Pressemitteilung

Über 100.000 verkaufte CDs der BRIGITTE Musik-Edition "Erlebnis Klassik"

Hamburg, 20. Dezember 2010 – Erfolgreicher Start der Kooperation von BRIGITTE und Universal Music

Zwei Monate nach Verkaufsstart der zwölfteiligen Musik-Reihe "Erlebnis Klassik" wurden bereits mehr als 100.000 CDs aus der Edition verkauft. "Die Idee hinter der BRIGITTE Musik-Edition war es, die Käuferin auf eine emotionale und vielfältige Weise an die klassische Musik heranzuführen. Über 100.000 verkaufte CDs zeigen, dass uns dies gelungen ist", so Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe.

Die BRIGITTE-Redaktion hat für jede Stimmung und Lebenslage die schönste klassische Musik zusammengestellt. Herausgekommen sind zwölf CDs mit hochkarätigen Interpreten wie Anna Netrebko, Lang Lang, Anne-Sophie Mutter, Maria Callas und David Garrett.

Die CDs sind im Tonträger- und Buchhandel einzeln (9,99 Euro UVP) oder im Schuber (99,- Euro UVP) erhältlich. Unter www.brigitte.de/klassik kann der Schuber zudem versandkostenfrei bestellt werden, Abonnentinnen von BRIGITTE erhalten ihn zum Vorzugspreis von 89,- Euro.