Pressemitteilung

Verlagsgruppe NEWS: Erneut Gewinner der Media-Analyse

Hamburg, 30. September 2009 –

Die Verlagsgruppe NEWS freut sich über noch mehr Leser und ist damit erneut Gewinner der MA. In der heute veröffentlichten Media-Analyse 08/09 konnten die Medien der Verlagsgruppe NEWS - wie schon bei der März MA 2008 - einen Reichweitenzuwachs zum Vergleichzeitraum des Vorjahres erzielen.

3 Millionen Leserinnen und Leser* greifen laut aktueller MA 08/09 regelmäßig zu einem Magazin der Verlagsgruppe NEWS, das entspricht einer Gesamtreichweite von 41,7%.

Besonders erfreulich sind die signifikanten Reichweitenzuwächse bei NEWS, profil undFORMAT:

profil: Sieger der MA mit + 95.000 Leserinnen und Leser (+25%! Zuwachs); 6,4% Reichweite
NEWS: + 63.000 Leserinnen und Leser ; 11,8% Reichweite
FORMAT: + 27.000 Leserinnen und Leser (+20%! Zuwachs); 2,4% Reichweite

TV-MEDIA legt ebenfalls zu (14% Reichweite) und festigt damit seine Position als reichweitenstärkstes Kaufmagazin** des Landes. WOMAN ist mit 7,4% Reichweite das mit Abstand größte Frauenmagazin.

"Unsere "MA-Gipfelstürmer" heißen NEWS, profil und FORMAT. Die signifikanten Zuwächse zeigen, dass journalistische Qualität und gezielter Marketingeinsatz gerade in schwierigen Zeiten zum Erfolg führen. Auch den anderen Magazinen bestätigt die aktuelle MA eine ausgezeichnete Markt-Performance, angeführt von den Reichweiten-Jumbos TV-MEDIA und NEWS. Wir freuen uns über diesen erneuten Erfolg in Österreichs wichtigster Print-Studie", so Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.

Alle Details unter www.newsmedia.at

* MA 08/09, 2.949.000 Leser, Nettoreichweite: NEWS, NEWS LEBEN, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue;
** Schwankungsbreite = ;plusmn;0,5

Für Rückfragen:
Büro Oliver Voigt
(Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung)
Telefon: 01/213 12-6000
E-Mail: szurovka.katinkanews.at