Pressemitteilung

Thomas Lindner neuer Anzeigenleiter des STERN

Hamburg, 05. Dezember 2002 –

Thomas Lindner, 37, wird ab dem 1. Januar 2003 neuer Anzeigenleiter beim STERN, dem Flaggschiff von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Thomas Bily, 37, zusätzlich zur G+J Zeitschriftengruppe in München, die Anzeigenleitung der BRIGITTE-Gruppe und verantwortet damit auch das Anzeigengeschäft für Deutschlands größte, klassische Frauenzeitschrift.

Thomas Lindner, dessen Vorgänger Andreas Schilling zurück zu Burda wechselt, ist seit 1994 bei Gruner + Jahr. Mit dem STERN ist der Diplomkaufmann durch verschiedene Tätigkeiten bestens vertraut. So wechselte er nach seiner Zeit als Projektleiter in der Verlagsleitung des Magazins ins Anzeigengeschäft und wurde dort zunächst Branchenverkaufsleiter und ab 1999 stellvertretender Anzeigenleiter. Ab Juli 2000 übernahm Lindner mit der Anzeigenleitung für die Verlagsgruppe BRIGITTE auch das Anzeigengeschäft von BRIGITTE WOMAN, BRIGITTE YOUNG MISS und dem jüngsten Gruner + Jahr Titel WOMAN.

Thomas Bily kam erstmals nach seinem Studium der Betriebswirtschaft 1991 zu Gruner + Jahr. Nach seiner Zeit als Assistent des Vorstands im Unternehmensbereich Zeitschriften und des Geschäftsführers der G+J Verlagsgruppe in München wurde er dort im November 1996 stellvertretender Anzeigenleiter. Von 1997 bis 1998 war er in verschiedenen leitenden Positionen im Anzeigengeschäft der Verlagsgruppe Milchstrasse tätig, bevor er im November 1998 zu Gruner + Jahr zurückkehrte. Seitdem ist er für das Anzeigengeschäft der G+J Zeitschriftengruppe in München (ELTERN, ELTERN FOR FAMILY, P.M. MAGAZIN, MARIE CLAIRE) verantwortlich und wird diese Funktion zusammen mit seiner neuen Aufgabe auch weiterhin ausüben.

Bernd Buchholz, Verlagsgeschäftsführer STERN: Kaum einer kennt den STERN und seine Anzeigenkunden so gut wie Thomas Lindner. Sein Wissen um die Märkte und die Marken ist die ideale Voraussetzung für den weiteren Ausbau der starken Position des STERN. Wir alle beim STERN schätzen uns daher glücklich, ihn an Bord zu haben. Andreas Schilling danken wir für die gute Arbeit beim STERN und wünschen ihm alles Gute für seine neue Funktion.

Jörg Plathner, Verlagsleiter BRIGITTE und WOMAN: Thomas Bily ist dem Haus seit vielen Jahren verbunden. Seine breite Erfahrungspalette im Anzeigenverkauf wird uns dabei helfen, die einzigartige Stellung der BRIGITTE zu festigen und auszubauen und den Erfolg von WOMAN weiterzuführen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich danke Thomas Lindner für seinen enormen Einsatz für die Titel der Verlagsgruppe BRIGITTE, das gute Anzeigenergebnis der letzten Jahre und sein besonderes Engagement für unseren neuen Titel WOMAN.

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: otto.kurtguj.de

Frank Plümer
Leiter Presse- und Öffentlichkeits-
arbeit stern – GEO – art
Verlagsgruppe stern – GEO - art
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3046
Telefax: +49-40-3703-5683
E-Mail: pluemer.frankstern.de

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und
Kommunikation
Verlagsgruppe Brigitte
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christianebrigitte.de