Pressemitteilung

Thomas Lindner wird neuer Verlagsgeschäftsführer von G+J Living

Hamburg, 04. November 2007 –

Thomas Lindner, 42, derzeit Gesamtanzeigenleiter von G+J STERN/GEO/ART wird zum 1. April 2008 Verlagsgeschäftsführer von G+J Living. Er folgt auf Angelika Jahr-Stilcken, die zum 31. März 2008 ihre Tätigkeiten als G+J-Vorstandsmitglied, Verlagsgeschäftsführerin und Herausgeberin G+J Living sowie die Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN abgibt und in den Aufsichtsrat von Gruner + Jahr wechselt.

Lindner übernimmt damit die operative Gesamtverantwortung für die Titel SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, LIVING AT HOME, FLORA GARTEN, ESSEN ; TRINKEN, ESSEN ; TRINKEN FÜR JEDEN TAG, VIVA! und DOGS sowie die Portale ESSEN-UND-TRINKEN.DE, LIVINGATHOME.DE und DOGS.DE. Er berichtet an Dr. Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland.

Der Diplom-Kaufmann kam 1994 zu Gruner + Jahr und wechselte 1996 in die Anzeigenabteilung des STERN. 2000 wurde Thomas Lindner Anzeigenleiter der BRIGITTE und kehrte 2003 als Anzeigenleiter zum STERN zurück. Seit Juli 2005 ist er als Gesamtanzeigenleiter verantwortlich für sämtliche Titel bei G+J STERN/GEO/ART. Über die Nachfolge von Thomas Lindner innerhalb der STERN-Gruppe wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Dr. Bernd Buchholz: "Eine Persönlichkeit wie Angelika Jahr zu ersetzen, ist in dieser Form kaum möglich. Umso mehr freue ich mich, mit Thomas Lindner einen Nachfolger benennen zu können, der durch sein berufliches und persönliches Profil der am besten geeignete Kandidat für die Position des Verlagsgeschäftsführers G+J Living ist. Thomas Lindner ist ein absoluter Verlagsprofi, der speziell das Anzeigengeschäft perfekt beherrscht und alle fachlichen und menschlichen Fähigkeiten besitzt, um diese Position auszufüllen. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit ihm und wünsche ihm viel Fortune und Erfolg."

Für Rückfragen:

Dr. Andreas Knaut
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49-40-3703-3113
E-Mail: knaut.andreasguj.de

Thomas Lindner