Pressemitteilung

Women's Health übertrifft alle Erwartungen

Hamburg, 10. August 2011 – Women's Health übertrifft alle Erwartungen

Das neue Frauenlifestyle-Magazin Women's Health aus dem Verlag Rodale-Motor-Presse ist in Deutschland sehr gut gestartet. Von seiner ersten Ausgabe wurden über 140.000 Hefte verkauft, davon alleine im Einzelverkauf mehr als 130.000 Exemplare. "Das ist ganz sicher einer der erfolgreichsten Zeitschriften-Launches der vergangenen Jahre - und das im dicht besetzten Frauensegment und ohne Schnäppchen-Einführungspreis", erklärt Henry Allgaier, Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse. "Women's Health setzt damit auch in Deutschland seine internationale Erfolgsserie fort!"
Mit seinem neuartigen Konzept des nutzwertigen Lifestylejournalismus spricht Women's Health eine besonders interessante Zielgruppe an, die sich kurz gefasst als jung, clever und kaufkräftig beschreiben lässt. Laut einer Leserbefragung mit fast 2.300 Teilnehmerinnen liegt ihr Durchschnittsalter bei 29 Jahren. Drei Viertel (73 %) der Befragten haben Fachhochschulreife, Abitur oder ein Studium absolviert, die Leserinnen von Women's Health geben am liebsten Geld für Kleidung, gute Ernährung und Schuhe aus.
Die zweite Ausgabe von Women's Health erscheint am kommenden Mittwoch, 17. August 2011. Aufgrund des tollen Auflagenerfolges und der in der Leserbefragung geäußerten hohen Wiederkaufsabsicht von 95 Prozent wird der Erscheinungstermin des dritten Heftes um einen Monat vorgezogen auf den 16. November 2011. Im kommenden Jahr wird die Erscheinungsfrequenz von Women's Health dann auf mindestens sechs Ausgaben erhöht.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweigmotorpresse.de
www.motorpresse.de