Pressemitteilung

Ulrich Weiß übernimmt Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN von Angelika Jahr-Stilcken

Hamburg, 04. Dezember 2007 –

Ulrich Weiß, 48, wird spätestens zum 1. Juli 2008 neuer Chefredakteur der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN. Er tritt damit die Nachfolge von Angelika Jahr-Stilcken an, deren Ausscheiden bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben wurde.

Der gebürtige Kieler Ulrich Weiß kam nach abgeschlossenem Industrie-Design-Studium und ersten Berufsjahren als Designer und Innenarchitekt im Jahr 1994 zum Jahreszeiten Verlag, wo er ein Volontariat in der Redaktion von "Selber machen" absolvierte. 1996 wurde Ulrich Weiß Redakteur der Zeitschrift und wechselte 2002 als Textchef zum Jalag-Titel "Zuhause Wohnen". Im April 2004 wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt. Im April 2007 wechselte Weiß als stellvertretender Chefredakteur zu "Wohnidee" (Bauer-Verlag).

Angelika Jahr-Stilcken, Verlagsgeschäftsführerin G+J LIVING und Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulrich Weiß einen Nachfolger gefunden haben, der durch seine berufliche Prägung und seine menschlichen Qualitäten bestens zu SCHÖNER WOHNEN und dem Redaktionsteam passt. Er wird die starke Marke SCHÖNER WOHNEN inhaltlich weiterentwickeln, und ich wünsche ihm hierfür viel Glück und Erfolg."

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: +49-40-3703-2244
E-Mail: adler.alexanderguj.de