der die internationale redaktionelle Zusammenarbeitkontinuierlich weiterentwickeln wird."

Kontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49-711-182-1289
Telefax: +49-711-182-1855
E-Mail: aglaessingmotorpresse.de

Thomas Fischer