Pressemitteilung

Women's Health ab sofort mit IVW-geprüften Auflagenzahlen – Lifestyle-Titel meldet 182.542 verkaufte Exemplare für II/2012

Hamburg, 15. Juli 2012 – Women's Health ab sofort mit IVW-geprüften Auflagenzahlen – Lifestyle-Titel meldet 182.542 verkaufte Exemplare für II/2012

Schon gut ein Jahr nach dem Marktstart meldet die Lifestyle-ZeitschriftWomen's Health aus dem Haus Rodale-Motor-Presse erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Diegeprüfte Auflage von 182.542 verkauften Exemplaren für das zweite Quartal 2012 belegt denaußergewöhnlichen Erfolg der Macher von Women's Health. "Wir sind sehr stolz", kommentiertChefredakteur Wolfgang Melcher das Ergebnis. "In den vergangenen Jahren ist kaum einem anderenneuen Zeitschriftentitel eine so hohe IVW-Erstmeldung gelungen. Das belegt das besondere Potenzial desKonzepts von Women's Health."
Bereits die Verkaufszahlen der Erstausgabe von Women's Health (Verkaufsstart: 13. April 2011) übertrafenalle optimistischen Erwartungen. Seit Februar 2012 liegt die neue Lifestyle-Zeitschrift für aktive, jungeFrauen alle zwei Monate am Kiosk, ab dem 15. August wird sie monatlich erscheinen. "Damit bieten wirunseren Werbekunden eine verlässliche Plattform, um regelmäßig aktive junge Frauen mit einem hohenBildungsniveau zu erreichen", sagt Henry Allgaier, Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse und Leiter desGeschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de).
Zwei begleitende Leserbefragungen zeigen, dass Women's Health (www.womenshealth.de) eine äußerstattraktive Zielgruppe erreicht: Die Leserinnen sind im Durchschnitt 27 Jahre alt, weit überdurchschnittlichgebildet (77% Fachhochschulreife, Abitur oder ein abgeschlossenes Studium), sehr ausgabefreudig undabsolut begeistert von Women's Health. "Unsere Zielgruppe nimmt Women's Health als absolut authentischwahr. Die Leserinnen fühlen sich ernst genommen und schätzen unseren Ansatz 'It's good to be you' – daskommt an und wird als einzigartig wahrgenommen", meint Chefredakteur Wolfgang Melcher.Die Anzeigenvermarktung liegt bei der Style-Group von Gruner + Jahr Media Sales. Ansprechpartner istOliver Sellschopp, Anzeigenleiter Women's Health +49 (0 )40 / 37 03 – 23 14, sellschopp.oliverguj.de.Das Online-Portal WomensHealth.de wird über G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) vermarktet, demDigital-Vermarkter von Gruner + Jahr. Ansprechpartner: Benjamin Trocha, Senior Portfolio-Manager+49 (0) 40 / 37 03 - 73 24 trocha.benjaminems.guj.de.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweigmotorpresse.de
www.motorpresse.de