Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilungen abonnieren

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten aus der G+J-Unternehmenswelt.
Zur Aufnahme in unseren E-Mail-Verteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an breer.ireneguj.de oder mille.juliaguj.de

Pressemitteilung

BRIGITTE begrüßt VOGUE-Verzicht auf Magermodels

Hamburg, 06. Mai 2012
Die Chefredakteure der Zeitschrift BRIGITTE begrüßen die Entscheidung des Modemagazins VOGUE, weltweit auf die Zusammenarbeit mit sogenannten Magermodels zu verzichten.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet VOGUE in den Niederlanden

Hamburg, 28. November 2011
Die holländische Gruner + Jahr Gesellschaft, G+J Uitgevers, startet im kommenden Frühjahr 2012 die niederländische Ausgabe von VOGUE.


Pressemitteilung

stern Fotografie Nr. 65 zeigt Erwin Blumenfelds aufgeladene Avantgarde-Fotografie

Hamburg, 12. September 2011
Salopp könnte man sagen, er war der Jules Verne der Modefotografie.


Pressemitteilung

STERN FOTOGRAFIE Nr. 50 widmet sich dem Werk des Fotografen David Bailey

Hamburg, 06. Dezember 2007
Das neue STERN FOTOGRAFIE Nr. 50 widmet sich dem Werk des bedeutenden britischen Fotografen David Bailey. Besonders mit seinen Arbeiten der 60er- Jahre revolutionierte er die Modefotografie, die vorher steif und aristokratisch wirkte, und prägte damit ein großes Kapitel der englischen Fotografiegeschichte. Bailey erfand mit seinen Bildern, seiner Person und seinen Models die Popkultur in der Fotografie. Seine Bilder erzielen heute bei Sammlern Höchstpreise. Dem Ur-Londoner gelang es, die Fotografie weniger als monumentale Kunst zu betrachten, sondern als einen Versuch, ein Bild für einen Moment und nicht für die Ewigkeit zu finden.


Pressemitteilung

Maike Rohlfing verstärkt ab August 2007 die NEON-Redaktion

Hamburg, 07. August 2007
Maike Rohlfing (38) verstärkt ab August2007 als Moderedakteurin die NEON-Redaktion. Nach einer Schneiderlehre undeinem Modestudium in Florenz und Düsseldorf begann Rohlfing ihre Karriere alsDesignassistentin bei Jake;rsquo;s / Marc O;rsquo;Polo.


Pressemitteilung

STERN FOTOGRAFIE Nr. 47 widmet sich dem Werk des Fotografen Peter Lindbergh

Hamburg, 08. März 2007
Das neue STERN FOTOGRAFIE Nr. 47 widmet sich dem Werk des berühmten Fotografen Peter Lindbergh. Er ist einer der wenigen Fotografen, die den Takt vorgeben, nach dem die Modefotografie ihre Hüften schwingt. Lindbergh fotografiert Topmodels und Filmstars wie Penelope Cruz, Cate Blanchett oder Elton John so, als ob sie ihm zufällig auf der Straße oder am Filmset begegnet wären, eine Art "zwischen den Zeilen"-Sehen des hochglänzendenund perfektionistischen Mode- und Filmbetriebs. Die Kulissen, die der Ruhrpottler Lindbergh für seine Aufnahmen bevorzugt, sind künstliche, technische Umfelder: eine Hauswand, ein Filmstudio, eine alte Fabrikloft. Seine fantasievollen und dennoch schlichten Bilder wirken nie wie Effekthascherei, sondern zeigen, wie mühelos er dem Betrachter seine eindringlichen Visionen vermitteln kann.


Pressemitteilung

'visual gallery of photokina 2002' stern präsentiert die Ausstellung 'Peter Lindbergh: Invasion'

Hamburg, 23. September 2002
Vielfältig engagiert sich der stern auf der diesjährigen photokina. Das Hamburger Magazinzeigt in der neuen visual gallery of photokina 2002 die Ausstellung Peter Lindbergh: Invasion mit Bildern aus der jüngsten Science-Fiction-Serie des deutschen Starfotografen.


Pressemitteilung

Neues STERN spezial Fotografie präsentiert Auswahl der besten Bilder aus dem Lebenswerk des Starfotografen Horst P. Horst

Hamburg, 06. Juni 2001
Die neue Ausgabe Nr. 24 "Horst" aus der Reihe STERN spezial Fotografie (EVT 11. Juni 2001) widmet sich dem Lebenswerk des aus Deutschland stammenden Fotografen Horst P. Horst (1906-1999). Horst emigrierte 1939 nach Amerika und wurde dort zu einem der weltweit gefragtesten Fotografen der Nachkriegszeit.